"Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Wann soll das neue GSI Langzeit Gruppen Event stattfinden? Immer Dienstag oder Donnerstag?

Umfrage endete am 12. Feb 2021, 16:45

Dienstag
3
18%
Donnerstag
14
82%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Tomzo
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 12. Feb 2019, 17:15
Gang: GSI
Wohnort: Königsbrunn

Re: "Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Beitrag von Tomzo »

Ich verzichte auch hab ja ne Galdiator :wink:
Bild
Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Re: "Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Beitrag von GS-H1tm4n »

Hab zwar auch ne Gladiator, würde aber trotzdem gerne mal ne Hurricane irgendwann haben. Alleine schon wegen dem mächtigen Turm. Die Gladiator setzt ja eher auf Torpedos.
Würde heute Abend gerne mal versuchen dauer-FPS in Kareah zu machen. Mit ner Cutlass Red draussen und dann in einer Tour die Mission annehmen. Wenn das nicht gut funktioniert könnte man dann auf ne Mole umsteigen. Findet sich da noch ein zweiter Interressent für ?
Bild
Benutzeravatar
Mika (R.I.P.)
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 519
Registriert: 23. Mär 2014, 21:17
Clan: GSI
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: "Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Beitrag von Mika (R.I.P.) »

Hallo

Da ich eine Hurricne habe brauche ich vorerst keine zweite.
Aber ich helfe, wenn möglich mit.

Grüße

Michael
Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag. (unbekannt)



Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: "Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Beitrag von Speedtrip1 »

Tomzo hat geschrieben: 11. Mär 2021, 17:12 Ich verzichte auch hab ja ne Galdiator :wink:
Ne gladiator ist aber ein schlechter Vergleich. Von der Feuerkraft meine ich
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: "Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Beitrag von Astrosnake »

Tja, was soll ich sagen.... das Gruppensystem bewährt sich. Trotz viele Hürden und großer Probleme bis hin zum 0 Summen Spiel, haben die Gruppen fast 3 Schiffe erspielt. So gehen die nächsten 2 Hurricanes an Pike und Speedtrip. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. Kohle hab ich überwiesen. In der Kasse ist fast ein komplette Schiff. Mit ein Bisschen Glück verteilen wir nächsten Sonntag 3 Schiffe.

Da das Event nicht ewig laufen kann und auch nicht soll, aber dennoch fair bleibt, hab ich die Rahmenbedingungen ein wenig erweitert bzw. genauer ausformuliert.

Die Voraussetzung, dass man online sein muss (gemeint war der Tag an dem man das Geld erhalten würde), wurde gestrichen, da es auch Mitglieder benachteiligt, die oft mitgeholfen haben, aber vielleicht nur verhindert sind.
Im Gegenzug dafür, dass man das Geld für das Schiff nun auch bei Abwesenheit erhält, wird die Mindestanzahl an Teilnahmen von 2 auf 3 erhöht, um das Geld überhaupt zu bekommen. Da ich nun abschätzen kann, dass wir insgesamt 7-8 Termine brauchen, halte ich das nur für fair.
Wir wollen das Event ja auch nicht unnötig in die Länge ziehen. Die Mindestanzahl kann für kommende Events dieser Art variieren.

Zudem möchte ich die Leistung der fleißigen, freiwilligen Helfer, die von Anfang an auf das Schiff verzichtet haben, würdigen, indem wir am Ende ein Abschluss Event nur für die Helfer machen, die bei mindestens der Hälfte der Termine anwesend waren und für diese Geld sammeln, welches dann unter ihnen aufgeteilt wird. Natürlich nur mit gemeinsamen Gameplay. Zu diesem Pott kommt auch das Geld was nach dem letzten Schiff noch zu viel über ist.
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: "Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Beitrag von Astrosnake »

Tomzo hat geschrieben: 11. Mär 2021, 17:12 Ich verzichte auch hab ja ne Galdiator :wink:
Überleg dir das nochmal gut Tomzo. Die Jungs haben Recht, man kann die Gladiator mit der Hurricane nicht so einfach vergleichen. Sind zwar beides 2 Sitzer, aber wenn ich mich für einen Turm als Copilot entscheiden müsste, dann deutlich der der Hurricane. Man hat in dem Schiff auch einfach mehr Spaß zu zweit.
Schlaf nochmal drüber und gib mir nochmal bescheid.

@Mouspadd: Hattest du nicht auch schon eine Hurricane im ingame?

@Mika: Für dieses Event treffen wir uns immer Donnerstags 20 Uhr. Du hattest mir doch gesagt, dass du die Hurricane auch mal ausprobieren möchtest. Einer der Jungs nimmt dich sicher gern mal mit in seiner Hurricane, dann kannst du zumindest schonmal deine Fertigkeiten als Turmschütze ausbauen.
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: "Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Beitrag von Murdock »

Ich bin auch nur Unterstützer. War ja auch erst einmal dabei und wollte nur mal wieder ein bisschen spielen und mir damit kein Schiff verdienen.
Bild
Benutzeravatar
Tecnotrucker
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 38
Registriert: 1. Mär 2021, 09:32
Gang: GSI
Wohnort: Gilching

Re: "Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Beitrag von Tecnotrucker »

Leute, ich verzichte auch aber helfe gerne weiter mit. Hab im Moment genug Schiffe dass ich nicht unbedingt ein weiteres brauche. Sollte ein 2. Mann für eine Hurricane gebraucht werden bin ich natürlich auch gerne dabei, hab mich in den Turm schon reingefuchst und der macht echt Laune.
Oben war die Rede von einer 2. Mole, braucht ihr da noch jemanden?
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: "Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Beitrag von MBuster »

Tecnotrucker hat geschrieben: 13. Mär 2021, 16:29 Leute, ich verzichte auch aber helfe gerne weiter mit. Hab im Moment genug Schiffe dass ich nicht unbedingt ein weiteres brauche.
Schiffe kann man nie genug haben 8)
Tecnotrucker hat geschrieben: 13. Mär 2021, 16:29 Sollte ein 2. Mann für eine Hurricane gebraucht werden bin ich natürlich auch gerne dabei, hab mich in den Turm schon reingefuchst und der macht echt Laune.
Oben war die Rede von einer 2. Mole, braucht ihr da noch jemanden?
Unser Mix aus Bounty plus Mining hat uns allen viel Spaß gemacht, kann mir gut vorstellen das wir das wiederholen.

