Der GSI Bienenschwarm

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Der GSI Bienenschwarm

Beitrag von Speedtrip1 »

Wölfchen hat doch noch eine Tali glaube ich ;) , Aber wir sollten das DB Update abwarten, vielleicht kommt das ja einem Wipe gleich
Bild
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Der GSI Bienenschwarm

Beitrag von comP »

Hat sehr viel spaß gemacht gestern :thumbsupboth:.

Dann weiß ich ja was der nächste Flieger ist im Verse und habe ein Ziel, bis wann brauchen wir den Bomber?
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Der GSI Bienenschwarm

Beitrag von Astrosnake »

Tja, wenn es wirklich einen Wipe gibt, müssen die meisten wieder für einen Bomber farmen, um die Sieg Chancen gegen die Idrisse zu erhöhen. Falls kein Wipe kommt, hätten wir für die ersten Versuche erstmal genug. Jedoch sollten wir in der Lage sein, auch mal die Rollen zu tauschen, damit nicht immer dieselben in den Bombern sitzen bzw. die gleichen Rollen machen müssen.
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Der GSI Bienenschwarm

Beitrag von Starwolf »

Astrosnake hat geschrieben: 1. Feb 2021, 09:59 Sehr schön, hab jetzt auch die Kohle für die Eclipse und die Teile hab ich auch schon zusammen.

mal ne Frage in die Runde.... Hat außer Speedy, Mousepadd, Hitman, lzwo und mir denn noch jemand einen Bomber mit Size 9 Torpedos ingame im Hangar, egal ob mit Echtgeld oder ingame?
Wie schon geschrieben (ich glaube im Xeno-Thread) habe ich inzwischen einen Tali...
Dank ein bisschen CCU-magic und noch vorhandenen Storecredits habe ich mir für 5 Euro "Frischgeld" einen 265$ LTI-Tali "gebaut". ;)


Edit: Nachdem ich das Event jetzt etwas sacken lassen habe, muss ich sagen, bin ich eigentlich eher sehr enttäuscht...
Es war echt erschütternd einfach und schnell... ca. 5 Minuten um ein Capital-Schiff durch eine Horde leichte Jäger "zerplatzen" zu lassen, wobei die größte "Gefahr" eher friendly fire war... :(
JA, ich weiß, es ist "nur" Alpha, und das Panzerung usw. noch nicht im Game ist, aber GANZ ehrlich...wenn ich (endlich) mein erstes Capital-ship ins game bringe, und noch dazu eines was so "ikonisch" und wichtig für SC ist, wie die Idris...die immer als "Kampfmonster" beschrieben wurde...und das Ding dann einfach nur besseres "target practice" ist, dann ist das einfach nur schlecht!
Wie hatten sie mal gesagt (bei dem damaligen "Idris-Kampf" in ihrem Demo-Video...glaube war Gamescon oder so...) das Test-Gefecht von 2 Idris(en) habe "mehr als 20 Minuten" gedauert, und sie haben die Schilde dann für die Demo deaktiviert, damit es nicht so lange dauert...
Nunja, davon war/ist hier LEIDER gar nichts zu sehen! Paar Minuten, und BUMM!

Das sollte einfach nicht möglich sein! Und sollte es "nur" an der fehlenden Panzerung liegen, dann sollten sie halt die Hitpoints x10 nehmen oder so... Jedenfalls SO, dass man SCHISS vor dem Schiff hat, anstatt sich einfach einen "Jux" daraus zu machen, das Ding mit JÄGERN platt zu machen! :thumbsdown:

Mag sein, dass ich der einzige bin, der das so empfindet, aber ich bin schwer enttäuscht! Dafür, dass sie immer "versprochen" hatten, was für "epische Kämpfe" es mit Capital-ships geben soll, haben sie mit ihrer ersten Implementation einfach "den Ball fallen gelassen" wie's im englischen so schön heißt.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Der GSI Bienenschwarm

Beitrag von JackTF »

Es gibt ja mehrere technische Einschränkungen, weshalb die Idris aktuell nicht zu stark sein kann:

1. Sie wehrt sich bisweilen nicht, weil die KI ab und zu aussetzt.
2. Rüstung fehlt noch. Jedes Kaliber geht durch. Später werden Jäger gar nichts ausrichten können.
3. Begleitschiffe gibt es auch nicht so viele. Die KI ist da auch eher unterdurchschnittlich.

Ich bin daher auch etwas enttäuscht, hoffe aber, dass sie später deutlich gefährlicher wird.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Der GSI Bienenschwarm

Beitrag von Starwolf »

Gerade zu Punkt drei meine Meinung: Sie sollte zum "Überleben" keine Begleitschiff/Jäger brauchen. Gut, wenn sie es nicht schafft die Jäger zu treffen (weil die zu klein und zu wendig sind) ist es kein Problem für mich, dass sie die alleine halt nicht bekämpfen kann, aber genauso wenig sollten die Jäger überhaupt eine Möglichkeit haben die Idris zu beschädigen!

