Eigene Mission starten?

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Eigene Mission starten?

Beitrag von GS-H1tm4n »

Hi, hat jemand Lust auf ein bischen Action? Hätte eine Idee für ne selfmade Mission:

-Alle starten auf Port Tressler
-Es werden zwei Teams gebildet (Verteidiger/Angreifer)
-Die Verteidiger deponieren ein relativ großes Schiff in der Nähe von New Babbage ( Caterpillar/Carrack/Hammerhead etc)
-Das Schiff wird gelandet und offen für alle stehen gelassen
-Sobald die Verteidiger fertig sind dürfen die Angreifer starten

Ziel der Verteidiger: Verhindern das ihr Schiff gestohlen und auf Port Tressler gelandet wird
Ziel der Angreifer: Das Schiff kapern und auf Port Tressler landen

-Jedes Team darf eine Cutlass Red nutzen um Wiedereinstiege zu ermöglichen (diese darf nicht zerstört werden)
-Falls das Zielschiff ein Medi-Bett hat (zB Carrack) darf dieses nicht benutzt werden
-Nach Ablauf einer vorher Festgelegten Zeit ist die Mission zu Ende und es gibt einen Sieger

Hab diese Mission mal vor einiger Zeit mit ein paar Leuten einer Facebook Gruppe gespielt. Hat wahnsinnig viel Spass gemacht. Von Luft/Weltraum Kampf bis Bodenkampf und Verfolgung bis zur Raumstation war alles dabei. Wichtig ist das das Zielschiff offen gelassen wird und von allen betreten werden darf. Die Verteidiger dürfen mit Jägern über dem Schiff patroulieren, um das Schiff herum in Stellung gehen oder sich auf dem Schiff selbst verstecken. Wenn das Schiff nach Ablauf der Zeit nicht auf Port Tressler gelandet ist, haben die Verteidiger gewonnen. Falls es ein Landepad erreicht die Angreifer.

Hat jemand Lust? Würde mal wieder etwas Abwechslung ins Spiel bringen.
Bild
Benutzeravatar
RedDragon73
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 70
Registriert: 16. Mär 2020, 07:47

Re: Eigene Mission starten?

Beitrag von RedDragon73 »

Also ich bin gerne für alle schandtaten zu haben :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Eigene Mission starten?

Beitrag von Starwolf »

Können wir gerne machen, wir hatten so ein ähnliches Szenario schon mal gespielt...seinerzeit auf einer 890J.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Eigene Mission starten?

Beitrag von DTC »

Unser Special-Event zum 5-jährigen war ja auch ähnlich ;)

Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Eigene Mission starten?

Beitrag von Astrosnake »

ja, ich wollte die 890 Mission ja auch nochmal machen, musste dann aber durch die gravierenden Änderungen am Spiel und durch die aktuellen asynchronen Probleme resignieren. Man kann sowas nur im nicht überwachten Raum machen, da man sonst sehr schnell Crimestat bekommt und damit auch ungewollten Besuch von Bounty Hunter. Da bleibt nur wieder Delamar.
Leider gibt es dank Planet Tec v4 den Krater nicht mehr, schlimmer noch gar keine markanten Gebiete mehr auf Delamar. Als hätte jemand den Mond mit ner Planierraupe bearbeitet. :wall:
Das Hauptproblem im aktuellen Patch ist aber die Asynchronität und zwischen den Spielern. Man schießt auf jemanden der schon lange nicht mehr da steht, wo er angezeigt wird und fällt daher auch nicht um. Oder er taucht plötzlich neben dir auf. Ich hoffe wir können in 3.9 oder später nochmal die Mission wiederholen. Ich hatte mir soviel Mühe mit dem Missionsbriefing Video gegeben. :mcqueer:



Wir können es versuchen, aber das wird wohl in einem Desaster enden bzw. mit viel Frust verbunden sein. Vor allem wenn man jedes Mal seine Waffe verliert, wenn man sie wechselt.
Benutzeravatar
Captain-Han-Solo
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 479
Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
Gang: GSI
Wohnort: Banzkow

Re: Eigene Mission starten?

Beitrag von Captain-Han-Solo »

Hatte ich Beiden Jörg und Daniel schon im Ts mit geteilt und auch die passenden links dazu gegeben :D
Bild
Antworten