Daymar Rally mit Tumbrils

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Daymar Rally mit Tumbrils

Beitrag von Astrosnake »

Rally auf Daymar von Eager Flats Aid Shelter zu Wolf Point Emergency Shelter

Samstag 20 Uhr geht es auf den Server! 19:45 Treff im TS - Wir starten von PO

Wir nehmen dazu Tumbrils und idealer Weise ein Schiff mit Ersatzfahrzeugen mit.
Zudem müssen wir uns mit Sauerstoff eindecken. Bedenkt, dass die Strecke ein paar Stunden
dauern kann. Daher sind 2 Personen pro Tumbril zu empfehlen. Wir sollten vorzugsweise die TR Variante nehmen, da der Turm das Fahrzeug auch ggf. wieder aufrichten kann. Es gibt aber auch die Möglichkeit das Fahrzeug zum Wippen zu bringen bis es wieder steht,
wenn man immer Engines on/off oft wiederholt. Aber das sind keine Garantien. Wir werden uns gegenseitig wieder aufrichten müssen.
Daher sollte das Ziel sein, Wolfpoint als Gruppe zu erreichen. Das wird kein Zeitrennen gegeneinander.
Ein Rennen mit Zeitmessung und Siegerehrung könnten wir dann später mal machen z.B. zum GSI Geburtstag im Februar.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Daymar Rally mit Tumbrils

Beitrag von Starwolf »

Ich würde mich ja gerne beteiligen, aber wie gestern schon gesagt, das Geruckel der Tumbrils ist Gift für meine Motion-Sickness... :(
Darf ich wieder mit der Dragonfly mitkommen? :oops:
Bild
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Daymar Rally mit Tumbrils

Beitrag von comP »

Ich mach die Regeln zwar nicht aber so eine Safety-Dragonfly wird bestimmt gebraucht ;)
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Daymar Rally mit Tumbrils

Beitrag von Astrosnake »

Die Dragonfly brauchen wir erst am Sonntag :wink:

Was wir aber definitiv noch am Samstag brauchen, ist noch jemand der mit ein paar Ersatztumbrils in einem Schiff hinterher fliegt und zusammen mit den Beifahrern den Kurs korrigiert. Ich hoffe zwar wir schaffen den Marathon in einem Ritt, aber irgendwas sagt mir :nea:
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Daymar Rally mit Tumbrils

Beitrag von Starwolf »

Wie gesagt, es geht nicht um 2brauchen", es geht um "können"... ;)
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Daymar Rally mit Tumbrils

Beitrag von Astrosnake »

Der Hintergrund ist, dass wir es mit den Tumbrils aus eigener Kraft schaffen wollen uns dahin zu navigieren, also ohne Scout vor uns bzw. grünem Dreieck, dass uns die Richtung vorgibt. Sonst würde da ein bisschen die Herausforderung fehlen. :wink:
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Daymar Rally mit Tumbrils

Beitrag von Starwolf »

Ich will/muss ja gar nicht vor-cruisen, ich bleibe auch ganz brav bei der Gruppe... ;) :P
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Daymar Rally mit Tumbrils

Beitrag von Astrosnake »

na wenn dir das noch Spaß macht, hab ich nüscht dagegen :D
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Daymar Rally mit Tumbrils

Beitrag von Astrosnake »

wir sind das "Stückchen" von gestern nochmal gefahren. 38 km in 30 Minuten. Nach meiner Rechnung sind wir dann nach 3,5 Stunden beim Wolf Point, wenn wir vom Aid Shelter losfahren, größere Unterbrechungen nicht mitgerechnet. Wir wechseln uns dann immer ab (Fahrer / Beifahrer)

Das ist ein gewaltiges Unterfangen und hoffentlich halten Fahrer wie Server durch. Wer das erfolgreich hinter sich bringt, kann wohl behaupten, dass das keiner so schnell nach macht. 8)
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Daymar Rally mit Tumbrils

Beitrag von Starwolf »

3,5 STUNDEN!? :shock:

Holy shit... :wall:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Daymar Rally mit Tumbrils

Beitrag von DTC »

Wird bei mir wohl leider nix, da Kindergeburtstag mit Übernachtungsparty...
Da komme ich definitiv um 20 Uhr noch nicht zum Zocken...

