GSI Event neuer Termin

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von Starwolf »

Ich habe mir gestern schon mal den Krater angeschaut, und ein bisschen "rumexperimentiert" und bin dabei auf so ein paar "Merkwürdigkeiten" gestoßen, die man beachten sollte:
  1. Die Ballista ist scheinbar mit einem Moped-Motor (Hallo David) ausgestattet, denn jede noch so kleine Art von Steigung verlangsamt das Gefährt bis zum Stillstand! Also Achtung!
  2. Die Dragonfly ist schnell...also WIRKLICH schnell, über 200m/s sind problemlos zu erreichen, ABER:
  3. Bei steilen Abfahrten/Hügeln "neigt" die Dragonfly dazu (bei allem, was nicht "Schrittgeschwindigkeit" ist...) "abzuheben", bzw. zu "springen", die "Landung" quitiert sie dann mit einer Explosion!
  4. Die Schulter-Railgun "zielt" bei mir zuverlässig ca. 10cm (Bildschirm-Bereich) rechts NEBEN das eigentliche Fadenkreuz!
  5. "Langes" Sprinten (bis der Puls bei ca. 170 liegt) führt dazu, dass plötzlich der Sauerstoffverbrauch geradezu "explodiert", und man von 1,5 Stunden schlagartig auf ca. 12-15 Minuten fällt... Wohlgemerkt wirklich fällt, der Tank ist plötzlich fast leer!
Alle Auffälligkeiten beziehen sich auf Tests "vor Ort", auf anderen Planeten funktioniert die Dragonfly z.B. gänzlich "unauffälliger"...wie das mit der Ballista ist, weiß ich nicht, aber ich habe das Gefühl, dass die Interaktion "Planetenumgebung/Objektpysik" noch reichlich inkonsistent ist...
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von Astrosnake »

dein Gefühl kann ich definitiv bestätigen, allerdings auch für andere Orte im Vers und auch teilweise wieder in Verbindung mit der ablaufenden Lebenszeit der Server. Wir können nur beten, dass wir einen guten Server erwischen. danke dir für Tipps
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von DTC »

Derzeit sind ja nur 9 "feste" Zusagen (ohne Astro sogar nur 8 :shock: ) - klappt das dann überhaupt, wenn Minimum 11 Leute dabei sein sollten ?
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von Astrosnake »

Tja, das wäre sehr schade, es stecken auch einiges an Stunden Arbeit in die Vorbereitung dieses Events. Sollten es zu wenige werden, habe ich mir etwas als Ersatz ausgedacht, damit die Anwesenden nicht völlig umsonst ihre Zeit freigeschaufelt haben. Sollte das passieren werde ich es mit dem Event erst wieder zum Tag vor dem nächsten Nationalfeiertag 2020 versuchen oder zum nächsten GSI Geburtstag. Ich hoffe aber mal auf die "eventuell" Zusagen.

Ich habe es nun endlich hinbekommen das aktualisierte Missionbriefing Video zu rendern. Schaut nochmal in den ersten Post.
Benutzeravatar
Tomzo
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 12. Feb 2019, 17:15
Gang: GSI
Wohnort: Königsbrunn

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von Tomzo »

wollen wir doch hoffen :-) vielleicht kommen von den 7 Eventuellen auch welche zum :gamer:
Bild
Benutzeravatar
KaneYondu
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 141
Registriert: 15. Okt 2018, 10:22
Wohnort: Hurston

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von KaneYondu »

Also bei 50 Mitgliedern, könnte es bei einem so großen Event, generell mehr Zusagen geben. Denke ich... :(
Benutzeravatar
Captain-Han-Solo
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 479
Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
Gang: GSI
Wohnort: Banzkow

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von Captain-Han-Solo »

@Denny

mir ist ein kleiner Fehler im Video auf gefallen :

Schießsysteme ??? heißt es nicht Schließsysteme :lol: :biglaugh:
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von Astrosnake »

:lol: naja, ich muss das Ende sowieso nochmal bearbeiten, ich war nur froh, dass ich es jetzt erstmal gerendert bekommen habe.
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von Pike »

So, zum Abschluss haben wir die 890J wieder zurückgebracht. Ist noch fast wie neu...
Bild
Bild

:D
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von LT Ripley »

:cry: :cry: :cry: :cry: meine schöne 890 :cry: :cry: :cry: wer bezahlt mir da wieder die Reparatur :?
Bild
Benutzeravatar
Captain-Han-Solo
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 479
Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
Gang: GSI
Wohnort: Banzkow

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von Captain-Han-Solo »

der ist gut :lol: aber nur fast wie neu :biglaugh: :biglaugh:
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von Starwolf »

Mal kurz ein Fazit von mir zu gestern Abend...

Als erstes: Es hat mir RICHTIG Spaß gemacht! Danke für die ganze Orga-Arbeit die geleistet wurde! :thumbsupboth:
Wie wir festgestellt haben, macht es der "technische Unterbau" derzeit trotzdem noch recht schwierig solch "große" Events zu veranstalten.