Du kannst heute 500 Leute mit Pistolen auf einen Kampfpanzer schießen lassen, das Resultat sind ein paar Kratzer im Lack, und das war's...
Und genau so sollte auch das Verhältnis Idris-Jäger sein. Derzeit iss das eher ein "Aha da kommt nen großes Schiff, lass es uns abknallen" anstatt ein "Oh mein Gott, ein Capital-ship...alle Leute auf dem Server mit Bombern hierher, wir brauchen jeden Piloten!" ;)
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Der GSI Bienenschwarm

Beitrag von Speedtrip1 »

Ich verstehe die Aufregung nicht. Das haben die doch sogar schon angekündigt, daß man unter Size 5 später, selbst bei deaktivierten Schilden nicht viel ausrichten kann. Wer sich das letzte Interview mit Tony Z aufmerksam angeschaut hat, erfährt daß es bestimmte Gründe gibt warum schon jetzt die Großkampfschiffe reingekommen sind.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Der GSI Bienenschwarm

Beitrag von Starwolf »

Ich habe das Interview eigentlich gesehen...hat er da wirklich zu Stellung genommen...? :thinking:

Muss mir das scheinbar noch mal anschauen, hast Du 'nen ungefähren Zeitpunkt?
Bild
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: Der GSI Bienenschwarm

Beitrag von Murdock »

Ich kann auch nachempfinden, dass durch die Schwäche der Idris der WOW-Moment, den ein Capital-Ship mit sich bringt deutlich reduziert wird.
Andererseits fand dieser Moment ja auch schon zum UEE Event statt, wo die Begeisterung, die großen Pötte mal live zu sehen bei mir schon vorhanden war.
Und außerdem kann ich mich an Aussagen von CR erinnern, die lauteten, dass die Idris erst mit SQ 42 der Community vorgestellt werden sollte. Jetzt bezieht sich diese Aussage nur noch auf das Innenleben. Und auf Grund der Verschiebung von SQ 42 finde ich es gut, dass CIG hier ihren Plan angepasst hat, um uns zwischenzeitlich mehr Content zu liefern. Dass dieser neue Content leider in der ersten Implementierung nicht immer unseren Erwartungen entspricht, liegt nun mal an unseren (durch CIG hochgeschraubten) Erwartungen und dass wir nur Test-Spieler sind.
U.a. dank uns wird ein neuer Spieler zum Release (oder auch schon zur Beta, um mal kleinere Brötchen zu backen) beim Anblick der Idris bestimmt ehrfürchtig erzittern.
Und als Gang-Event fand ich es allemal super. Ein kurzer knackiger Kampfausflug.
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Der GSI Bienenschwarm

Beitrag von MBuster »

Die Idris in der Zeit zu killen, hatte ja viele Gründe, die fast alle erwähnt wurden.
Einer wurde bisher nicht oder kaum erwähnt, nämlich das die Scatterguns im Prinzip eine Fehlfunktion haben, wodurch sie viel zu stark sind.
Meine Arrow war damit komplett ausgestattet (warum ich auch immer so nah ran musste) - und bei jedem Schuss konnte ich eine Reaktion an deren Innenleben sehen. :shock:

Am besten nicht ernüchtern lassen, den frischen Content genießen und auf das finale Balancing warten. :wink:
Alles andere ist verfrüht und überzogen. 8)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Der GSI Bienenschwarm

Beitrag von Loewenstolz »

Ergänzend zum entscheidenden Punkt von @speedtrip geht es aktuell doch auch darum, die dynamic events zu testen bzw. die neue "Technik" zu diesen, weil diese eben dann mit den ganzen NPC- und Wirtschaftssimulationen im Hintergrund zusammengreift. Dazu wird im Moment alles so angepasst, dass dies bei den aktuellen Möglichkeiten Sinn und möglichst auch Spaß macht. Spaß und Testen der neuen "back-end-Features" sind die beiden Prioritäten und nicht die Kampfstärke der Javelins oder Idris' Aktuelles Interview mit Tony Z ca. ab Minute 13!
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Der GSI Bienenschwarm

Beitrag von Speedtrip1 »

Vor allem ging es darum das KI Verhalten bei Torpedobeschuss der Capitals anzupassen und zu tunen. Das war einer der Gründe Capitals reinzunehmen. Das Verhalten der anderen KI Schiffe bei Beschuss der Kapitals war auch teil des Tunings. Die Stelle in seinem Interview weiss ich nicht mehr
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Der GSI Bienenschwarm

Beitrag von Starwolf »

Ah, stimmt, daran erinnere ich mich, ich dachte da gab es noch etwas anderes... :thumbup:
Bild
Antworten