Aber ich hab ja schon Erfahrung mit solchen Rennen, damals aber noch mit ner Dragonfly - allerdings war das "nur" ne Stunde.
Dafür war die Steuerung der Dragonfly damals noch viel viel schlechter als heute ;) :D
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Daymar Rally mit Tumbrils

Beitrag von LT Ripley »

naja ich denke das sir RC variante auch nicht schlecht ist, bin mit dem ja nicht schlecht gefahren. aber das ganze 3. oder sogar 4 h plus Zusatz Zeit ist doch ein bisschen sehr lang.
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Daymar Rally mit Tumbrils

Beitrag von Astrosnake »

30 Minuten fahren kann jeder :wink:
Das wird ne Überlebens-Callenge für hartgesonnende Höllenhunde, nüscht für Weicheier 8)

...und ab sofort die erste Bewerberprüfung :lol:
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Daymar Rally mit Tumbrils

Beitrag von LT Ripley »

Astrosnake hat geschrieben: 13. Dez 2019, 12:40 30 Minuten fahren kann jeder :wink:
Das wird ne Überlebens-Callenge für hartgesonnende Höllenhunde, nüscht für Weicheier 8)

...und ab sofort die erste Bewerberprüfung :lol:
wer hat am Dienstag gewonnen :ironie: OHNE :ironie: Hilfe :winner: :winner: :winner:
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Daymar Rally mit Tumbrils

Beitrag von Astrosnake »

So, hier mal kurz der gestrige Verlauf:
3 Teams mit je 2 Fahrern. Team 1 (Astro & comP); Team 2 (Ripley & Cpt. Han Solo); Team 3 (Pike & Tomzo)
Alle mit Tumbril RC unterwegs, da beim TR aktuell der Turm nicht funktioniert.

20:00 Start ins Verse. Von PO mit der Starfarer nach Daymar - Shubin Mining 4 Fahrzeuge eingeladen.
20:20 Auf dem Weg mit der Starfarer nach Eager Flats Aid Shelter
20:25 Ripley sorgt dafür, dass wir nur noch 3 Tumbrils haben - Astro hatte es geahnt und einen Tumbril mehr mitgenommen :D
20:30 Start der Challenge und der Zeitmessung:

00:15 Astro hat einen Crash (CTD), kommt aber wieder zurück in den Tumbril, allerdings mit dem Kopf zwischen den Füßen bzw. im Fußraum :?
00:20 Starwolf startet verspätet mit der Dragonfly
00:38 Astro muss dem Glühwein abschwören :oops: nur noch Team 2 und Team 3 im Rennen
00:48 Team 1 startet wieder, aber diesmal mit einer Dragonfly
00:52 Disconnect bei Han Solo, er schafft es nicht wieder in den Tumbril :cry: Ripley ist allein unterwegs, was kann da schon schief gehen :lol:
01:07 Ripleys Tumbril liegt auf dem Dach :biglaugh: Team 3 eilt zur Rettung
01:08 Ripley hatte einen 3 Crimestat und daher neue Freunde gefunden, die ihm danke eines Beacons prompt mit Waffengewalt wieder aufrichten wollten. :D Nur noch Team 3 im Rennen. :wall:
01:18 Starwolf schaut während der Fahrt aufs Handy und wacht umgehend im Bett auf :facepalm:
01:31 Crash (CTD) bei Astro und comP - Astro schafft es nicht wieder auf die Dragonfly, erst nach 15 Minuten wieder in PO
01:46 comP zerschellt am Heck von Ripleys Blade schöne Aufnahme :wink:
01:59 Beim Fahrerwechsel despawnt der Tumbril von Team 3. Vermutlich wegen dem Crash von Astro (noch ca. 50 km vom Ziel entfernt)
02:19 Weiter gehts mit einem Ersatztumbril für Team 3
02:49 Team 3 erreicht als einziges Tumbril Team das Ziel :winner: Gut gemacht Jungs :headbang:

Fazit: Team 3 hätte es, ohne den Versuch Ripley zu retten und dem wunderlichen Tumbril Despawn, in etwa 02:15 Stunden schaffen können.
Team 1 hätte es wohl noch schneller schaffen können, wenn nicht ein Betrunkener gefahren wäre :oops:
Mit der halben Stunde Vorbereitung ist das Event aber zu lang für einen Sonntag. Jedoch ist man mit Dragonflys schneller unterwegs, sofern man nicht aufs Handy schaut :P

Wir haben aber bereits eine weitere Strecke auf Cellin rausgesucht, die zwar für Tumbrils zu schwer ist, aber eine gute Herausforderung für Dragonflys zu sein wird. Die Strecke probieren wir dann mal im neuen Jahr aus. Interessant werden solche Fahrten demnächst wohl auf einigen Planeten / Monden mit 3.8 und dem neuen Wetter System.
Antworten