Bewerberpüfung von Bodo & Markus

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Bewerberpüfung von Bodo & Markus

Beitrag von Astrosnake »

Ich denke, wenn es gut läuft, werde ich die folgende Bewerberprüfung erstmal auch als Blaupause für kommende Prüfungen nehmen. Die Betonung liegt auf "wenn" und natürlich auch nur solange wie sich nichts an den Gegebenheiten ändert.
Der Ablauf gefällt mir persönlich ziemlich gut, da er fast alles abdeckt, ein paar Dinge variiert werden können und den Ausgang des Abends immer offen lässt. Ich möchte auch den Fokus für kommende kreative Ideen lieber erstmal in Gang-Events stecken. Ich werde die Prüfungen sicher hier und da mal verändern (Fahrzeuge, Schiffe, Orte) aber im groben wird es erstmal so bleiben. Die Prüfung ist für 2-4 Bewerber ausgelegt, wenn die NPCs mal schlauer werden, vielleicht sogar bis zu 6. Bei nur einem Prüfer, setzen wir ihm einen oder zwei Freiwillige mit an die Seite.

-----------------------------------------------------

Startpunkt: Everus Harbour (Orbital Station von Hurston)

Ab 19:50 im TS und 20:00 im Vers.

Bei dieser Prüfung kommen folgende
Schiffe zum Einsatz:
  1. 1x Carrack
  2. 2x Valkyries
  3. mindestens ein Abfangjäger bis maximal Size M.
Hinzu kommen Fahrzeuge für Aufgabe 1, die vorab festgelegt werden.

Aufgabe 1: Krater des Todes
Wir fliegen mit den eben erwähnten Schiffen von Everus Harbour zur Station "HDMS-Pearlman" auf dem Mond Magda. Sollten wir nicht schon die passenden Fahrzeuge an Board haben, laden wir sie dort ein. Dann suchen wir den Krater für Aufgabe 1.
Entfernungsangaben:
HDMS Perlman 59km;
HDMS Hahn 591 km;
OM3 329km
Siehe: https://drive.google.com/file/d/1BvN_j4 ... p=drivesdk

Die Bewerber müssen mit einem typischen Gang Fahrzeug (variiert mit jeder Prüfung) im Krater unter Kriegsbedingungen hin- und herfahren und eine gewisse Zeit überleben. Die Gangmitglieder stehen in einem Kreis verteilt am Kraterrand und lassen auf Kommando Granaten hageln, um so ihre Treffsicherheit mit dem Grenade-Launcher und der Railgun zu verbessern. Der Krater ist so groß, dass man die Höhe und das Vorhalten der Waffe gut abschätzen muss, um zu treffen.
Erlaubt ist ausschließlich nur der Grenade-Launcher und die Railgun, wobei die Railgun nicht aufgeladen werden darf!
Alle anderen Waffen sind nicht erlaubt!

Zudem sorgen bis zu 2 Gatling-Gun Schützen meines Vertrauens in je einer Valkyrie) für die passende Lichtstimmung und Soundkulisse im Krater. (Die 2 sollen nicht die Bewerber treffen, sondern lediglich Angst machen! und Kriegsstimmung unterstützen)
Jeder Bewerber hat 3 Versuche und muss einmal 3 Minuten überleben. Am Anfang jedes Versuches bekommt jeder Bewerber ein Fahrzeug. Wird es zerstört und der Bewerber sollte überlebt haben, muss er zu Fuß versuchen die 3 Minuten zu überleben. Die neue Runde beginnt erst, wenn alle Bewerber gestorben oder die 3 Minuten abgelaufen sind.

Aufgabe 2: Knast oder Sarg
Die Bewerber müssen den Security Outpost auf Hurston und anschließend, wenn noch Zeit sein sollte, den Security Outpost auf Lyria von NPCs befreien.
Vorher müssen Sie zusammen mit der Gang die Türme beseitigen.
  1. Die Carrack setzt sich als erstes anfliegendes Schiff direkt über die Station und dient als Kugelfang für die Stationstürme, auch wenn nicht alle Türme auf sie schießen werden. Alle an Board können von der Rampe aus mit der Railgun auf die Türme feuern und die Bewerber unterstützen.
    (Bitte nicht die Türme der Carrack verwenden, sonst wäre der Spaß zu schnell vorbei)
  2. In beiden Valkyries werden die unteren Türme von den Bewerbern besetzt, bei 4 Bewerbern zusätzlich einer der Remote Türme, alternativ durch Gang Mitglieder. Die Valkyries umkreisen die Station und schießen auf die Türme. (Bis zu 3 Personen pro Valkyrie - Pilot, Bewerber im unteren Turm / Remote-Turret)
  3. Die Abfangjäger sichern und patrouillieren den Sektor innerhalb der 8 Km Zone um den Outpost und schießen auf alles was nicht zur GSI gehört. Sie können beim Angriff auf die Türme mithelfen. Passt aber auf, dass ihr die Valkyries nicht gefährdet und fliegt keine riskanten Manöver (Ich möchte hier Friendly Fire vermeiden, da jeder beim Anflug Crimestat bekommt und nach seinem Ableben durch andere Gruppen Mitglieder in GrimHex landet. Die Eskorte wird in erster Linie gegen Bounty Hunter gebraucht.
Wir greifen an, sobald die Türme das Feuer eröffnen. Die Carrack fliegt voran, alle anderen folgen in Formation. Wenn alle Türme zerstört sind, sichern die Abfangjäger weiterhin den Luftraum und fliegen Patrouille.
Die übrigen Gangmitglieder sichern den Outpost vom Boden aus u.a. mit Hilfe der Türme in den Valkyries und der Carrack.
Bis auf die beiden Bewerber und die beiden Filmer, darf niemand die Station betreten!

