GSI Event neuer Termin

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von Astrosnake »

Ich bin froh das wir das Event trotz gerade so ausreichender Anzahl an Teilnehmern durchgezogen haben. Wir haben sehr viel getestet, um es so reibungsfrei wie möglich auf die Beine zu stellen. Natürlich kann man nicht immer alles bedenken und wir hätten sicher bei optimalen Bedingungen mindestens eine Stunde früher anfangen können. Ich habe das gestern als Generalprobe angesehen, welche uns die letzten Schwachstellen aufgezeigt hat.

Starwolfs Liste trifft es schon ganz gut, jedoch möchte ich auch noch ein paar Dinge dazu ergänzen.

Wie Pike schon schrieb lassen sich die meisten Probleme wie z.B. das Problem mit den Türen, welches seit 3.6.x auftritt, auf die Asynchronität zwischen den Spielern zurückführen. Das ist zur Zeit auch das größte Problem. Zu Punkt 1 viel uns leider nach dem Event ein, dass der Gruppenleiter alternativ auch die Einladung über das MobiGlas hätte schicken können bzw. ich daran hätte denken müssen zumindest die Gruppe zu verlassen.
Punkte 5 wurde definitiv von uns bedacht, daher auch der relativ weit entfernte Krater auf einem mittlerweile recht selten besuchten Mond. Jedoch ist die Auswahl an perfekten Orten sehr begrenzt. Delamar mit Levski bietet aktuell leider immer noch als einziger Ort die besten Bedingung für solche Events. Dort ist kein Überwachter Raum und der einzige Ort an dem man sowohl Schiffe als auch Fahrzeuge dicht beieinander schnell spawnen bzw. beladen kann. Zudem ist dort keine Atmosphäre und somit auch kein Hovermode. Hätte Ripley keinen Crimestat gehabt, hätten wir auch keinen Besuch bekommen, jedenfalls nicht im Krater (ja ich weiß Ripley, meine Schuld) :P . Die Retaliator bei Levski war halt Pech, hatte uns aber auch nur kurz aufgehalten, da sich Ripleys 890 nur von einer 85x zerstören lässt. :D :lol: Die zerstörte 890 ging leider auf unser Konto, da waren wir uns leider zu sicher. Ich verlange einen Schalter in jedem größerem Schiff um die Notbeleuchtung einzuschalten! :x

Jedenfalls hatte ich auch sehr viel Spaß dabei zuzusehen, wie eine Spezialeinheit die 890 von Entführern säubert und sehr kurz davor war, die Geisel zu befreien und riesen Dank an allen Teilnehmern, insbesondere meinen stets fleißigen Helfern. Ich hoffe wir können diese Event mit noch mehr Teilnehmern im ersten Quartal nächsten Jahres wiederholen, vielleicht zum GSI Geburtstag?

An alle Aufnehmer: Bitte komprimiert die Videos und stellt sie wie gewohnt auf mein Drive, die TS Aufnahmen bitte nicht komprimieren. Bei Fragen und Problemen schickt mir ne PM. Ich schau mal ob ich was anständiges daraus zaubern kann.
Benutzeravatar
Captain-Han-Solo
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 479
Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
Gang: GSI
Wohnort: Banzkow

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von Captain-Han-Solo »

:thumbsupboth: :thumbup: :thumbsupboth:
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von Astrosnake »

Hat jemand noch Videomaterial vom Event? von den meisten Personen hab ich schon die Aufnahmen. Ripley und Mario, habt ihr noch was?
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von DTC »

Ja, ich müsste noch was haben - bin aber gestern erst wieder aus dem Urlaub zurück.
Ich melde mich bei dir deswegen noch mal.

Auch ich fand das Event absolut cool :D
Leider sind wir erst 2 Stunden später gestartet, als geplant - aber daran ist ja Ripley Schuld :D :P ;)
Ich denke, mit mehr Leuten hätte es aber noch mehr Spaß gemacht, weil irgendwie die Verteidigung des Schiffs gefehlt hat - da hat nicht mal nen Turm geballert...
Es hat sich wieder mal gezeigt, dass trotz intensiver Vorbereitung (Dank an Astro) noch nicht alles reibungslos läuft, was aber bei einer Alpha auch vorhersehbar ist... Wir haben aber dazugelernt und nächstes Mal wird es sicher noch besser funktionieren :)
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von LT Ripley »

@ Mario :twisted: :twisted: aber daran ist ja Ripley Schuld :D :P ;) :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von DTC »

:oops:
Bild
Benutzeravatar
Tomzo
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 12. Feb 2019, 17:15
Gang: GSI
Wohnort: Königsbrunn

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von Tomzo »

Ich hab noch Videomaterial aber halt mit TS gequatsche und noch nicht komprimiert :) ( weiß nicht was ich für das komprimieren nehmen soll VLC?)
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von DTC »

Tomzo hat geschrieben: 10. Okt 2019, 19:10 ... weiß nicht was ich für das komprimieren nehmen soll VLC?...
viewtopic.php?p=44677#p44677
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von Astrosnake »

@Tomzo: ich bin Samstag und Sonntag online, falls du Hilfe beim Komprimieren brauchst.
@Mario, danke für den Link
Benutzeravatar
Tomzo
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 12. Feb 2019, 17:15
Gang: GSI
Wohnort: Königsbrunn

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von Tomzo »

Ist nun auf dem GDrive im Order von mir
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von Astrosnake »

:thumbup: danke schön, jetzt dürften nur noch DTC und Ripley fehlen
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von DTC »

Ja, ich weiß :oops:
Spätestens morgen bekommst es...
Bild
Benutzeravatar
Smof
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 49
Registriert: 17. Dez 2018, 11:10
Wohnort: 37412 Herzberg

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von Smof »

Beim nächsten Mal werde ich auf jedenfall wieder dabei sein.
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von Astrosnake »

mir fehlen immer noch Aufnahmen... Ripley, DTC. Keine Aufnahmen, kein Video :cry:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von DTC »

Autsch...
Danke für die Erinnerung. Ich hoffe, ich schaff es heute abend noch...
Bild
Antworten