Bewerberprüfung Top Gun

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Bewerberprüfung Top Gun

Beitrag von Starwolf »

Komisch, alle wollen sie aufnehmen, keiner will fliegen... ;)
Bild
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Bewerberprüfung Top Gun

Beitrag von comP »

Och ich würde auch gerne fliegen nach dem ich schon so viel geübt habe :gamer: aber es soll ja auch ein gutes Video werden. :)
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Bewerberprüfung Top Gun

Beitrag von Astrosnake »

wer die Einrichtung von Cable nochmal brauch, ich bin morgen und Samstag online und helfe gern dabei.

Wie gesagt, eine Runde mit allen inkl. Filmer ist ebenfalls eingeplant.
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Bewerberprüfung Top Gun

Beitrag von Astrosnake »

Wie angekündigt werden wir heute 3x 5 Runden absolvieren, sofern es mit dem Spiel gut läuft.

1. Durchgang: Hier müssen die Bewerber innerhalb von 20 Minuten 5 Runden absolvieren. (gilt auch für die Gang Piloten)
2. Durchgang: Dasselbe in grün nur anspruchsvoller :twisted: (Gang Piloten normal, wie in Runde 1)
3. Durchgang: Wie Runde 1, aber es fliegen auch die Filmer mit. (Preisgeld für die Überlebenden auf Platz 1-3)

Dank vielen fleißigen Helfern bin ich in der Lage für die 3. Runde ein Preisgeld festzulegen.
Platz 1: 1.500.000 aUEC
Platz 2: 750.000 aUEC
Platz 3: 500.000 aUEC

Die 3 Filmer bekommen je 500.000 aUEC

Sollte es zwischendurch dunkel sein, überbrücken wir die Nacht mit dem GSI Fight Club. :twisted:

Viel Glück und vor allem viel Spaß euch heute Abend
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Bewerberprüfung Top Gun

Beitrag von Astrosnake »

Tja, aufgrund technischer Probleme bei Lzwo (ständiger Crash) und mangels ausreichendem Sonnenlicht wird, die Bewerberprüfung nächsten Sonntag (27.09.) fortgeführt. Die ersten 2 Runden haben wir hinter uns, sowie die Massenschlägerei bei Nacht. Was fehlt, ist noch die Preisgeld Runde und die Sonderbehandlung für Lzwo.

Wenn Lzwo es in die Top 3 schafft, könnte er sich die Nachbehandlung vielleicht "vereinfachen" :wink:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bewerberprüfung Top Gun

Beitrag von DTC »

Falls Lzwo die Aufnahmeprüfung bestehen sollte, dann haben wir die 50 wieder voll :D
Dann starte ich noch mal eine Aufräumaktion - sollte dabei keiner unter die Räder kommen, gilt erstmal wieder der Aufnahmestop !
Das Einhorn darf natürlich trotzdem noch sein Glück versuchen ;)
Bild
Gast

Re: Bewerberprüfung Top Gun

Beitrag von Gast »

Man war das frustrierend, ich habe auch noch die Aufnahme davon, aber ich weiß nicht ob du ein Video mit 9 Abstürzen gebrauchen kannst :wall: Das einzige verwendbare ist ne schöne Aufnahme vom Sonnenaufgang mit 5 blinkenden Arrows drauf und ganz viel von Everus Harbor.
Ich arbeite schon daran die Probleme zu beheben, allerdings wehrt sich Star Citizen gegen jede Änderung :? z.B. Auslagerungsdatei einstellen hat nur dazu geführt das ich das Spiel gar nicht mehr starten konnte, nach dem zurück stellen ging mein Joystick in Star Citizen nicht mehr (sonst überall), hat sich aber auch schon wieder geklärt. Heute sollte mein Arbeitsspeicher kommen, den ich nach den Problemen bestellt hab, hoffe 32gb 3200mhz reichen... Updates gemacht, nochmal mit OC beschäftigt, ich glaube ich hab sogar noch mal einiges an Leistung rausgeholt.
Das schwierige ist jetzt, ich hatte das Problem immer nur wenn sehr viele Leute auf einmal in meiner nähe waren, ich kann es also nicht wirklich testen.
Naja ich hab ja noch ein bisschen Zeit bis zum Wochenende und werde viel probieren damit ich nicht in die "Nachbehandlung" muss :shock:
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Bewerberprüfung Top Gun

Beitrag von Starwolf »

Hm...probiere mal das "Gegenteil" von OC, sprich, betreibe das System mal mit ganz "konventionellen" Einstellungen...