Sollten keine NPCs im Outpost sein, müssen die Bewerber gegen Gang Mitglieder antreten. (Immer ein Gang Mitglied mehr als die Anzahl an Bewerber).
Der Grenade-Launcher und Granaten sind für diese Aufgabe nicht erlaubt, weder für Bewerber noch GSI. Sollte ein Bewerber oder ein Gang Mitglied von NPCs getötet werden, muss er so schnell wie möglich durch die Hilfe andere Mitglieder mit Merits aus dem Gefängnis und zur aktuellen Position der Gang fliegen. Erst wenn der erste Outpost keine Verteidiger mehr hat, geht es zum 2. Outpost.

Hinweis:
Die Crimestats werden von allen erst nach der Säuberung in der 2. Station, also auf Lyria gelöscht oder halt über Nacht abgesessen.
Ich hoffe auf ein paar Bountyjäger, die verrückt genug sind, sich mit uns anzulegen.
:D

Vorbereitung und Ausrüstung:
  • Für Aufgabe 1 ist bei -200° der Novikov Anzug für alle Pflicht!
    Den bekommt ihr mittlerweile auch bei allen Cargo Decks der Orbital Stationen.
  • Die Bewerber sollten jede Menge Med Pens dabei haben, eine dicke Rüstung, geeignete FPS Waffen und jede Menge Munition
  • Jeder sollte Merits, MedPens, ein paar Crypto-Keys und einen Sack voll Schiffsabwehr Waffen samt Munition haben
  • Alle potentiellen Filmer sollten zum Eigenschutz eine gut erkennbare weiße Rüstung besitzen, die sie dann im Outpost anhaben sollten, für den Fall, dass GSI Mitglieder die NPCs ersetzen müssen


Nachzügler die während Aufgabe 1 nachkommen, fliegen mit einem Jäger direkt zum Kraterrand und reihen sich beim Bombardement mit ein, falls sie einen Grenade-Launcher haben, andernfalls bitte nur zusehen. Nachzügler, die nach Beendigung von Aufgabe 1 kommen, schließen sich der Abfangjäger-Eskorte an, die den Luftraum sichert.

Die aktiven Mitglieder werden die Bewerber sicher schon gut kennengelernt haben. Dennoch kann jeder die Flugzeiten nutzen um den Bewerbern Fragen zu stellen.
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Bewerberpüfung von Bodo & Markus

Beitrag von Astrosnake »

Ich sag gleich, dass noch nicht alles in Stein gemeißelt ist, da noch einige Tests anstehen. Ich werde vorab auch noch für nächste Woche 2 Generalproben für beide Aufgaben ansetzen und schauen, ob wir noch was verändern oder ergänzen müssen.
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Bewerberpüfung von Bodo & Markus

Beitrag von Astrosnake »

Ich habe die gestrigen Erkenntnisse und daraus resultierenden Änderungen für Aufgabe 1 in der Beschreibung oben angepasst.
Die wichtigsten Dinge sind:

Ihr braucht für Aufgabe 1 den Novikov Anzug. Eine schwere Rüstung reicht nicht bei -200° bzw. nur 20 Minuten.

Zudem habe ich neben dem Grenade Launcher auch die Railgun für unsere Ziel-Übungen auf die Bewerber zugelassen. Jedoch dürft ihr sie nicht mit gedrückter Maustaste aufladen!
Ihr solltet von beiden Waffen ca. 100 Magazine haben.
Die Generalprobe hat schon ziemlich gut funktioniert und wenn man sich mal selbst dem Bombardement aussetzt, fühlt man sich definitiv wie in einem Krieg versetzt.

Edit:
Alle die gestern ihre GreyCats auf Magda geholt haben, müssen bis Sonntag ihre GreyCats auf einer anderen Station außerhalb von Magda claimen, damit sie Sonntag wieder zur Verfügung stehen.
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Bewerberpüfung von Bodo & Markus

Beitrag von Astrosnake »

Im Gegensatz zum ersten Versuch, haben die Türme die beiden Valkyries 2 mal letzten Donnerstag bei der Generalprobe in kurzer Zeit auseinandergenommen. Beim 3. Versuch haben wir Ratas Abfangjäger (Hurricane) mit dazu genommen und hatten dann keine Probleme.
Ich werde die Hurricane beim Angriff generell mit einbeziehen, sodass wir keinen 2. Versuch brauchen sollten.

Ansonsten verlief es wie erwartet, auch wenn leider keine Bounty Hunter aufkreuzten.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bewerberpüfung von Bodo & Markus

Beitrag von DTC »

Hat wieder mal Spaß gemacht - Danke ! :D
Video wird demnächst hochgeladen...
Bild
Antworten