GSI Event neuer Termin

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Benutzeravatar
Astrosnake
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 994
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

GSI Event neuer Termin

Beitrag von Astrosnake »

Servus Gang,

ich plane ein neues "Triple A" Event im Verse für die Gang.
Minimum zur Durchführung sind 11 Personen, mich ausgeschlossen!

Geplant ist Mittwoch der 02.10. (der 03.10. ist ein nationaler Feiertag) 20 Uhr im TS, 20:15 Uhr Start ins Vers. Solange wie die Vorbereitungen laufen, kann noch nachgejoint werden, sofern Platz auf dem Server ist, wenn der Startschuss fällt, nicht mehr.
Warum dieser Tag? Ich will dieser Samstag / Sonntag / Montag - Problematik aus dem Weg gehen.


Hinweise zur persönlichen Vorbereitung:
  • Löscht euren User Ordner, falls ihr das noch nicht für die aktuelle Version gemacht habt. Im Gegensatz zu früher, ist es mittlerweile absolut notwendig es nach jedem Patch zu machen.
  • Seid nicht überrascht, wenn ihr eine Geldstrafe beim Einladen von Fahrzeugen kassiert! Die gibt es bereits für das Anecken mit fremden Schiffen und Fahrzeugen. Jeder Kratzer kostet euch 1250 aUEC !
  • Damit ihr nicht während des Events verloren gegangene Waffen ersetzen bzw. im Shop erneut kaufen müsst, deckt euch schon vorher mit einem ordentlichen Arsenal ein, bitte nicht erst während der Vorbereitung!
  • Ihr könnt jede Waffe und Rüstung benutzen
  • Ihr startet bitte alle auf Levski, außer Ripley und Defiant, die von Hurston aus mit je einer 890 starten und diese nach Levski bringen. Eine ist Reserve (Nicht zusammen springen !! das ist noch verbuggt !!)
  • auf Delamar gibt es keine Atmosphäre und somit keinen Hovermode, aber im Hangar ist er aktiv !!
Die Vorbereitungen dauern ca. 30 - 45 Minuten, wenn alles gut geht. Aufgrund des Party-Bugs und zugunsten des Spielflusses werden wir nach Abschluss der Vorbereitung keine Rücksicht mehr auf Leute nehmen die zu spät sind.
Aber bitte dennoch nachfragen, da wir ja nicht genau wissen, wie lange die Vorbereitungen andauern werden.


Regeln und Information für das Event (für beide Seiten)
  • Die Schilde der 890 bleiben die ganze Zeit an!
  • Die Zugänge der 890 bleiben die ganze Zeit auf Unlock!
  • Die 890 bleibt nach Event-Start auf dem Boden und darf zu keinem Zeitunkt bewegt werden!
    (sollten aus irgendwelchen Gründen die Fahrstühle zu hoch sein, versucht mit Fahrzeugen hochzuklettern)
  • Keine Selbstzerstörung der 890, zu keinem Zeitpunkt! Wir wollen den Abend mit Stil beenden ;)
  • Das Verteidiger Team hat die Anordnung alle gegnerischen und unbekannten Schiffe abzuschießen.
    Dabei dürfen aber nur die Ballista und nur der obere bemannte Turm.
  • Die Remote Geschütze und Raketentürme im Cockpit sowie der untere bemannte Turm sind für alle Tabu!
  • Das obere Hangardeck ist zum Start geschlossen, darf aber jederzeit von innen geöffnet werden.
    (Es gibt zur Zeit spieltechnisch keine Möglichkeit es von außen zu öffnen)
  • Das Einsatzkommando darf alle Fahrzeuge benutzen ink. Hoverbikes
  • Rover halten nichts aus und sind für Delamars Bodenverhältnisse ungeeignet! Dragonfly und Nox können vom Gegner mit Raketen aufgeschalten werden, da sie auch als Schiffe gelten, im Gegensatz zu bereiften Fahrzeugen!
  • Die Geisel darf innerhalb der 890 nicht vom Verteidiger-Team getötet werden! Erst wenn die Geisel die 890 verlassen hat, darf das Verteidiger Team selbständig entscheiden, ob es die Geisel tötet oder wieder in die 890 bringt.
  • Das Angreifer-Team hat verloren, wenn die Geisel stirbt, es sei denn die Geisel ist selbst daran schuld, dann wird das Event unterbrochen und jeder bleibt an der aktuellen Position bis die Geisel wieder an der letzten bekannten Position ist!
  • das Feuern von Turm des Tumbril TR im Hangar wurde getestet und ist auch erlaubt! Sollte der Tumbril allerdings explodieren, wird die 890 definitiv auch explodieren! Verzichtet also bitte alle im Hangar auf Granaten, sonst ist der Spaß schnell vorbei !!!
    (Ich möchte bewusst den Einsatz von Granaten nicht komplett verbieten, denkt aber auch an die Geisel !!!)
  • Das Angreifer Team muss die Geisel retten und sie mit "F" inviten (nicht übers OpiGlas) und nach Levski bringen. Nach dem Invite joint die Geisel eurer Gruppe und eurem TS Kanal, vorher bewegt sich die Geisel keinen cm!
  • Das Verteidiger Team muss nach Verlust der Geisel diese wieder innerhalb der 890 in die eigene Gruppe mit "F" inviten. Ist die Geisel außerhalb der 890, kann das Verteidiger Team die Geisel auch töten.
  • Es muss immer ein Spieler der Gruppe, zu der die Geisel aktuell gehört, in Sichtweite sein, damit die Geisel auf Kommandos reagiert.
  • Die Verteidiger können nach Tod mit ihren Schiffen direkt bis zur 890 fliegen und dort bis auf die 890 alles abschießen, was nicht zum eigenen Team gehört. (Bitte beschränkt euch auf die Schiffe, die man in Levski holen kann)
  • Mitglieder des Angreifer Teams können nach dem Tod ebenfalls mit einem Schiff bis zur 890 fliegen und wieder ins Spiel eingreifen.
  • Nach Beginn der Mission hat das Angreifer Team 90 Minuten Zeit die Geisel lebend nach Levski zu bringen, andernfalls gewinnt das Verteidiger Team.
Ablauf des Einsatzkommandos

