Bewerberprüfung 10.01.2021

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Bewerberprüfung 10.01.2021

Beitrag von Astrosnake »

Die erste Prüfung bleibt die gleiche wie beim letzten Mal (Wir testen den Überlebensinstinkt unter Kriegsbedingungen).
Die zweite Prüfung (Bunkermission) wurde abgeändert. Wir verpassen den Bewerbern den größtmöglichen Crimestat und fliegen sie in Geleitschutz mit einer Hammerhead und Abfangjägern nach Kareah. Dort werden wir sie innerhalb und außerhalb der Station beschützen bis sie ihren Crimestat losgeworden sind. Währenddessen werden wir die NPC Mission auf Kareah so oft starten wie es geht. Ich erhoffe mir auch mehr Action um Kareah als auf Hurston, vor allem seitdem die Bountys so attraktiv geworden sind und wir dank der Bewerber hoffentlich ein paar Bounty Hunter anlocken. Soweit ich weiß generieren auch NPCs um Kareah

-----------------------------------------------------------------------

Datum: 10.01.2021

Startpunkt: Everus Harbour (Orbital Station von Hurston)

Ab 19:50 im TS und 20:00 im Vers.

Bei dieser Prüfung kommen folgende Schiffe zum Einsatz:
  1. 1x Carrack
  2. 2x Valkyries inkl. je 8 GreyCats PTV
  3. 1x Hammerhead
  4. eine Hand voll Abfangjäger
Aufgabe 1: Krater des Todes

Wir fliegen mit den eben erwähnten Schiffen von Everus Harbour zur Station "HDMS-Pearlman" auf dem Mond Magda. Sollten wir nicht schon die passenden Fahrzeuge an Board haben, laden wir sie dort ein. Dann suchen wir den Krater für Aufgabe 1.

Entfernungsangaben:
HDMS Perlman 59km;
HDMS Hahn 591 km;
OM3 329km

Siehe: https://drive.google.com/file/d/1SCB7y1 ... sp=sharing

Die Bewerber müssen mit einem typischen Gang Fahrzeug im Krater unter Kriegsbedingungen einschlagenden Granaten ausweichen und 3 Minuten lang überleben. Die Gangmitglieder stehen in einem Kreis verteilt am Kraterrand und lassen auf Kommando Granaten hageln, um so ihre Treffsicherheit mit dem Grenade-Launcher und der Railgun zu verbessern. Der Krater ist so groß, dass man die Höhe und das Vorhalten der Waffe gut abschätzen muss, um zu treffen. Zudem testen wir so den Überlebenswillen der Bewerber.
Erlaubt ist ausschließlich nur der Grenade-Launcher und die Railgun, wobei die Railgun nicht aufgeladen werden darf!
Alle anderen Waffen sind nicht erlaubt!

Sollte jemand keine dieser Waffen oder nicht genügend Munition haben, sorgt er mit einem der Remote Turrets in einer der Valkyries für die passende Lichtstimmung und Soundkulisse im Krater.
(Die Turrets sollen nicht die Bewerber treffen, sondern lediglich Angst machen! und Kriegsstimmung unterstützen,

Jeder Bewerber hat 3 Versuche und muss einmal 3 Minuten überleben. Am Anfang jedes Versuches bekommt jeder Bewerber ein Fahrzeug. Wird es zerstört und der Bewerber sollte überlebt haben, muss er zu Fuß versuchen die 3 Minuten zu überleben. Die neue Runde beginnt erst, wenn alle Bewerber gestorben oder die 3 Minuten abgelaufen sind.

