GSI vs. Pirate Swarm

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: GSI vs. Pirate Swarm

Beitrag von Starwolf »

Sehr gute Seite zum "basteln": https://hardpoint.io
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: GSI vs. Pirate Swarm

Beitrag von DTC »

Stimmt ja, im AC kann ich keine gekauften Waffen aus dem PU nutzen... verdammt. Hatte mir gerade ne schöne Einkaufsliste zusammengeschrieben :(
REC hab ich nur noch gut 4000...
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: GSI vs. Pirate Swarm

Beitrag von LT Ripley »

Habe an der Conni mal folgendes im Verse Geändert, kostet aber schon ne Stange Geld ca 180000k

Schilde 2 x 5MA Chimalli gegen 2x FR76 haben über doppelte HP Regeneration und zusammen ca 6000 hp mehr
( zum Spass habe ich aktuell 2x Banuschilde dran gemacht ca 26000 mehr HP und 3.5 fache Regeneration :oops: )

Energy 2x DayBreak gegen 2x Maelstrom ausgetauscht ca 3200 mehr Energy

Waffen 4x CF447 gegen 4x Revenant ausgetauscht

Türne 4x M4A gegen 4x Scorpion GT-215

mit dem Setup im Verse haben Han Solo und ich Ordentlich Stunk gemacht

shield
76920hp
838.58hp/s regen mit 2 Banu Shilden
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: GSI vs. Pirate Swarm

Beitrag von FinnMcCool »

Wie groß ist denn aktuell die maximale Gruppengröße im AC? Das waren doch mal 6 oder wie war das?
Könnte einige Schiffe bereitstellen wenn gewünscht.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: GSI vs. Pirate Swarm

Beitrag von Loewenstolz »

Vier Spieler in den "Schwarm-Modi". Untereinander Schiffe tausche geht nicht. Ebenso geht kein Multicrew. Und nimmt Euch vor den Auroras in Acht...! Die können im Moment ziemlich schnell Jäger zerlegen, wenn man sie lässt...! Kein Scherz übrigens! Es ligt wohl an den gimbals für S1-Waffen. Die hohe Feuerrate der Repeater lässt dann die Schilde schnell verschwinden. :wink:

Ach ja, circle strafing kann die AI auch ganz gut! 8)

Multicrew/Schiffe tauschen geht nur im freeflight-Modus!
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: GSI vs. Pirate Swarm

Beitrag von DTC »

LT Ripley hat geschrieben: 21. Okt 2019, 19:58 Habe an der Conni mal folgendes im Verse Geändert, kostet aber schon ne Stange Geld ca 180000k
Du hast also 180 Millionen UEC ausgegeben ??? :shock:
Oder meintest du 180k ? ;) :D
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: GSI vs. Pirate Swarm

Beitrag von Starwolf »

Wer hat, der hat...irgendwo muss die Kohle für die 890J ja auch hergekommen sein. ;) :P :lol:
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: GSI vs. Pirate Swarm

Beitrag von Astrosnake »

Ihr könnt auf jeden Fall die Komponenten eurer anderen Schiffe ausbauen und im gewünschten Schiff verwenden, sofern die Größenangaben es erlauben. Ich habe für die Vanguard mit den RECs ein besseres Schild geliehen (3 Tage) (50% Schildpunkte!) und die Cooler von der Prospector genommen, die haben die besten Werte in Klasse Size 2 !!! Ich hab die Gatling durch ne Ballistic Auto Canon ersetzt, auch wenn die Laser Repeater gerade die besseren Waffen sein sollen und im AC auch zum Munitions Problem werden könnten. Allerdings wird das zu viert wohl kaum noch ne Rolle spielen.

Ich kann den Hinweis von Loewenstolz nur bestätigen. Ich hab gestern mal ein wenig experimentiert. Die Auroras zerlegen meine Vanguard zusammen mit den Buccaneers auf der Map broken Moon schon in Runde 4. Besser sieht es auf der Map Dying Star aus. Dort werden immer mal freundliche NPCs gespawnt die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Auch spawnen dort die Feinde weiter auseinander, sodass man sie sich einzeln vorknöpfen kann. Am Ende hat mich nur ein Schiff von Welle 10 getrennt. auf Dying Star werden anscheinend keine Auroras gespawnt, dafür sind die sehr flinken Merlins ziemlich nervig, die halten mit ihren Gatlings im decoupled Mode permanent auf die eigene Front und durch den tollen Schildeffekt nehmen die einem dadurch auch permanent die Sicht. Ich wollte hauptsächlich den Unterschied zwischen größeren fixen Waffen mit ESP und kleineren gimbal Waffen mit dem Gimbal Aim Assist testen. (HOTAS) Also grundsätzlich funktioniert es auch ganz gut mit fixen Waffen, aber in brenzligen Situationen wo jeder Schuss sitzen muss, ist der Aim Assist unschlagbar (auch wenn es darum geht nicht den eigenen Wingman zu treffen). Ich bilde mir ein, dass die kritische Trefferchance mit Assist irgendwie höher ist.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: GSI vs. Pirate Swarm