Vorbereitung:
  1. Festlegung eines Teamleiters oder bei mehreren Teams entsprechend genauso viele Teamleiter
  2. Missionsschiff(e) spawnen z.b. Valkyrie, Cutlass, Freelancer Max
    (Ich empfehle Heckklappen statt Aufzüge, wegen der Bodenverhältnisse auf Delamar)
  3. Beladen der Missionsschiffe mit Tumbril TR´s
    (Die Menge bleibt euch überlassen, ich stelle euch gern meine Valkyrie und meine Tumbrils zur Verfügung. (in der Valkyrie passen 4 TR rein)
  4. bis zum Kraterrand fliegen und dort die Fahrzeuge ausladen, dann die Schiffe abstellen. Ihr könnt auch an verschiedenen Stellen am Kraterrand ausladen!
    (Ich überlasse euch die Entscheidung auf welche Seite des Kraterrandes oder ob ihr direkt auf dem Kraterrand startet, die Reichweite der Raketen der Ballista beträgt 8 Km, der Krater hat einen Radius von 5-7 Km, daher der Tipp meinerseits, bringt die Schiffe nach dem Ausladen hinter der Kraterwand in Sicherheit)
    Auf den Startschuss warten
Ziele des Einsatzkommandos:
  1. mit Bodenfahrzeuge zum Ziel vorrücken und die Ballista zerstören, erst danach dürft ihr mit euren Schiffen direkt zur 890 fliegen!
    (Es wäre sicher besser, wenn ihr noch zusätzlich die Türme in der 890 sichert)
  2. Die Geisel innerhalb von 90 Minuten nach Levski bringen.
    (sollte es beim ersten Versuch kein einziger Tumbril von euch schaffen, die Ballista platt zu machen, könnt ihr beim 2. Versuch auch mit Schiffen angreifen, nicht vorher. Bedenkt aber die Anzahl der Raketen der Ballista und die Türme der 890. Das sollte aber nicht dazu kommen, wenn ihr euren ersten Angriff koordiniert
Ablauf der Verteidiger

Vorbereitung:
  1. Festlegung wer der Gangsterboss sein soll
  2. Ripley und Defiant (falls anwesend) bringen je eine 890 von Hurston und davon eine zum angewiesenen "Landeplatz" bei Levski
    (@Defiant, du bist der Ersatzmann und landest deine 890 etwas weiter entfernt, aber innerhalb der Armistice Zone und bitte sorgt dafür, dass eure 890 in Lorville frisch geclaimt ist)
  3. parallel dazu wird am Landeplatz eine Ballista und z.B. eine 85x für Ripley und Jack bereitgestellt, damit die beiden im Hangar in Levski landen können.
  4. Danach wird eine 890 zur Kratermitte geflogen und dort wird ihr 26% Schaden zugefügt, damit das Innenlicht der Situation ein wenig angepasst wird. (Wer das mit welchem Schiff macht wird noch festgelegt)
  5. Verteilung der Verteidiger und der Geisel in der 890
  6. Auf den Startschuss warten
Ziele der Verteidiger:
  1. Die Geisel darf 90 Minuten lang das Schiff nicht verlassen
  2. Verlässt die Geisel die 890, darf sie Levski nicht lebend erreichen
Bitte beherzigt diese Punkte während des Events, sonst kann ich für keinen befriedigenden Ablauf garantieren.
Falls ihr hierzu noch Fragen habt oder euch Denkfehler auffallen, die zu großen Problemen führen könnten, zögert nicht diese anzusprechen.
Eine gehörige Portion Glück mit dem Server und CIG brauchen wir auch, das kann aber niemand beeinflussen.
Falls ihr taktische Fragen habt, die kein anderer erstmal lesen oder hören soll, schickt einfach ne PM an mich. Ich als Geisel bleibe neutral und werde nichts verraten.



