CitizenCon 2949

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

CitizenCon 2949

Beitrag von DTC »

Die Keynote Presentation soll ja um 21 Uhr unserer Zeit beginnen:
https://robertsspaceindustries.com/citizencon/schedule

Hier könnt ihr ja mal eintragen, ob ihr im TS mit dabei seid, beim Livestream schauen :)
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: CitizenCon 2949

Beitrag von FinnMcCool »

DTC hat geschrieben: 19. Nov 2019, 16:00 Die Keynote Presentation soll ja um 21 Uhr unserer Zeit beginnen
Woran erkennst du das? Ich seh am 22. um 19:00 Uhr nur die Bar Citizen. Wird da auch die Keynote Presentation abgehalten?

Ansonsten kann ich nur die Vorträge am 23. ab 14 Uhr finden.
Bild
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: CitizenCon 2949

Beitrag von Pike »

FinnMcCool hat geschrieben: 19. Nov 2019, 19:45 Ansonsten kann ich nur die Vorträge am 23. ab 14 Uhr finden.
Jupp, und am 23. um 8pm UTC, also 21 Uhr CET, steht "The Adventure Continues - A closing keynote presentation you won’t want to miss" von Chris Roberts :)
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: CitizenCon 2949

Beitrag von FinnMcCool »

Ja, aber das ist ja quasi die Abschlussrede, hätte eigentlich eher eine Eröffnungsrede erwartet...
Bild
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: CitizenCon 2949

Beitrag von Pike »

Die ist um 14 Uhr - oder später auf Youtube...
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: CitizenCon 2949

Beitrag von Loewenstolz »

FinnMcCool hat geschrieben: 19. Nov 2019, 20:28 Ja, aber das ist ja quasi die Abschlussrede, hätte eigentlich eher eine Eröffnungsrede erwartet...
Die "entscheidene Keynote" von Chris Roberts war letztes Jahr auf Grund der Zeitverschiebung (Veranstaltungsort war Austin, TX) am Anfang der CitizenCon. Ansonsten hätten wir die Rede am Sonntag um 4 Uhr morgens live angucken können. Man, was hätte das für einen Aufschrei gegeben. Das Ganze ist für viele (Erwachsene) ja schlimmer als das Warten auf Weihnachten... :wink:

Die Rede am Abend europäischer Zeit anzusetzen ist daher die beste Lösung, zumal Amerika und Deutschland ja die stärksten Fraktionen bei den Spielern darstellen... :wink:

Interessant ist noch, dass es zwischen 17.30 und 18.30 Uhr Ortszeit ein Event gibt, das nicht live übertragen wird. Außerdem erscheint es recht unwahrscheinlich, dass sich CR viel mit dem kommenden Planeten "MicroTech" befassen wird, weil der zuvor eine Stunde lang vorgestellt wird. Gleiches gilt wohl auch für die neuen "FPS-Missionen" an Bord größerer Schiffe. :kopfkratz:
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: CitizenCon 2949

Beitrag von Starwolf »

Ach, den ganzen "Leaks" und Gerüchten zu folge (Pisces..., Carrack?, Crusader?, F8?, Jump Point?) könnte das eine interessante Citizencon werden, aber grundsätzlich bin ich eher der Meinung:

Bild

Mal abwarten... ;)
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: CitizenCon 2949

Beitrag von JackTF »

Ich weiß nicht, warum. Aber ich habe die ganze Zeit im Urin, dass SSOCS bzw die Folgen daraus gezeigt werden, weil es weit fortgeschritten ist.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: CitizenCon 2949

Beitrag von Loewenstolz »

Bild
Zuletzt geändert von Loewenstolz am 20. Nov 2019, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: CitizenCon 2949

Beitrag von Pike »

Ich denke auch, dass CR vorwiegend über den generellen Stand und die weiteren Pläne sprechen wird. Also über SSOCS, Persistenz und Erweiterung des 'Verse und nicht über "Details" wie Stationen, Schiffe oder Missionen - dafür gibt es dann ja die anderen Vorträge.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: CitizenCon 2949

Beitrag von Loewenstolz »

Na ja, irgendeine "besondere Demo" wird es in diesem Zusammenhang schon bei seiner Präsentation geben. Aber ich sehe dann auch wie @starwolf: einfach mal abwarten und gucken, was es so von den wahrscheinlicheren Kandidaten wird. Die von @JakcTF angesprochenen "technischen Aspekte" fallen da sicherlich auch in die engere Auswahl, nur wird wohl eben MicroTech und "Boarding-Gameplay" (auf der 890Jump) nicht so im Vordergrund stehen.

Ein neues Schiff-Konzept sollte auch noch kommen. Infos dazu sollte vermutlich recht zügig nach Einlass/Beginn von den Besuchern durchsickern...!
Antworten