Beitrag von Starwolf »

Okaaaaay... :|

Ich habe mich gerade mal an Pirate Swarm mit der MIS versucht. Nachdem ich beim ersten Versuch schon in Wave 1 direkt das erste mal gekillt wurde (Aurora LN) und es bis in Wave 3 geschafft habe, habe ich es beim nächsten mal schon bis Wave 6 geschafft, und beim 3. Versuch dann bis in Wave 10, hatte auch noch ein Leben übrig, und war grundsätzlich unbeschädigt... Jedoch keine Raketen mehr... Unmöglich alleine die Hammerhead ohne Raketen zu schaffen, wenn man das Standard-Loadout (4xS3 Gattling) fliegt. Grundsätzlich konnte ich der HH zwar so gut ausweichen, dass ich kaum getroffen wurde, was meine Schilde problemlos ab konnten, aber ich habe auch nicht genug DPS gehabt, um die HH irgendwie an zu kratzen...

Als Gruppe dürfte es möglich sein...oder halt mit den Ballistic Scatterguns...aber das habe ich dann doch nicht ausprobiert...warte mit dem ersten HH kill lieber auf unser Event. :)

Grundsätzlich kann man sagen, die NPCs sind deutlich besser geworden, mann muss jetzt richtig "arbeiten" um weiter zu kommen. (Jedenfalls wenn man so wenigl Kampferfahrung hat, wie ich...) ;)
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: GSI vs. Pirate Swarm

Beitrag von DTC »

Oha, das hört sich ja "stressig" an ;)
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: GSI vs. Pirate Swarm

Beitrag von Starwolf »

In der Tat... :D
Ich war auch (positiv) überrascht.
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: GSI vs. Pirate Swarm

Beitrag von Astrosnake »

Ja, die NPCs haben mittlerweile schon was drauf. Allein ist das Problem, dass man halt gegen eine Übermacht antritt, welche zum Ende hin immer mächtiger ausgestattet ist. Dann versagen die Schilde halt, wenn 4 Mann auf dich gleichzeitig feuern. Diesmal hab ich mich mit einer modifizierten Freelancer Max. in Broken Moon gewagt. Mit dem Standard Loadout kann man die natürlich in die Tonne hauen. Aber mit 2x Aspis Schilden, den Snowfall Cooler aus der Prospector und Maelstrom Power Plant sieht das schon anders aus. Vor allem mit folgender Bewaffnung: 2x Suckerpunch-XL Distortion Cannon und 2x Tarantula GT-870 Mark 3 Ballisitc Cannon je eine auf jeder Seite!!! (2800m Reichweiter mit dem Loadout)

Witziger Weise waren diesmal auf der Map auch NPCs, so konnte ich die Auroras leicht aufs Korn nehmen. 2 Schuss waren die weg, genauso die Buccaneers. Gladiator 3 Schuss max. Die Connie ist in unter 90 Sekunden geplatzt. So schnell hab ich das noch nie hinbekommen. Bin in Broken Moon bis Welle 7 gekommen. Für die kleinen Merlins war ich einfach zu träge mit der Freelancer.

@ Starwolf: Versuchs mal mit dieser Bewaffnung. Ich persönlich möchte nicht in ner Freelancer auf Tuchfühlung mit ner Hammerhead. Die Scatterguns haben nur ne Max. Reichweite von 1500m :nea:

Dieses Loadout ist vielleicht auf was für die etwas agilere Cutlass. Vermutlich nur je eine Nummer kleiner oder halt fix.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: GSI vs. Pirate Swarm

Beitrag von Starwolf »

Die Scatterguns sind ideal gegen die Hammerhead, wegen der mörder DPS...gibt entsprechende Videos, wo eine MIS solo damit die HH knackt.
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: GSI vs. Pirate Swarm

Beitrag von Astrosnake »

ja aber gegen den Rest halt eher weniger....
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: GSI vs. Pirate Swarm

Beitrag von DTC »

Und die ganzen "Modifikationen" bekomme ich im AC nur über meine anderen Schiffe oder über den Einkauf per REC, oder ?
Mit meinen 4000 REC werde ich da wohl nicht weit kommen...
Zockt ihr alle soviel AC ?
Bild
Antworten