Zeitzone: Europa/Berlin

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Druckansicht
Autor Nachricht
 BeitragBetreff des Beitrags: Re: Ossis United

Verfasst: 28. Nov 2017, 16:27 
Administrator
Administrator
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Gute Besserung ! :)
Dann müssen wir jetzt aber echt kämpfen, um den Klassenerhalt zu sichern.
Und ich muss wieder mehr Tore schießen ;)

Offline Profil  

Verfasst: 28. Nov 2017, 16:37 
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Die Schaltzentrale ausgefallen - auch das noch! :shock:
Gute Besserung und Daumen hoch, was?! :thumbup:

Offline Profil  

Verfasst: 29. Nov 2017, 09:11 
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Danke für die Genesungswünsche. Ich werde die Tage mal probieren, ob ich mit der Schiene einen Controller bedienen kann.

@ Lonestar: Das letzte Wort in Brünn wird erst auf der Ziellinie gesprochen ;)

Offline Profil  

Verfasst: 30. Nov 2017, 16:02 
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Ich werde heute Abend dabei sein. Ob ich allerdings so lange wie sonst auch durchhalte wird sich zeigen. Bis nachher ;)

Offline Profil  

Verfasst: 4. Dez 2017, 20:05 
Generalleutnant
Generalleutnant
Clan:
-=MIA=-
Ich werde erstmal eine Fifa Pause einlegen.

So erfolgreich es gestern auch war, so langweilig bzw. grenzwertig war es gestern für mich in meiner Position als RZM.
Nur als Ausputzer zu dienen um die Bälle möglichst schnell nach vorne zu schlagen und mir dann gelegentlich noch gemecker anhören zu müssen ist auf Dauer nicht mein Fall.
Da hab ich eindeutig mehr zu bieten, aber es gibt ja nur eine Richtung, so schnell wie möglich nach vorne und wenn der Ball dort dann mal wieder leichtfertig verspielt wird war's ja alternativlos und ich hab wieder zu tun.
Im Prinzip spiele ich Verteidiger damit die Herren im Angriff sich die Bälle gegenseitig zuschieben und Tore schießen können.

Damit ist jetzt Schluss bei mir, ihr könnt die Position neu besetzen. Vielleicht kann euch "der Anker" da weiterhelfen...

Viel Erfolg in Liga 5!

Offline Profil  

Verfasst: 4. Dez 2017, 20:28 
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Wenn es bei dir nur an der Position liegt, können wir da schnell was dran ändern. Ich hab absolut kein Problem damit, mal wieder RZM oder ZDM zu spielen, ich muss da nicht immer als ZOM auflaufen (auch wenn es mir persönlich am meisten Spaß macht). Ich finde, dass du da ein sehr wichtiger Spieler auf deiner jeweiligen Position bist.

Falls du dich auf etwas beziehst was ich gesagt habe, entschuldige ich mich schonmal. Sollte da etwas aus meiner Richtung gefallen sein, war es sicher nicht ernst gemeint, ich neige gelegentlich zu ein paar ironisch gemeinten Späßchen ;)

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn du es dir nochmal anders überlegst, wobei natürlich der eigene Spaß bei so etwas immer im Vordergrund stehen sollte.

Offline Profil  

Verfasst: 4. Dez 2017, 21:17 
Administrator
Administrator
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
@Lonestar
Du hättest ja auch mal was im TS dazu sagen können.
Jedenfalls kam da gestern von deiner Seite aus nix.
Ich denke, wir haben alle unser bestes gegeben - dass du als RZM auch öfter mal mit nach hinten aushelfen musst (weil die Bots da eher luschig sind), solange keine anderen Verteidiger mit hinten sind, ist ja normal...
Wenn Ginko wieder dabei ist und Deltona auch, dann hast du doch hinten auch wieder Verstärkung.
Außerdem habe ich ElCortezz auch sehr häufig hinten gesehen, ja sogar ich habe als Stürmer das ein oder andere Mal hinten ausgeholfen.

