Treck auf Galliope

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Treck auf Galliope

Beitrag von Astrosnake »

Zur Vorbereitung einer neuen Bewerberprüfung bzw. evtl. weiterer Prüfungen würde ich gerne am Sonntag nochmal einen kleinen Treck auf Galliope veranstalten, bestehend aus allen uns zur Verfügung stehenden Fahrzeugen inkl. Hoverbikes.
Wir starten bei einer Station, bei der man zwar Fahrzeuge holen kann, aber das ist nur Plan B.
Ich möchte, dass die Fahrzeuge bereits in den Schiffen sind, mit denen wir zum Startpunkt fliegen.
Für mich ist es wichtig, dass wir so viele Fahrzeuge in so vielen Transportschiffen wie möglich vorab auf einem anderen Server bis zu 24 Stunden vorher einladen und erst mit diesen Schiffen am Sonntag Abend dann zum Ziel fliegen. In erster Linie möchte ich dadurch erfahren, wie gut das Spawnen der Schiffe mit Fahrzeugen aktuell funktioniert und mit welchen Fahrzeugen es in welchen Schiffen zur Zeit Probleme gibt.
Am Startpunkt angekommen schnappen wir uns dann so viele unterschiedlich Fahrzeuge wie möglich und fahren gemeinsam zum Zielpunkt. (kein Wettrennen! Die Gruppe soll gemeinsam ankommen und sich auch gemeinsam aus der Patsche helfen. Die Hoverbikes können auch wieder als Scouts dienen) Hierbei ist mir wichtig zu erfahren, welches Fahrzeuge am längsten das Terrain überleben. Jeder sollte ein Hoverbike und ein Fahrzeug mit Rädern in der Garage haben (ingame kaufen oder leihen). Wer was fährt, klären wir Vorort, Hauptsache, es ist alles vertreten.

Welche Strecke wir genau abfahren, erfahrt ihr am Sonntag.
(Die Strecke wird nicht allzu lang aber rechnet mit Berge, Schneestürme, Bäume und evt. Dunkelheit)

Was wir brauchen:
Fahrzeuge:
Greycat
Dragonfly
Nox
alle 4 Cyclone Arten
Rover (nur Standardvariante)
Ballista (die holen wir Vorort an der Station)

Schiffe:
Valkyrie (Ich versuche hier alle Tumbrils reinzubekommen; @Hitman kannst du die beiden Hoverbikes, den Rover und das GreyCat einladen?)
Freelancer (wenn möglich alle Varianten)
Cutlass (einmal Black und einmal die Red und die Blue mit Tumbril hinten) (siehe Ende Bewerbervideo Teil 2 Red Dragons letzte Aufgabe)
Carrack
Starfarer

Ladet vorsichtshalber alle Fahrzeuge auf EU Servern ein !!!
Bitte schreibt bei der Teilnahme unter Bemerkung mit welchem Schiff ihr kommt und welche Fahrzeuge sie beinhalten werden bzw. sollten.
Achtet darauf, dass ihr Kombinationen nehmt, die wenn möglich noch nicht von anderen geplant sind. (andere Schiffe oder andere Fahrzeuge)

Treffpunkt bzw. Start ist Port Tressler (Dort müssen die Schiff mit den Fahrzeugen gestored sein, diese nicht claimen!)
Zeit: 20 Uhr im TS und wir starten 20:15 ins Vers (ohne Ausnahme!)
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Treck auf Galliope

Beitrag von LT Ripley »

Willst du nicht lieber möglichst die Starfarar Nehmen da passen ja viele Tumbrills und Rover hinen, mehr als auf der Valkyri und Carrack.
Die Ballista geht glaub nur auf der Jump oder ?
Bild
Benutzeravatar
Ratatoesk
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 20. Jan 2020, 10:39
Clan: GSI

Re: Treck auf Galliope

Beitrag von Ratatoesk »

:regen: Es wäre bestimmt auch Sinnvoll die passende Rüstung für das Wetter vor Ort zu haben. :regen:
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Treck auf Galliope

Beitrag von Astrosnake »

LT Ripley hat geschrieben: 18. Jun 2020, 13:02 Willst du nicht lieber möglichst die Starfarar Nehmen da passen ja viele Tumbrills und Rover hinen, mehr als auf der Valkyri und Carrack.
Die Ballista geht glaub nur auf der Jump oder ?
Mir geht es um die vielen möglichen Kombinationen und das Auffinden von Problemen und Bugs von denen ich wissen muss. Ich würde gern das Verhalten jedes Fahrzeugs in jedem Schiff kennen. Da wir nur 2 Valkyries haben, hab ich meine genommen. Aber ja, bei der Starfarer bietet es sich an, alles einzuladen, was geht. Die muss aber jemand anderes übernehmen oder ich mache die auch noch fertig und die fliegt dann jemand anderes.
Die Ballista ist aus dem Test außen vor. Die nehmen wir dann nur für die Fahrt und holen sie von der Station Vorort.

