GSI Ingame Weihnachtsfeier

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

GSI Ingame Weihnachtsfeier

Beitrag von Astrosnake »

Da es uns leider vergönnt ist, uns im RL zu treffen, lade ich euch herzlich zur GSI Ingame Weihnachtsfeier ein.

Ich habe versucht einen geselligen und halbwegs passenden Abend mit Essen, Trinken, Entspannung, Spaß und sogar Wichteln zu planen und hoffe es ist mir gelungen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn viele von euch teilnehmen als krönender Abschluss eines ereignisreichen SC Jahres.
Lasst uns Spaß haben, ein Bisschen über vergangene Zeiten quatschen und über das, was wir uns für das nächste Jahr erhoffen. (Bezogen auf SC und nüscht anderes, keine Politik! keine Verschwörungstheorien! keine Hardwareprobleme! nur wir, SC und wie man die aktuellen Bewerber drangsalieren kann) :D

Sollten aktuelle Bewerber teilnehmen, können Sie sich die künftige Aufnahme in die Gang mit den untenstehenden Aufgaben erheblich erleichtern! So eine Chance bekommt ihr nur einmal im Jahr!

20.12.
Start: New Babbage - 20:00 Uhr ins Vers
Besorgt euch vorher noch zur Sicherheit den Novikov-Anzug

Nachzügler fliegen zur aktuellen Position der Gang.


Hier der Ablauf für den Abend:

Die Gang geht in New Babbage an Board der 890 und sichert sich auf der Krankenstation sobald die 890 den Hangar verlassen hat.
Parallel dazu fliegen die Bewerber 2 mit Essen, Softdrinks und Bier gefüllte Pisces in den Hangar der 890. Ich brauche beim Befüllen der Pisces an dem Tag ab Mittag / Nachmittag eure Hilfe. (Ja, das funktioniert, wenn uns nichts dazwischenfunkt) Die Bewerber dürfen übrigens nur ein Light Bier trinken, da sie die ganze Gang hin und her kutschieren und uns immer sicher ans Ziel bringen müssen. (Ja richtig gelesen, die Bewerber fliegen die 890 und auch die Pisces in der das Bier steht) Dürfte wohl für die Gang und die Bewerber eine Folter sein und besonders für Sven. :lol:

Das erste Ziel für die Bewerber und die 890 ist auf Microtech eine schöne grüne Wiese mit verschneiten Bergen am Horizont, auf der wir uns den Weihnachtsschmaus schmecken lassen. Ihr wisst schon, Hamburger, Hotdogs, Taccos usw.

Danach fliegen uns die Bewerber mit der 890 dann zum Weihnachtsumtrunk nach ArcCorp. Auf dem Weg dorthin nutzen wir das umfangreiche SPA-Angebot der 890 und verpassen dem Pool eine neue Farbe. (Keine Sorge Sven, die Bewerber machen ihn danach wieder sauber) :wink:

In Area 18 und der Bar angekommen…..
Nach dem die Gang Platz genommen hat, bewirten uns die Bewerber mit den von uns gewünschten Getränken. Nachdem mindestens jeder einen ordentlichen Drink zu sich genommen hat, (Bewerber bekommen nur Milch oder Saft, die müssen ja noch fliegen) geht's dann weiter nach Yela. (Nachdem wir den Hangar verlassen haben, sichern sich alle nochmal neu auf der 890)

Bei Yela angekommen…..
Die Bewerber fliegen uns, von GrimHex aus, mitten durch den Asteroidengürtel, mit der Sonne im Rücken.
Sollte mehr als ein Bewerber dabei sein, können die anderen damit bei uns punkten, indem sie mit einer Pisces weiteren Nachschub an Bier aus GrimHex holen.
Während wir uns an der tollen Aussicht ergötzen und uns gleichzeitig in Hose machen, weil uns bewusst wird, wer da am Steuer sitzt….. beginnen wir mit dem GSI Wichteln.
Beginnend mit den ersten Beiden im TS, tauschen immer 2 miteinander je eine Waffe oder einen anderen, übergebbaren Gegenstand. Es ist euch überlassen, ob ihr eine doppelte, eine fehlgekaufte oder eine super ausgestatte Waffe / Gegenstand tauscht. Wenn ihr möchtet könnt ihr auch Subscriber Flairs tauschen bzw. beides miteinander kombinieren. Sollte aufgrund einer ungeraden Anzahl ein GSI Mitglied keinen Partner zum tauschen haben, wird er reichlich von den Bewerbern beschenkt. :twisted:

Wenn wir damit durch sind, fliegen uns die Bewerber wieder nach Microtech in den Spaceport. Von da aus fliegen Sie uns, aufgeteilt in mehreren Pisces, unter den New Babbage Tower zum Lagerfeuer.
Im Geiste der Weihnacht, erzählen dann die ganz Alten von längst vergangenen Patches, die Semi Alten von den jüngsten Anschaffungen und die neuen Alten von den Schiffen, die der Grund für ihre nächste Hypothek sein werden. Hier endet dann unser Abend.

Für die Kamerascheuen unter euch... es werden keine Videoaufnahmen gemacht, maximal ein paar Screenshots für eine spätere Diashow samt Musik.

------------------------------------------------------
Plan B, falls der Inhalt der beiden Pisces am Anfang verloren gehen sollte, ist das erste Anlaufziel die Fressmeile in New Babbage. Wir holen unser Zeug und setzten uns an die Tische. Zum Saufen geht's dann wie oben beschrieben nach ArcCorp.