Ich habe auch nicht so ganz verstanden, was jetzt genau das Problem ist.
Sollen wir die ganze Zeit im Mittelfeld uns die Bälle zuschieben ?
Können wir tun - aber dann wirds mit dem Tore schießen und weiterkommen nichts - Tore schießt man nun mal vorne...
Und bei FIFA ist es nun mal so, dass man mit zügigen Spielzügen nach vorne die Tore macht.
Die meisten sind nun mal nicht die Ballkünstler und werden es wohl auch nie werden.

Sag doch bitte mal genau, was du jetzt direkt zu bemängeln hast, damit man sich darüber mal Gedanken machen kann und evtl. auch etwas verändern kann.
Bisher hast du doch immer im Mittelfeld gespielt, meist als RZM, ZDM oder auch mal als ZOM. Das war und ist eigentlich deine Paraderolle... und bisher hast du dich auch noch nie über diese Position beschwert, weshalb ich deine Reaktion jetzt nicht so ganz verstehe...

Und gemeckert über andere Mannschaftsmitglieder habe ich glaube bisher noch nie (außer ein paar Sticheleien Schmiddel gegenüber ;) ).

Offline Profil  

Verfasst: 5. Dez 2017, 09:02 
Major
Major
Kann dich verstehen Lonestar. Man(n) spielt ja auch gerne Fußball um Tore zu schießen.
Da bin ich immer noch der Überzeugung das wir ruhig mal alles durchwechseln können. Das der Sturm auch in der Abwehr mal spielt und nicht als Stürmer in der Abwehr aushelfen muss. Hast aber gut gemacht DTC ;-) .
Spielerisch entwickeln wir uns auch nicht weiter, wenn es immer nur schnell nach vorne geht. Klar haben wir zum größten Teil die letzten Spiele damit gewonnen, aber wenn wir ein Gegner haben wo es nicht klappt sind wir noch recht alternativlos. Staunen aber immer wie die Gegner mit ruhigen passspiel bei uns durch kommen.
Für mich ist es nur ein Spiel und auch eigentlich egal in welcher Liga wir spielen. Die Hauptsache ist, dass alle Spaß haben und man nicht immer hört da hättest besser dies das oder jenes machen sollen.
Und nun richten wir wieder die Krone und weiter geht’s :-D

Offline Profil  

Verfasst: 5. Dez 2017, 09:29 
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
DTC hat geschrieben:
Wenn Ginko wieder dabei ist und Deltona auch, dann hast du doch hinten auch wieder Verstärkung.

Man halte mich da mal raus, den Zickenkrieg klären die Damen mal schön unter sich selber. :lol:

Offline Profil  

Verfasst: 5. Dez 2017, 13:36 
Administrator
Administrator
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Ich habe wie gesagt nix dagegen, wenn wir wieder mehr Wert darauf legen, etwas mehr Pass-Spiel im Mittelfeld zu betreiben - je nach Gegner klappt das ja auch mal ganz gut. Das wir uns jetzt aber spielerisch groß weiterentwickeln werden, bezweifle ich - denn seit FIFA 17 ist da nicht soooo viel passiert. Das liegt aber auch daran, dass wir einfach keine "Cracks" sind, die den ganzen Tag nix anderes machen und wie die wilden trainieren.
Das ist wie bei CS oder BF - wir sind zwar nicht schlecht, an die Profis werden wir aber nie rankommen.
Wenn wir das wollen (falls das in unserem Alter überhaupt noch geht), dann müssen wir wirklich mit richtigem Training anfangen.
Aber will das einer von euch ?
Die paar Stunden, die wir mit FIFA verbringen, wollen die meisten doch lieber spielen...
Und ihr wisst genau, dass die Stimmung bei uns dann schnell im Keller ist, wenn wir ständig am verlieren sind. Und genau das wird passieren, wenn wir jetzt groß mit was anderem anfangen.
Können wir von mir aus gern versuchen - ob das aber zum Erfolg und vor allem zu mehr Spielspaß führen wird, das bezweifle ich stark. Ich fand, wir hatten am Sonntag so viel Spielspaß, wie schon lange nicht mehr - auch wenn nicht alles geklappt hat. Es gab schöne Szenen und viele Tore.
Klar kann nicht jeder Tore schießen - ist ja beim "echten" Fussball auch so. Ja, man könnte die Mannschaft jedes Mal umkrempeln und die Abwehr in den Sturm schicken und umgedreht. Aber ihr wisst selbst, dass es dann mehr oder weniger Chaos gibt, weil die Leute nicht auf ihren gewohnten Positionen spielen. Das haben wir oft genug festgestellt.