Aufgabe 2: Kareah oder Knast
  1. Die Bewerber besorgen sich am Krater Crimestat, indem Sie auf die Schiffe / Mitglieder der Gang schießen. Ziel sind 5 Sterne pro Bewerber.
  2. Danach fliegen die Bewerber an Board der Carrack mit Begleitschutz ( Hammerhead und Abfangjäger) zur Station Kareah um ihren Crimestat zu löschen.
  3. Vorort angekommen sichern die Bewerber in Begleitung einer Filmcrew / Begleitschutz die Station und hacken das Terminal. Die Hammerhead übernimmt gemeinsam mit den Abfangjägern die Verteidigung der Station. Sollten die Türme auf uns schießen, macht ihr sie platt.
  4. Alle Gangmitglieder sind angehalten, falls verfügbar, unaufgefordert die NPC Mission auf Kareah zu aktivieren. (so bleibt es spannend)
Vorbereitung und Ausrüstung:
  • Ihr braucht unbedingt Munition für Railgun und / oder Grenade Launcher. Am besten 50-100 Magazine!
  • Für Aufgabe 1 ist bei -200° der Novikov Anzug für alle Pflicht!
    (Den bekommt ihr mittlerweile auch bei allen Cargo Decks der Orbital Stationen)
  • Es wäre gut wenn jeder wenigstens ein GreyCat PTV hätte. Das wird immer mal gebraucht.
  • Die Bewerber sollten jede Menge Med Pens dabei haben, eine dicke Rüstung, geeignete FPS Waffen und jede Menge Munition
  • Jeder sollte Merits, MedPens, ein paar Crypto-Keys und einen Sack voll Schiffsabwehr Waffen samt Munition haben
  • Alle potentiellen Filmer sollten zum Eigenschutz eine gut erkennbare weiße Rüstung besitzen.

Nachzügler die während Aufgabe 1 nachkommen, fliegen mit einem Jäger direkt zum Kraterrand und reihen sich beim Bombardement mit ein, falls sie einen Grenade-Launcher haben, andernfalls bitte nur zusehen. Nachzügler, die nach Beendigung von Aufgabe 1 kommen, schließen sich der Verteidigung an, die die Station sichert.

Die aktiven Mitglieder werden die Bewerber sicher schon gut kennengelernt haben. Dennoch kann jeder die Flugzeiten nutzen um den Bewerbern Fragen zu stellen.
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Bewerberprüfung 10.01.2021

Beitrag von Astrosnake »


Ihr braucht unbedingt Munition für Railgun und / oder Grenade Launcher. Am besten 50-100 Magazine!
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bewerberprüfung 10.01.2021

Beitrag von JackTF »

Vorbereitung abgeschlossen
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Bewerberprüfung 10.01.2021

Beitrag von Starwolf »

Ich wollte gestern Munition für den Granatwerfer in PO kaufen...

2 Stück habe ich bekommen! :o

Jack, warst Du etwa vor mir da!? ;) :lol:
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bewerberprüfung 10.01.2021

Beitrag von JackTF »

Ich war auf ArcCorp (weiße Rüstung kaufen als auch Munition), auf Everus Harbor (MUN), PO (MUN) und Grim Hex (MUN und KryptoKeys). Auf Grim Hex habe ich ganze 4 Magazine bekommen! Woanders maximal 2. Auch MedPens scheinen überall ausverkauft zu sein. Ich habe den Eindruck, dass nVidia hier alles vertreibt... :wink:

Ich habe jetzt 15 Magazine. Kleckert sich halt zusammen...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14970
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bewerberprüfung 10.01.2021

Beitrag von DTC »

Kryptokeys gibts nur auf GrimHex ?
Bild
Benutzeravatar
Captain-Han-Solo
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 479
Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
Gang: GSI
Wohnort: Banzkow

Re: Bewerberprüfung 10.01.2021

Beitrag von Captain-Han-Solo »

DTC hat geschrieben: 8. Jan 2021, 15:44 Kryptokeys gibts nur auf GrimHex ?
Ja Mario :D
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Bewerberprüfung 10.01.2021

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Captain-Han-Solo hat geschrieben: 8. Jan 2021, 15:53
DTC hat geschrieben: 8. Jan 2021, 15:44 Kryptokeys gibts nur auf GrimHex ?
Ja Mario :D
Nein Mario :D

Kryptokeys bekommt man auch in New Babbage, z.B. da wo man die MobiDings kauft, oder auch in manchen Waffen Shops, am Verkaufsterminal unter Utilitys. Und Levski gibt es die auch im Grand Barter.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14970
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bewerberprüfung 10.01.2021

Beitrag von DTC »

Danke :)
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bewerberprüfung 10.01.2021

Beitrag von JackTF »