Sollten wir keine 890 zur Verfügung haben, bin ich sehr traurig und wir müssen auf eine Carrack umsteigen. Allerdings haben wir dann auch Problem mit der Anzahl der Sitzgelegenheiten. Vielleicht kommt ja noch die Starliner rechtzeitig :wink:
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: GSI Ingame Weihnachtsfeier

Beitrag von Speedtrip1 »

Ach gefunden, ist ja noch so lange hin, hoffentlich werde ich bis dahin nicht wieder nüchtern
Bild
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: GSI Ingame Weihnachtsfeier

Beitrag von comP »

Das wird schön, ich freu mich drauf :thumbsupboth:.
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: GSI Ingame Weihnachtsfeier

Beitrag von JackTF »

Hier mal Items, die ich aufgrund meiner Subscription doppelt habe:

Modelle:
  • “RECON MARINE” REPLICA FIGURE
  • “ARMIN TRASK” REPLICA FIGURE
  • “VANDUUL SHIPKILLER” REPLICA FIGURE
  • GOLDEN HERALD
  • MUSTANG GAMMA
  • RELIANT KORE
  • AEGIS SABRE
  • HORNET F7C-R
  • MUSTANG BETA
  • AURORA LN
  • 350R
  • STARFARER
  • AEGIS GLADIUS
  • KHARTU-AL MODEL
Trophäen:
  • CITIZENCON 2946 SUBSCRIBER EDITION
  • GAMESCOM 2946 SUBSCRIBER TROPH
  • CITIZENCON 2945
  • GAMESCOM 2945
Space Plants:
  • OPERA MUSHROOM
  • CONNER’S BEARD MOSS
  • OPHELIA VINE
  • KAVISCHE
  • EMPEROR BLOSSOM
Puglisi Collection:
  • AV8 BATTLE ARMOR REPLICA
  • KAMPOSI MAGNUS SKULL
  • VASLI FRAGMENT STONE
  • VANDUUL SCYTHE ARMOR
  • PLANET ARTIFACT
Sonstige:
  • MASTERS OF DESIGN SERIES - HOPLITE & MPUV
  • ICC PORT OLISAR HOLOGRAPHIC MODEL
  • IMS BOLLIVER HOLOGRAPHIC MODEL
  • ICARUS ONE HOLOGRAPHIC MODEL
  • ICC PROBE HOLOGRAPHIC MODEL
  • BIG BENNYS VENDING MACHINE
  • HITBOX MAGAZINE
  • “TEARS OF FIRE” PAINTING
  • REVENANT TREE
  • DECORATIONS - PATRON OF THE ARTS AWARD
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: GSI Ingame Weihnachtsfeier

Beitrag von Starwolf »

Jack, kann man diese Gegenstände denn überhaupt schon in Game übergeben?
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: GSI Ingame Weihnachtsfeier

Beitrag von JackTF »

Nein. Ich sprach ja auch von "Verlosen". Oder was auch immer. Auszeichnungen für bestimmte Leistungen. Whatever.

Die doppelten Items kann ich giften.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: GSI Ingame Weihnachtsfeier

Beitrag von Astrosnake »

Gut zu wissen, aber beim Wichteln bitte auf die Gegenstände beschränken, die man Ingame übergeben kann und auch im Inventar einstecken kann.

@Bodo: Zivil-Kleidung müsste ausreichen, denke ich. Egal, was, nur kein Augenkrebs :D Könnte aber sein, dass wir unter den NB Tower was warmes brauchen.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: GSI Ingame Weihnachtsfeier

Beitrag von DTC »

Super Idee, hört sich aber nach einer sehr langen Session an.
Meinst du, dass man das alles in maximal 3 Stunden reingequetscht bekommt ? ;)
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: GSI Ingame Weihnachtsfeier

Beitrag von Astrosnake »

Keine Sorge, ich schau auf die Uhr, 30-45 Minuten pro Station/Aktion. Ich kann natürlich nicht vorhersehen, welche Steine uns CIG mal wieder kurzfristig zwischen vor die Füße rollt. Sollte der Barkeeper in ArcCorp oder die Bewerber zu langsam arbeiten, helfen wir mit Nerv Guns nach oder fliegen zur nächsten Station.
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: GSI Ingame Weihnachtsfeier

Beitrag von Astrosnake »

Wir brauchen noch ein bisschen Deko am Sonntag. Besorgt euch am WE noch ein paar stimmungsvolle Knicklichter. Wir könnten Sonntag doch ein paar dieser Weihnachtspaket Missionen machen und davon ein paar mit auf die 890 nehmen. Gegen ein paar Picos hätte ich auch nichts einzuwenden. Werde wohl am Sonntag gegen 13 Uhr mit den Vorbereitungen anfangen, hoffe auf eure Unterstützung und das der SC Gott mit uns ist.
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: GSI Ingame Weihnachtsfeier

Beitrag von JackTF »

Ich hoffe, dass entweder bis dahin weiterhin 3.11 im PU ist oder meine Sofortcrashes in 3.12 behoben werden.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Re: GSI Ingame Weihnachtsfeier

Beitrag von GS-H1tm4n »

Ich hab noch ne ganze Menge bunter knicklichter die wir nutzen können. Keine Ahnung wieso aber ich hab in dem Monat zwei mal das 3er Paket und einmal das 5er Paket knicklichter bekommen 😅
Ausserdem ist im PTU wieder die Aktion mit den Briefumschlägen gestartet die man sammeln kann zu Weihnachten. Die könnte man bei etwas verlosen
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: GSI Ingame Weihnachtsfeier

Beitrag von DTC »

Wo sollen wir die Bilder hochladen ?
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: GSI Ingame Weihnachtsfeier

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Bild


War schön gemütlich am Lagerfeuer! :thumbsupboth:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Antworten