Caterpillar vs. Hammerhead

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Caterpillar vs. Hammerhead

Beitrag von Astrosnake »

Für die, die es gestern nicht mitbekommen haben oder nicht dabei sein konnten:

Wir haben gestern mit 19 Leuten bzw. 6 vollbesetzten Caterpillars etliche Gruppen von Hammerheads platt gemacht, die in den höchsten Bounty Missionen spawnen.
Hat besser funktioniert als ich dachte. Wenn wir mal einen Handelskonvoi machen, sollte man sich lieber nicht mit uns anlegen. :D
Verluste gab es nur, wenn jemand aus dem Schiff gebugt ist :roll:
Nervig war mal wieder nur der Quantum Bug, der leider immer noch mein geplantes Dogfight Event und die dazugehörigen Übungen verhindert. :wall:
Der zweite Durchgang hat aber auch gezeigt, dass es schon bei 6 Cats Sinn macht, einen Operater dabei zu haben, der die Aktionen in Teams koordiniert. Das klappte im ersten Durchgang besser, auch wenn wir dabei noch viel zu üben haben.

Hat Spaß gemacht. Danke für die doch sehr unerwartete hohe Teilnehmerzahl.
Wir werden das gerne nochmal mit anderen Schifftypen ausprobieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Caterpillar vs. Hammerhead

Beitrag von Speedtrip1 »

Ja war lustig, das nächste mal mit MSR's ... wie wäre das?`Etwas schwächer bewaffnet dafür wendiger
Bild
Benutzeravatar
Captain-Han-Solo
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 479
Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
Gang: GSI
Wohnort: Banzkow

Re: Caterpillar vs. Hammerhead

Beitrag von Captain-Han-Solo »

Danke Dir Denny für diese geile Idee und auch Durchführung, hat mal wieder riesigen Spaß gemacht :thumbsupboth:
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Caterpillar vs. Hammerhead

Beitrag von MBuster »

Es hat viel Spaß gemacht und dadurch das sich die Hammerhead-Türme schön aufgeteilt haben, war es auch kein Ding für die Schildgeneratoren.
:D
Ich bin zwar auch kein großer Befürworter von Zwängen, aber der Abend hat auch deutlich gezeigt, das ab etwa 10 Teilnehmern strengere TS-Disziplin herrschen sollte. Denn der Quantumbug war vorausgesagt und hätte vermieden werden können. Das durcheinandersabbeln war lustig, aber es macht bestimmt mehr Sinn, das mit dem "Fleet Leader" und der Priorisierung weiter und ggf noch strikter anzuwenden.
In Eve Online war ich mit Flotten über 3000 Membern unterwegs, trotzdem konnten wir kommunizieren UND Spaß haben.

Keiner von uns ist dabei kritisiert, aber für "das große Ganze" sollten wir einen immer noch lustigen, aber etwas effektiveren Weg finden.
Das ist aber nur meine Meinung und darf auf jeden Fall widerlegt oder kritisiert werden ;-)
Bild
Benutzeravatar
Das Freiwild
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 366
Registriert: 15. Mai 2018, 17:48
Wohnort: Anklam

Re: Caterpillar vs. Hammerhead

Beitrag von Das Freiwild »

Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.
— Erich Kästner
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Caterpillar vs. Hammerhead

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Na zum glück sind wir hier nicht bei EVE... :D
Seit wann redet man in ner Gang von Disziplin? :engel:
Aber es stimmt schon, der Quantum Bug ist zu 80% ein Sabbel Bug. Man müsste wirklich mal absprechen, das bei QT Sprüngen die Waschweiber mal mit dem Dorftratsch nen Moment aufhören und nur der Leader nach und nach Anweisungen gibt, z.B. erst mal alle ausrichten, noch keiner Spoolt, außer der Leader. Erst wenn der fertig ist, gibt er die Anweisung, das alle anderen Spoolen. Auch sollte man ein wenig auf Formation achten, zu großer abstand verursacht auch Problem.
Wenn eine bestimmte Vorgehensweise eingehalten wird, funktioniert es auch zu 95%. :thumbsupboth:
Bild
Benutzeravatar
Captain-Han-Solo
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 479
Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
Gang: GSI
Wohnort: Banzkow

Re: Caterpillar vs. Hammerhead

Beitrag von Captain-Han-Solo »

Das Freiwild hat geschrieben: 15. Jan 2021, 18:45
ganz Deiner Meinung ...
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Caterpillar vs. Hammerhead

Beitrag von JackTF »

Wenn der Kuchen redet, haben die Krümel Pause.

Grundsätzlich finde ich das Gesabbel ok. Aber wenn eine Anweisung kommt, muss auch in einer Gang kurzzeitig Funkdisziplin gelten. Wir sind Sonntag mit einer voll besetzten Hammerhead gestartet. Durch das Gesabbel ist zum Einen die Carrack ohne uns gesprungen und in Schwierigkeiten geraten. Zum Anderen kamen wir nur mit 2 besetzten Türmen der Hammerhead an. Ein Teil der Besatzung starb im Abwehrfeuer von Kareah.

Daher bin ich auch für klare Schlüsselwörter, die sagen: Ruhe jetzt, Rot Eins!
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Caterpillar vs. Hammerhead

Beitrag von MBuster »

👍 ich sehe das auch eher als „Vorschlag zum Vorteil“ als denn Einschränkung.

„nö“ kann ich natürlich auch verstehen, wenn auch mit einem kleinen Augenrollen.
Bild
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Caterpillar vs. Hammerhead

Beitrag von comP »

Bin auch deiner Meinung Markus und es verdirbt ja nicht den Spaß. Am Ziel haben dann alle wieder Spaß und die 2 Minuten werden wir bestimmt hinkriegen bevor es in den Quantum geht :thumbsupboth:.
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Caterpillar vs. Hammerhead

Beitrag von Speedtrip1 »

Ja also wann machen wir jetzt die MSR Aktion
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Caterpillar vs. Hammerhead

Beitrag von MBuster »

Morgen würde Sinn machen. ABER: Ich habe die Bounty missionen derzeit nicht mehr, da ich resetten musste. :heulen:
Ich werde das jetzt wieder gemütlich hochspielen, weiß aber nicht wie weit ich komme. :roll:

Hat denn jemand anders auch die 87k -Group Warrants ?
Bild
Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Re: Caterpillar vs. Hammerhead

Beitrag von GS-H1tm4n »

Ich hab die auch jetzt
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Caterpillar vs. Hammerhead

Beitrag von Astrosnake »

Speedtrip1 hat geschrieben: 16. Jan 2021, 08:37 Ja also wann machen wir jetzt die MSR Aktion
Sonntag würde ich auch sagen. Ist die Standardausrüstung der MSR denn geeignet bzw. ausreichend ?
Übrigens hat mich Speedy auf die Idee mit den Cats gebracht, ich hab dann nur die Trommeln geschlagen :wink:
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Caterpillar vs. Hammerhead

Beitrag von Speedtrip1 »

Bei der MSR sind s3 Doppel Laserrepeater ... aber hier sind alle Türme effektiv
Bild
Antworten