Ich dachte mir, dass GrimHex und PO so dicht beieinander sind, dass ich zweimal PO anfliegen kann, um Mun zu kaufen. Außerdem sind die Wege auf PO und GH kürzer - nicht nur zum Landen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Bewerberprüfung 10.01.2021

Beitrag von Astrosnake »

Für Sonntag sind die GreyCats erstmal vernachlässigbar. Wir brauchen nur genügend für die Bewerber.
Grundsätzlich sollte nur jeder mal sich eines ingame zulegen, genauso wie Hoverbike ,Tumbril und Rover, da wir diese bei kommenden Events sicher mal brauchen werden. Wir haben bereits einige Valkyries mit ausreichend GreyCats beladen, allerdings ist die magische Zahl immer noch 3. So viele Vehicle (Schiffe und Fahrzeuge) kann man spawnen ohne das man Angst haben muss, dass der Server sie irgendwann verschwinden lässt.
Wenn jemand während des Beladens an Board des Transportschiffes bleibt, kann man die erhöhen..... muss halt aber auch danach immer einer an Board bleiben. Die Vehicle verschwinden dann auch sobald, keiner mehr drin sitzt. Daher sollte sich halt jeder mal einen eigenen Fuhrpark ingame anschaffen. Bis auf die Hoverbikes sind die recht billig.
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bewerberprüfung 10.01.2021

Beitrag von JackTF »

Hoverbikes bekommt man aktuell für lau, wenn man einen Account mit dem eigenen Referral Code erstellt und ein Spielpaket kauft. Das kann man dann nach 30 Tagen an seinen Hauptaccount giften und einschmelzen. Die Dragonfly gibt es so mit LTI.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Bewerberprüfung 10.01.2021

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Astrosnake hat geschrieben: 9. Jan 2021, 16:48 Für Sonntag sind die GreyCats erstmal vernachlässigbar. Wir brauchen nur genügend für die Bewerber.
Grundsätzlich sollte nur jeder mal sich eines ingame zulegen, genauso wie Hoverbike ,Tumbril und Rover, da wir diese bei kommenden Events sicher mal brauchen werden. Wir haben bereits einige Valkyries mit ausreichend GreyCats beladen, allerdings ist die magische Zahl immer noch 3. So viele Vehicle (Schiffe und Fahrzeuge) kann man spawnen ohne das man Angst haben muss, dass der Server sie irgendwann verschwinden lässt.
Wenn jemand während des Beladens an Board des Transportschiffes bleibt, kann man die erhöhen..... muss halt aber auch danach immer einer an Board bleiben. Die Vehicle verschwinden dann auch sobald, keiner mehr drin sitzt. Daher sollte sich halt jeder mal einen eigenen Fuhrpark ingame anschaffen. Bis auf die Hoverbikes sind die recht billig.
Also was kann man im Hangar Storen bzw. gleichzeitig spawnen?
Schiff mit 3 Fahrzeugen oder insgesamt nur 3, also Schiff und 2 Fahrzeuge?

Stellt eigentlich schon jemand die Carrack? Könnte meine sonst auch mit bringen, inkl. GreyCats.
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Bewerberprüfung 10.01.2021

Beitrag von Astrosnake »

letzteres....egal was, aber max. 3 . Kannst du gerne machen mit der Carrack.
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bewerberprüfung 10.01.2021

Beitrag von JackTF »

Ich werde meine Hammerhead NICHT mit Fahrzeugen beladen. Aktuell gibt es zwei Bugs, die dem entgegen stehen:

1. Fahrzeuge und Aufzüge vertragen sich nicht, wenn niemand im Fahrzeug sitzt, während der Aufzug bewegt wird.
2. Schiffe, die mit Fahrzeugen beladen gestored werden, verschwinden gerne mal nach dem LogIn, wenn man sie verlässt. Ist mir jetzt schon mehrfach passiert.

Das ist für uns aber kein Problem, denke ich. In die Carrack würde ich ebenfalls nichts einladen. Die beiden Schiffe sind für den weiteren Verlauf des Abends wichtig. Die Walküren benötigen wir ja nur für den Hinflug... (außerdem werden ja Leute an Bord bleiben, um die Geschütze für die Stimmung zu benutzen).
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Antworten