Leider habe ich dafür auch keine Lösung...

Aber ich denke, Lonestar will gar nicht unbedingt im Sturm spielen - er möchte einfach nicht immer hinten abwehren, sondern auch ab und zu mal mit nach vorne gehen und evtl. das ein oder andere Tor schießen - so wie es früher öfter mal passiert ist.
Allerdings waren wir da noch Liga 10, 9 oder 8 - jetzt in Liga 6 oder gar 5 können wir uns keine schwache Abwehr mehr leisten...
Da spielen zum Teil richtig gute Leute, die unsere Bots locker stehen lassen. Das klappt mal, wenn unsere Bots gut sind (was leider sehr selten der Fall ist), meist aber gibts eine auf den Sack. Ohne Lonestar wäre die Abwehr da aufgeschmissen... und ja, ich wäre in der Abwehr auch nur ein Bot - also kaum eine große Hilfe...

Abhilfe könnten wir eigentlich nur bekommen, wenn wir richtige Abwehrspieler hätten, die das auch wollen. Dann könnte sich Lonestar auf das Mittelfeld konzentrieren und nur bei Bedarf mal hinten aushelfen und ansonsten vorne mit unterstützen. Dann würde auch sicher wieder das ein oder andere Tor von ihm geschossen werden.

Naja, lange Rede kurzer Sinn - ich habe keine echte Lösung für das Problem...
Wobei Lonestar evtl. mal das eigentliche Problem genauer beschreiben sollte - vielleicht liege ich ja auch völlig falsch...

Offline Profil  

Verfasst: 6. Dez 2017, 00:09 
Generalleutnant
Generalleutnant
Clan:
-=MIA=-
Die Lösung ist ein zweites Team mit anderer Spielweise.
Denn wie ich mitbekommen habe sind unsere neuen Verteidiger auf ihren Positionen auch nicht so richtig glücklich.
Ich könnte mir vorstellen mit Deltona, Ginko und Hubie ein Team zu bilden.
Dann kann man später auch mal Freundschaftsspiele bestreiten oder vielleicht trifft man sich auch in der Liga zum Duell.

Offline Profil  

Verfasst: 6. Dez 2017, 08:37 
Administrator
Administrator
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Was sagen denn die anderen zu einem zweiten Team ?
Ist eine Splittung der FIFA-Gruppe sinnvoll ?
Und wenn ja, welche Positionen wollt ihr denn spielen ?

Ich fand es eigentlich gut, dass wir eine größere Gruppe sind, denn das ist ja eigentlich auch der Sinn hinter ProClubs.
Gibt es denn keine andere Lösung ?
Was sagen denn die anderen dazu ?

Offline Profil  

Verfasst: 6. Dez 2017, 13:34 
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Na jetzt ist der Samen gesetzt....es wird auf ne Teilung der Manschaft auslaufen egal was wir sagen, oder willste die Leute zwingen auf ungewollten Positionen zu spielen?

Ps:kann Donnerstag nicht,weil nicht zuhause

Offline Profil  

Verfasst: 6. Dez 2017, 14:18 
Generalleutnant
Generalleutnant
Clan:
-=MIA=-
Können wir am Donnerstag im TS drüber philosophieren.

Offline Profil  

Verfasst: 8. Dez 2017, 19:00 
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Wurd denn nun etwas beschlossen im ts?

Offline Profil  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste