Großes GSI Ingame Event

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Großes GSI Ingame Event

Beitrag von Astrosnake »

Servus Gang,

ich plane ein neues "Triple A" Event im Verse für die Gang.
Minimum zur Durchführung sind 11 feste Zusagen!

Geplant ist Mittwoch der 02.10. (der 03.10. ist ein nationaler Feiertag) 20 Uhr im TS, 20:15 Uhr Start ins Vers. Solange wie die Vorbereitungen laufen, kann noch nachgejoint werden, wenn der Startschuss fällt, nicht mehr.
Warum dieser Tag? Ich will dieser Samstag / Sonntag / Montag - Problematik aus dem Weg gehen.

Das Missionsbriefing Video wird nochmal aktualisiert. Die Starfarer wird durch eine 890 ersetzt und zur Verteidigung wird eine Ballista bzw. bei ausreichend Teilnehmern 2 Ballistas zur Verfügung gestellt. Der genaue Ablauf wird hier Anfang nächster Woche erscheinen bis die letzten Balancing Tests abgeschlossen sind.

Zuletzt geändert von Astrosnake am 10. Sep 2019, 09:30, insgesamt 13-mal geändert.
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Großes GSI Ingame Event

Beitrag von Astrosnake »

ich weiß Maik, ich weiß, ich würde es auch lieber an einem Samstag oder Freitag machen, aber da geht's dann wieder los, einige können nur Sonntags, die meisten haben am WE was anderes vor, mitten in der Woche ist auch doof, wegen Arbeit usw. Ich möchte natürlich auch niemanden
vorweg ausschließen, natürlich ist mir klar, das nie alle können, deshalb kündige ich das jetzt auch schon 3 1/2 Wochen vorher an.

Ich mach einfach mal spaßeshalber einen 2. Termin auf den 04.05. um zu sehen, wann mehr mitmachen würden. Sollten es wider Erwarten mehr werden, ziehen wir das am Samstag durch. Tragt euch einfach an beiden Terminen ein.
Benutzeravatar
Mousepadd
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 647
Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Bochum

Re: Großes GSI Ingame Event

Beitrag von Mousepadd »

is die rede von sonntag abends oder nachmittag?
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Großes GSI Ingame Event

Beitrag von Astrosnake »

immer Abends ab 20 / 20:30
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Großes GSI Ingame Event

Beitrag von LT Ripley »

wäre nicht 19.30 besser denn wenn der Start erst um 20.30 ist wird es doch eher zu Spät da viele um 22 uhr Off gehen
Bild
Benutzeravatar
Das Freiwild
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 366
Registriert: 15. Mai 2018, 17:48
Wohnort: Anklam

Re: Großes GSI Ingame Event

Beitrag von Das Freiwild »

Astrosnake hat geschrieben: 10. Apr 2019, 17:46immer Abends ab 20 / 20:30
Das ist ja das Problem: Beginn 20:30, dann brauchen wie ja immer noch mindestens eine Stunde, eher anderthalb Stunden, um in die Puschen zu kommen. Na ja, wenn wir dann um 22:00 Uhr anfangen und dann 3-4 Stunden Zockerei rechnen. Das zieht sich eben. Dafür ist dann der Sonntag für mich einfach nicht recht geeignet. Besser wäre Freitag. :D Zumindest für solch großen Events. ;)
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.
— Erich Kästner
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Großes GSI Ingame Event

Beitrag von Astrosnake »

Tja und vor 20 Uhr geht nichts, da viele ihre Kinder noch ins Bett bringen müssen, da schließt sich dann der Kreis. Freitag nach Feierabend gehen sicher
auch bei vielen früh die Augen zu, sofern sich nicht noch Abends arbeiten müssen. :?
Benutzeravatar
Das Freiwild
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 366
Registriert: 15. Mai 2018, 17:48
Wohnort: Anklam

Re: Großes GSI Ingame Event

Beitrag von Das Freiwild »

Freitags ab eins... :D
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.
— Erich Kästner
Benutzeravatar
Captain-Han-Solo
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 479
Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
Gang: GSI
Wohnort: Banzkow

Re: Großes GSI Ingame Event

Beitrag von Captain-Han-Solo »

Freitag oder Samstag wäre mir auch lieber , da man dann den darauf folgenden Tag frei :ironie: hat und somit Ausschlafen kann. :D
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Großes GSI Ingame Event

Beitrag von Starwolf »

Könnte...wenn man keine Kinder hat... ;)

Ne, also ich kann nur bestätigen, dass für viele von uns (gerade die Familienväter) Sonntag-Abend einer der wenigen möglichen Termine ist, und nächtelanges Durchzocken ist eh nicht (mehr) möglich, also müssen wir halt zusehen, dass man auch in den "wenigen" Stunden ab 20 Uhr was gebacken bekommt. :)
Bild
Benutzeravatar
Tomzo
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 12. Feb 2019, 17:15
Gang: GSI
Wohnort: Königsbrunn

Re: Großes GSI Ingame Event

Beitrag von Tomzo »

Schließe mich den Vorrednern an ,Samstag wäre auch mal ne Option da könnten wir mal länger Unsinn treiben :D als Sonntags nur 2-3 Stunden :ironie: ist halt irgendwie doof wenn mann um 5 Uhr schon raus muss :( (da wo es lustig wird mit euch gehen ja schon welche ) :mcqueer:
Wäre echt mal wünschen wert mit euch an einem Samstag das Vers unsicher zu machen habe ja auch Verständnis für die mit Kind und Kegel geht ja mir manchmal nicht anders :D vielleicht lässt es sich ja mal Einrichten :oops:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Großes GSI Ingame Event

Beitrag von DTC »

Also Samstag wäre eher schlecht, da ist Familienwochenende angesagt...
Sonntag ist eigentlich ideal - aber wir können uns gern auch schon 19:30 oder 19:45 Uhr im TS treffen, um pünktlich 20 Uhr loslegen zu können.
Dann werden die Kinder entweder mal früher ins Bett gebracht, oder der Partner muss das dann mal übernehmen...
Nen "Gute-Nacht-Küsschen" kann man auch mal vorm Computer geben ;)

Zudem finden solch große Events ja nicht jeden Sonntag statt - da kann man sich dann ja mal mit dem Partner absprechen.
Und wenn alle dann auch entsprechend vorbereitet (!) ins Verse kommen, sollte die Anlaufzeit auch recht kurz gehalten werden können.
Wer nicht am richtigen Ort ist oder nicht rechtzeitig upgedatet hat, der hat dann halt mal Pech gehabt und muss versuchen, später dazu zu stoßen.
Oder er nimmt dann halt mal nicht teil.
Gerade bei größeren Events kann man ja auch mal versuchen, in der Woche vorher zum richtigen Ort zu fliegen und sich schon mal entsprechend ausstatten. Ich denke, das sollte bei jedem drin sein...
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Großes GSI Ingame Event

Beitrag von Starwolf »

:thumbsupboth:
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Großes GSI Ingame Event

Beitrag von LT Ripley »

DTC hat geschrieben: 11. Apr 2019, 09:16 Also Samstag wäre eher schlecht, da ist Familienwochenende angesagt...
Sonntag ist eigentlich ideal - aber wir können uns gern auch schon 19:30 oder 19:45 Uhr im TS treffen, um pünktlich 20 Uhr loslegen zu können.
Dann werden die Kinder entweder mal früher ins Bett gebracht, oder der Partner muss das dann mal übernehmen...
Nen "Gute-Nacht-Küsschen" kann man auch mal vorm Computer geben ;)

Zudem finden solch große Events ja nicht jeden Sonntag statt - da kann man sich dann ja mal mit dem Partner absprechen.
Und wenn alle dann auch entsprechend vorbereitet (!) ins Verse kommen, sollte die Anlaufzeit auch recht kurz gehalten werden können.
Wer nicht am richtigen Ort ist oder nicht rechtzeitig upgedatet hat, der hat dann halt mal Pech gehabt und muss versuchen, später dazu zu stoßen.
Oder er nimmt dann halt mal nicht teil.
Gerade bei größeren Events kann man ja auch mal versuchen, in der Woche vorher zum richtigen Ort zu fliegen und sich schon mal entsprechend ausstatten. Ich denke, das sollte bei jedem drin sein...
Genau meine meinung :thumbsupboth: :thumbsupboth: :thumbsupboth:
Bild
Antworten