Hier mal eine (vermutlich unvollständige Liste) von Dingen die wir/ich gelernt haben/bzw. aufgefallen sind:
  1. Die Gruppenfunktionalität ist (wie eigentlich schon bekannt) noch relativ kippelig...man muss öfters mal die Gruppen neu bauen, weil Mitglieder "verschwinden", oder den Rest der Gruppe nicht mehr sehen können, Einladen anderer Spieler mittels "F" klappt nur wenn der Gruppenleiter einlädt, etc...
  2. Funktionalitäten der Raumschiffe sind teilweise noch sehr unzuverlässig... (Türen gehen mal auf, mal nicht, Aufzüge dito, oder man bugged durch sie durch, etc.)
  3. FPS-Mechaniken sind ebenfalls unzuverlässig, Reload funktioniert mal gut, mal gar nicht, Zielgenauigkeit ist bei manchen Waffen (z.B. Railgun) gar nicht vorhanden, Schüsse auf Charactere hinter teilweiser Deckung, die eigentlich treffen müssten (z.B. in den Kopf) werden durch die Deckung abgefangen, ob wohl sie eigentlich keine Deckung dort haben, etc...
  4. "Ship in ship" physiks sind nach wie vor "schwierig", siehe z.B. Dragonfly in der Valkyrie, oder auch die "tanzenden" Cyclones dort.
  5. Man muss damit rechnen, dass sich "Fremde" einmischen, aber das ist kein Bug, muss halt nur bedacht werden, bzw. kann solche Events durchaus auch "sprengen".
  6. Die Dragonfly ist (wenn man sie vorsichtig fliegt) RICHTIG gut/praktisch bei unebenem Terrain, sehr schnell dort, und von Schiffen auch sehr schwer zu treffen.
  7. Im FPS-HUD (ohne Fahrzeug) wäre soetwas wie ein Entfernungsmesser, oder eine Möglichkeit "Ziele aufzuschalten" (z.B. geparkte Schiffe) für die Orientierung extrem hilfreich!
  8. Das "erkunden" bzw. "dursuchen" von Locations im Team macht (selbst mir als FPS-Niete) richtig Spaß, und ich kann problemlos daran teilnehmen, so lange es nicht in wildes FPS-Rumgehüpfe ausartet, aber diese Art von FPS scheint zum Glück in SC auch nicht zielführend zu sein.
  9. Granaten kennen weder "Freund noch Feind, nur lohnende Ziele"... ;) :lol:
  10. Durch die ganzen (technischen) Probleme ist die notwendige In-Game Vorbereitung derzeit noch sehr lang, und kann durch die ganzen notwendigen "Workarounds" alles ganz schön in die Länge ziehen.
  11. Was schon sehr gut, und zuverlässig, funktioniert ist das parallele spawnen mehrerer Schiffe/Fahrzeuge, und deren Persistenz im Game.
Allgemein möchte ich mich nochmal bei allen Beteiligten bedanken, es hat mir SEHR viel Spaß gemacht, und ich freue mich schon auf die nächste Aktion mit euch! :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
KaneYondu
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 141
Registriert: 15. Okt 2018, 10:22
Wohnort: Hurston

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von KaneYondu »

Ich hatte auch sehr viel Spaß!

Danke allen Testern und Denny, für die Vorbereitung! :thumbsupboth:

Ich habe mal meinen aufregendsten Moment in einem Bild festgehalten.
Habe ich hier auch einen der Angreifer erwischt oder war ich wieder der einzige der gestorben ist?

Die Glaswand im Hangar scheint übrigens nicht kugelsicher zu sein. Mein Bein hat auch geleuchtet....

Bild
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von Pike »

Von mir auch nochmal ein großes :danke: an alle Teilnehmer, insbesondere an Denny für die Organisation und Planung.
Es hat sehr viel Spaß gemacht. :)

Viele der von Starwolf angesprochenen Probleme lassen sich vermutlich auf die aktuell problematische Synchronisation zwischen Server und den verschiedenen Clients zurückführen. Auch auf der Verteidigerseite wurden Projektile duch die Glaswand abgefangen, obwohl man eigentlich freie Sicht hatte. Hoffentlich verbessert sich das mit 3.7.
Die Einmischung der Fremden lag wohl daran, dass Ripley einen 4-er Crime Stat hatte und das Spiel daher eine Bounty-Mission kreiert hat. Daran hatten wir vorher leider nicht gedacht, aber glücklicherweise ist die Hammerhead wieder abgezogen nachdem sie im Chat auf unser Event hingewiesen wurde - auch wenn es da für die Ballista leider schon zu spät war...
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: GSI Event neuer Termin

Beitrag von JackTF »

Schade, dass mein Internet nicht wollte. Ich wäre gerne dabei gewesen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Antworten