@ Rata: guter Hinweis, packt euch eine Rüstung ein, die euch warm hält. Schwere Rüstung oder die Novikow
PS: hast du wirklich den RN?
Benutzeravatar
Ratatoesk
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 20. Jan 2020, 10:39
Clan: GSI

Re: Treck auf Galliope

Beitrag von Ratatoesk »

:wall: Upps nee meinte eigentlich RC aber nun hab ichs hingeschrieben
dann muss ich mir den halt fix in Lorville kaufen
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Treck auf Galliope

Beitrag von JackTF »

Ich habe eigentlich nahezu alle Fahrzeuge und Schiffe. Ich kann mich daher nur schwer entscheiden...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Treck auf Galliope

Beitrag von Astrosnake »

JackTF hat geschrieben: 18. Jun 2020, 16:20 Ich habe eigentlich nahezu alle Fahrzeuge und Schiffe. Ich kann mich daher nur schwer entscheiden...
dann bist du der perfekte Kandidat für die Starfarer mit allem was reinpasst. :wink:

@Rata: nicht schlimm, nimm ruhig den RC.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Treck auf Galliope

Beitrag von Starwolf »

Soll das mit dem Spawnen von Fahrzeugen in Raumschiffen jetzt schon klappen?

Ich habe neulich (ca. Vor 1 Woche) mal wieder meine "lieblingskombi" gemacht, Dragonfly in Avenger, aber nach ausloggen, und wieder einloggen war die Dragonfly nicht mehr da. :(
Bild
Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Re: Treck auf Galliope

Beitrag von GS-H1tm4n »

Es ist oft Glück ob es Funktioniert. Belade immer meine Carrack mit Pisces, Rover und Tumbril. Oft ohne Probleme, aber manchmal sind sie auch nicht mehr drin und selten hab ich auch einfach nur noch Schrottteile drin liegen :-)
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Treck auf Galliope

Beitrag von Astrosnake »

Starwolf hat geschrieben: 18. Jun 2020, 17:56 Soll das mit dem Spawnen von Fahrzeugen in Raumschiffen jetzt schon klappen?

Ich habe neulich (ca. Vor 1 Woche) mal wieder meine "lieblingskombi" gemacht, Dragonfly in Avenger, aber nach ausloggen, und wieder einloggen war die Dragonfly nicht mehr da. :(
da hab ich mich blod ausgedrückt. spawnen kann man die noch nicht direkt im Schiff. Mir gings ums beladen der Schiffe vor dem Storen und ob sie auch drin bleiben. Ich vermute, dass es auch wieder stark davon abhängig ist ob man dazwischen die "Server Kontinente" wechselt. Sollte zwar nicht mehr so sein, aber war definitiv am am Anfang so.
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Treck auf Galliope

Beitrag von Astrosnake »

Wenn es irgendwie geht, schaut mal, dass ihr immer ein Hoverbike mit rein nehmt. Die verhalten sich ja immer mal anders. Schaltet aber die Power off.
@ Hitman: Kannst du vielleicht eine Nox ausleihen und gegen eine der Dragonflys austauschen?
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Treck auf Galliope

Beitrag von Starwolf »

Astrosnake hat geschrieben: 19. Jun 2020, 00:40
Starwolf hat geschrieben: 18. Jun 2020, 17:56 Soll das mit dem Spawnen von Fahrzeugen in Raumschiffen jetzt schon klappen?

Ich habe neulich (ca. Vor 1 Woche) mal wieder meine "lieblingskombi" gemacht, Dragonfly in Avenger, aber nach ausloggen, und wieder einloggen war die Dragonfly nicht mehr da. :(
da hab ich mich blod ausgedrückt. spawnen kann man die noch nicht direkt im Schiff. Mir gings ums beladen der Schiffe vor dem Storen und ob sie auch drin bleiben. Ich vermute, dass es auch wieder stark davon abhängig ist ob man dazwischen die "Server Kontinente" wechselt. Sollte zwar nicht mehr so sein, aber war definitiv am am Anfang so.
Ne, Missverständnis...ich wusste schon wie Du es meintest, aber Du hats mich dann falsch verstanden. Ich meinte, ob es wirklich schon klappen soll, das Fahrzeuge im Schiff bleiben, wenn man sie eingeladen hat, und das Schiff neu spawnt...
Wie gesagt, bei mir hat's nicht gefunzt... :dontknow:
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Treck auf Galliope

Beitrag von Astrosnake »

Generell ja. Mit der Carrack funktioniert das in der Regel sehr oft sehr gut. Wenn der Server mit nem 30k beendet wird ist der Ausgang immer offen, auch wenn man gerade noch landen konnte. Ich vermute dass ein Wechsel der Kontinente eine Rolle spielt. Bei mir wurde die Dragonfly außerhalb der Freelancer gespawnt und das GreyCat direkt hinter das Cockpit in den Zwischenraum aus dem ich es nicht mehr herausbekomme. Allerdings bin ich kurz vor nem 30k raus und dann auf nem anderen Kontinent gejoint. Wenn wir herausfinden, wie wir das gescheit umgehen können, könnten wir die Events effektiver vorbereiten, falls es nicht immer Russisch Roulette ist.
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Treck auf Galliope

Beitrag von Loewenstolz »

Man kann ja einstellen, in welcher Region man auf einem Server beitreten möchte. Dann vermute ich auch, dass Fahrzeuge nur in den Raumschiffen bleiben, die auch für den Transport von Fahrzeugen vorgesehen sind. Ich meine, dass es ähnlich wie mit den cargo-grids funktioniert, die auch bnenötigt werden, damit die Fracht zum Inventar des Schiffes zählt. Ganz zu Anfang sah man bspw. in der Cutlass beim Parken von Dragonflys ja auch diese Umrandungen der Landezonen. Avenger und Nox könnte daher "inventartechnisch" schwierig werden - auch wenn Platz ist.
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Treck auf Galliope

Beitrag von LT Ripley »

Ich denke auch das wenn mann die Schiffe nur so Belädt wie es gedacht ist gibt es weniger Probleme beim Spowning. Immer genug Platz Lassen. z.b Valkyri nur 2 Tumbrill
Bild
Antworten