Bei der zweiten Mole ging es darum, das ich Freiwild wieder "ins Boot holen" wollte.

Für die nächste Aktion haben wir noch keine Platzkarten geschrieben, wenn du also auch gerne beides machen willst, plane ich dir einen Platz ein :D
Dann brauche ich noch einen der seine Mole mitbringt und mindestens zwei weitere Mitspieler für 2 Hurricanes und eine Mole.

Sobald die erste Mole besetzt ist und noch Interessenten da sind, machen wir eine zweite auf, plus weitere Hurricanes.
Bild
Benutzeravatar
Kazuto
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 127
Registriert: 21. Jan 2021, 09:05
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: "Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Beitrag von Kazuto »

ich wär auch wieder dabei :)

hat echt spaß gemacht :sun:
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: "Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Beitrag von Astrosnake »

Sorry für die späte Auswertung, mir gings gestern nicht so gut.
Zusammen mit der Kasse vom letzten Mal, haben wir diesmal 3 Schiffe erwirtschaftet. Diesmal dürfen sich Hitman, Kaerf und Ripley freuen.
Vielen Dank mal wieder an alle Beteiligten, große Klasse Jungs :thumbsupboth:

Unser Team kam leider erst gegen 21 Uhr erst so richtig dazu loszulegen, da der Server einige von uns loswerden wollte und ich mal wieder vergessen hatte, meine HOTAS einzustöpseln. Zum Schluss hatten wir dann nochmal einen interessanten Bug, den ich so noch nicht gesehen hatte.
Bodo hatte, kurz bevor er offline ging, noch einen Stein für uns markiert mit jeder Menge Bexalit. Kurz nach dem aufsammeln, verwandelte es sich in der Inhaltsanzeige der Mole von Bexalit in Inert Material. Man konnte quasi dabei zusehen. Aber glücklicherweise wurde es am Terminal dann doch als Bexalit angezeigt.
Also falls ihr das auch mal so erlebt, nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. :wink:

Ich brauch mal noch ne Info von Freiwild und Guderian, ob sie an eine Hurricane interessiert sind und von Tomzo, ob er es sich nochmal anders überlegt hat? Nochmal zur Erinnerung, Mindestvoraussetzung für das Schiff sind 3 Teilnahmen.
Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Re: "Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Beitrag von GS-H1tm4n »

Super, vielen Dank dafür an alle :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: "Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Beitrag von MBuster »

Astrosnake hat geschrieben: 20. Mär 2021, 13:50 ... Ich brauch mal noch ne Info von Freiwild und Guderian, ob sie an eine Hurricane interessiert sind und von Tomzo, ob er es sich nochmal anders überlegt hat? Nochmal zur Erinnerung, Mindestvoraussetzung für das Schiff sind 3 Teilnahmen.
Sieht für mich so aus, als wenn die kommende Veranstaltung die letzten ein oder zwei Hurricanes "einfahren" wird :thumbsupboth: (oder hast du auch noch keine ? dann 2-3).
Das Ziel, unser Teamplay zu fördern, ist bisher voll aufgegangen! :D

Mich würde enorm freuen, wenn wir nach dessen Beendigung nochmal ein komplett gemeinsames (Massen-) Event im Bereich exploration machen könnten, ich war von den Bildern der Mondoberflächen stark angetan.
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: "Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Beitrag von LT Ripley »

Martin Breuer hat geschrieben: 20. Mär 2021, 16:22
Astrosnake hat geschrieben: 20. Mär 2021, 13:50 ... Ich brauch mal noch ne Info von Freiwild und Guderian, ob sie an eine Hurricane interessiert sind und von Tomzo, ob er es sich nochmal anders überlegt hat? Nochmal zur Erinnerung, Mindestvoraussetzung für das Schiff sind 3 Teilnahmen.
Sieht für mich so aus, als wenn die kommende Veranstaltung die letzten ein oder zwei Hurricanes "einfahren" wird :thumbsupboth: (oder hast du auch noch keine ? dann 2-3).
Das Ziel, unser Teamplay zu fördern, ist bisher voll aufgegangen! :D

Mich würde enorm freuen, wenn wir nach dessen Beendigung nochmal ein komplett gemeinsames (Massen-) Event im Bereich exploration machen könnten, ich war von den Bildern der Mondoberflächen stark angetan.

Oh ja da bin ich sowas von dabei

Und danke euch allen hat spass gemacht
Bild
Benutzeravatar
Das Freiwild
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 366
Registriert: 15. Mai 2018, 17:48
Wohnort: Anklam

Re: "Alle für Einen" - neues GSI Langzeit Gruppen Event!

Beitrag von Das Freiwild »

Astrosnake hat geschrieben: 20. Mär 2021, 13:50Ich brauch mal noch ne Info von Freiwild und Guderian, ob sie an eine Hurricane interessiert sind und von Tomzo, ob er es sich nochmal anders überlegt hat? Nochmal zur Erinnerung, Mindestvoraussetzung für das Schiff sind 3 Teilnahmen.
Nein
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.
— Erich Kästner
Antworten