Das Missionsbriefing Video wird nochmal aktualisiert. Die Starfarer wird durch eine 890 ersetzt und zur Verteidigung steht eine Ballista und die oberen Türme der 890 zur Verfügung.

Das aktualisierte Missionsbriefing Video kommt hier demnächst.

Hier nochmal der Flugweg von Levski bis zum Krater:



Hier das Missionsbriefing:

Zuletzt geändert von Astrosnake am 2. Okt 2019, 18:38, insgesamt 24-mal geändert.
Benutzeravatar
Astrosnake
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 994
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von Astrosnake »

@ DTC ich hab versucht im alten Post den Kalender zu aktualisieren, aber es ist mir nicht gelungen. Es wurde immer wieder die alte Ansicht der gemeldeten Teilnahmen angezeigt. Lösch einfach den alten Post.
Benutzeravatar
Pike
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 352
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von Pike »

Kann natürlich sein, dass 3.7. dann bereits live ist. Aber hoffen wir mal, dass der uns nichts kaputt macht :)
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14329
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von DTC »

@Astro
Im alten Post ist doch gar kein Termin mehr drinnen, oder ?
Hab jedenfalls keinen "alten" Termin gefunden...
Oder was meinst du ?
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 994
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von Astrosnake »

ja ich hab auf entfernen gelassen, da bei jedem Versuch den zu aktualisieren der alte Mist wieder drin ist
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3241
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von Starwolf »

Kann man sich eigentlich aussuchen, ob man im Angreifer oder im Verteidiger Team spielt?

Ich habe da schon wieder so ein paar verrückte Ideen... :kopfkratz: :? :wink:
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 994
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von Astrosnake »

Starwolf hat geschrieben: 10. Sep 2019, 15:35 Kann man sich eigentlich aussuchen, ob man im Angreifer oder im Verteidiger Team spielt?

Ich habe da schon wieder so ein paar verrückte Ideen... :kopfkratz: :? :wink:
da ich erst zum vereinbarten Zeitpunkt weiß wer und wie viele kommen, kann ich da noch nichts versprechen. wir werden aber sicher teilweise auf Wünsche eingehen sofer das möglich ist. die Filmer werden allerdings von mir eingeteilt. erstellt euch aber noch keine große Stratigie bis ihr von mir den genauen Ablauf kennt.
Benutzeravatar
Tomzo
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 296
Registriert: 12. Feb 2019, 17:15
Gang: GSI
Wohnort: Königsbrunn

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von Tomzo »

Wohoo da Freu ich mich drauf sei es Angreifer,Verteidiger oder als Filmer wenn gewünscht ! :D
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3241
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von Starwolf »

Strategien habe ich eh nicht, wie gesagt, nur verrückte Ideen... ;) :D
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 994
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von Astrosnake »

keine Sorge, die Filmer sind auch eines von beiden ohne Ausnahme
Benutzeravatar
KaneYondu
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 137
Registriert: 15. Okt 2018, 10:22
Wohnort: Hurston

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von KaneYondu »

Yes... wieder Fette Action. Ich freu mich!! :thumbsupboth:
Benutzeravatar
Astrosnake
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 994
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von Astrosnake »

KaneYondu hat geschrieben: 10. Sep 2019, 21:45 Yes... wieder Fette Action. Ich freu mich!! :thumbsupboth:
ich kann dich aber nicht in der Teilnehmerübersicht finden :dontknow:
Benutzeravatar
comP
Major
Major
Beiträge: 837
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von comP »

Spielen die Filmer Aktive mit so wie beim letzten mal?
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 994
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von Astrosnake »

Astrosnake hat geschrieben: 10. Sep 2019, 20:39 keine Sorge, die Filmer sind auch eines von beiden ohne Ausnahme
jep, das meinte ich mit damit. es wird kein Filmer irgendwo abgestellt oder fliegt in der Luft rum. Derjenige würde nur die Position der anderen verraten oder selbst zum Ziel werden. Also gibts nur Action-Kameras :D
Benutzeravatar
KaneYondu
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 137
Registriert: 15. Okt 2018, 10:22
Wohnort: Hurston

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von KaneYondu »

So... hab mich eingetragen...
Antworten