Ich betreibe meinen Ryzen 3600 mit den Standard-Einstellungen, die 32GB - 3200er RAM auch, genauso wie die 1060er Gforce. Stabilitäts-Probleme kennt mein System nicht... (Lieber 5 FPS weniger, dafür stabil. ;))
Klar crasht (selten) mal der Client, oder es gibt den berüchtigten 30k Error (Server verstorben...), aber dauerhafte Crashes kann ich eigentlich bei den aktuellen Builds nicht bestätigen... :thinking:

Edit: Das es schon Probleme gibt, wenn Du nur die Einstellungen für die Auslagerungsdatei änderst, deutet eigentlich wirklich darauf hin, dass dein System das Problem ist, und weniger der Game-Client...
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Bewerberprüfung Top Gun

Beitrag von Loewenstolz »

Ich meine mal irgendwo mitbekommen zu haben, dass sich overclocking und SC nicht so gut vertragen. Aber ohne Gewähr...
Benutzeravatar
Ratatoesk
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 20. Jan 2020, 10:39
Clan: GSI

Re: Bewerberprüfung Top Gun

Beitrag von Ratatoesk »

Das Problem mit den OC hab ich auch schon gehört aber nur bei der Grafikkarte.
Ist in meinen Fall nur die Frage wie sich das mit der RX 5700 XT von Red Devil verhält.
Die ist ja quasi ab Werk übertaktet :dontknow:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bewerberprüfung Top Gun

Beitrag von DTC »

Hatte das auch schon bei anderen Spielen, dass sich OC negativ auswirkt.
Wenn etwas abstürzt oder nicht ordentlich läuft, immer erstmal OC rausnehmen - dann testen.
Und bloß nicht mehr an der Auslagerungsdatei rumspielen - diese Zeiten sind längst vorbei !!!
Genauso wie mit RegCleaner und so nem Zeugs - Finger von lassen, macht man nur was mit kaputt.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Bewerberprüfung Top Gun

Beitrag von Starwolf »

@DTC...jein...so halb...
Ja, grundsätzlich muss man "eigentlich" nicht mehr an der Auslagerungsdatei herumspielen, aber wenn man z.B. zwei SSDs/Festplatten hat, lohnt es sich in den Einstellungen der Auslagerungsdatei diese fest auf die SSD zu legen, die NICHT SC enthält. So kann man z.B. sicher gehen, dass sich die I/O Last auf zwei Platten verteilt. (Muss man natürlich nicht, SSDs sind auch so mega-schnell mit den Zugriffen, aber wenn man Last verteilen kann, ist das immer gut.) ;)
Bild
Lzwo

Re: Bewerberprüfung Top Gun

Beitrag von Lzwo »

Ne das OC war jetzt erst mal nicht das Problem, am Sonntag hatte ich alle Einstellungen auf Default. Ich vermute es war entweder zu wenig Arbeitsspeicher, oder die Bios Version von 2018 :wall: in einem Patch Note von dem Bios Update stand auch was von Arbeitsspeicher Kompatibilität, bisher funktioniert jetzt auch die normale Taktrate (3200mhz) von meinem Arbeitsspeicher.
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Bewerberprüfung Top Gun

Beitrag von comP »

Gast hat geschrieben: 22. Sep 2020, 10:31 Man war das frustrierend, ich habe auch noch die Aufnahme davon, aber ich weiß nicht ob du ein Video mit 9 Abstürzen gebrauchen kannst :wall: Das einzige verwendbare ist ne schöne Aufnahme vom Sonnenaufgang mit 5 blinkenden Arrows drauf und ganz viel von Everus Harbor.
Ich arbeite schon daran die Probleme zu beheben, allerdings wehrt sich Star Citizen gegen jede Änderung :? z.B. Auslagerungsdatei einstellen hat nur dazu geführt das ich das Spiel gar nicht mehr starten konnte, nach dem zurück stellen ging mein Joystick in Star Citizen nicht mehr (sonst überall), hat sich aber auch schon wieder geklärt. Heute sollte mein Arbeitsspeicher kommen, den ich nach den Problemen bestellt hab, hoffe 32gb 3200mhz reichen... Updates gemacht, nochmal mit OC beschäftigt, ich glaube ich hab sogar noch mal einiges an Leistung rausgeholt.
Das schwierige ist jetzt, ich hatte das Problem immer nur wenn sehr viele Leute auf einmal in meiner nähe waren, ich kann es also nicht wirklich testen.
Naja ich hab ja noch ein bisschen Zeit bis zum Wochenende und werde viel probieren damit ich nicht in die "Nachbehandlung" muss :shock:
Was hast du denn für ein System?
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Lzwo

Re: Bewerberprüfung Top Gun

Beitrag von Lzwo »

Motherboard: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon
Grafikkarte: Zotac RTX 2080
Prozessor: Intel I5-9600k
Arbeitspeicher: G-Skill DDR4 Ripjaws V 2x8GB 3200Mhz 16-18-18-38
Für den Arbeitsspeicher hab ich jetzt noch mal das gleiche als 1x16GB Modul nachbestellt
Antworten