Star Citizen Race Liga

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen Race Liga

Beitrag von DTC »

Aber vielleicht sollten wir vorher mal fragen, wer an so einer Rennsaison überhaupt fest teilnehmen würde ?

Also ich würde es auf jeden Fall mal probieren :)
Natürlich probeweise erstmal mit einer relativ kurzen Meisterschaft mit ca. 6 Rennen ?
Und dann lieber mit einem Auto als mit einem Hoverbike ;)
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Star Citizen Race Liga

Beitrag von LT Ripley »

+ ICH BIN DABEI
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Star Citizen Race Liga

Beitrag von Astrosnake »

Wir haben die Runde heute mal ums Hauptgebäude gemacht. Hat Spaß gemacht, auch wenn die erste Strecke übers Eis vielleicht kürzer sein könnte. Es ist nicht zu leicht, aber auch nicht sonderlich schwer. Man brauch nur wie erwartet ein bisschen Glück und darf nicht oft irgendwo gegenfahren.

15-16 Minuten haben wir mit den Cyclones gebraucht, mit den Rover 22 Minuten, wobei da noch Luft nach oben war. Wir verarbeiten mal übers WE das Videomaterial und zeigen euch mal die Strecke. Ich lade euch gern nächsten Dienstag mal ein, die Runde mal mitzumachen. Schreibe es später noch in den Kalender. Besorgt euch einen Cyclone, wer mitmachen möchte. Zur Not kann ich auch welche verleihen.
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen Race Liga

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Hier mal eine Karte der Strecke (Grün), die wir gefahren sind und noch 2 alternativ Möglichkeiten, welche man in 2 - 4min. fahren kann.
Ich persönlich fand die Strecke mit dem Rover am angenehmsten zu fahren, der Cyclone hüpft bei jedem Kieselstein und bekommt schaden.

@Astro: Ich hab die Video's und den Screenshot in meien Video Ordner gepackt.

New Babbage Race Tracks.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen Race Liga

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Hier mal der Streckenverlauf aus der Luft:
.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen Race Liga

Beitrag von DTC »

Coole Strecke für ein Event - müsste man evtl. mit ein paar kleinen Greycat Buggys noch besser markieren, an Stellen, wo keine Masten mehr sind.

Aber für eine Rennstrecke in einer Rennsaison viel zu lang. Da kann man ja höchstens 3 Runden fahren, dann ist ne Stunde rum.
Natürlich kann man die als eines der 6 Rennen mit einbauen - sozusagen als Langstrecke. Aber das sollte die Ausnahme sein.

Die alternative Strecke auf deinem Bild müsste man sich mal anschauen :)
Cool wäre natürlich eine Rennstrecke innerhalb der Stadt - möglichst etwas, wo man nicht zu doll abkürzen kann und wo es gute Orientierungspunkte gibt - so dass man die Strecke nicht tagelang vorher üben muss, damit man sich nicht verfährt ;)
Auch hier könnte man natürlich die Buggys als Orientierungshilfen platzieren.

Der Nachteil dieser Strecken ist aber, dass man keine "Basis" hat, wo man mal schnell ein Auto neu spawnen kann,
wenn es Probleme gibt.
Sowas ist bei den Basen draußen ja kein Problem.

Kann man auf New Babbage eigentlich auch direkt ein Auto spawnen ?
D.h. gibts da ne Garage wie z.B. auf Levski ?
Weil dann wäre das ja nicht so ein Problem :)
Bild
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Star Citizen Race Liga

Beitrag von comP »

Ja in NB kannst du genauso wie auf Levski Fahrzeuge holen. Es gibt hier zwei Garagen, eine am Spaceport und eine bei den Glaskuppeln.

Ich bin auch dabei wenn wir Rennen fahren :D.
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Star Citizen Race Liga

Beitrag von Astrosnake »

Du brauchst für diese Strecke überhaupt keine zusätzlichen Markierungen. Über den See hältst du dich einfach an die Bahnstrecke, fährst dann geradeaus über den breiten Schneeaufgang und orientierst dich dann einfach an den Laternen und fährst unter jede Bahnschiene durch und hältst dich immer rechts. Das war so einfach, dass wir nach dem ersten Mal keinerlei Probleme hatten da selbstständig durchzufahren, selbst Bernd, der noch nie vorher gefahren ist. Zur Not gibt's halt ein Qualifying.
Es gab auch keine Abkürzungen, die man hätte nehmen können nur falsche Richtungen, aber nur wenn man sich nicht an den oben erwähnten 2 Sachen hält.
Die Strecke ist am weitesten Punkt 16 Km entfernt, sodass man, wie wir es gemacht haben, direkt eine Cutlass Red vor den Garagen parken kann.
Nochmal zur Erinnerung: Alle Betten funktionieren aktuell nur in einer Entfernung von 20 Km. Man könnte zwar an den Kuppeln starten, aber da ist nur eine einzige Garage, beim Spaceport hingegen 10 Garagen. Wenn es kürzer sein soll, müsste es von den Kuppeln losgehen, dann spart man nochmal etliche Minuten. Können ja mal die Zeit nur für die Stadt nehmen. :wink:
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Star Citizen Race Liga

Beitrag von Starwolf »

Naja, da dass "Cyclone only" ist, bin ich ja wohl raus... :(

Ich habe zwar Cyclones (als Loaner für die Bikes), kann die Dinger aber nicht wirklich fahren, aufgrund des Kamera-geruckels, die Teile sind einfach zu "hüpfig" für mich...
Und die Dragonflies sind ja derzeit wohl eher nicht zu gebrauchen.
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Star Citizen Race Liga

Beitrag von Astrosnake »

Mir ging es diesmal ähnlich mit den Cyclones, man muss die Außen Kamera definitiv so einstellen, dass sie von etwas weiter weg und etwas von oben direkter auf das Fahrzeug schaut, sonst kannst du das Gehüpfe echt nicht ertragen.

Geht ja mit F4 gedrückt halten und dann mit Bild auf / ab und den Pfeiltasten bzw. Y und Maus.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen Race Liga

Beitrag von DTC »

Echt, ist das so schlimm - das ist natürlich blöd...
Und von außen fahren macht das "Rennfeeling" natürlich kaputt.
Und der Rover ist wahrscheinlich zu langsam, damit Rennfeeling aufkommt, oder ?
Und den Origin-Rover gibts ja noch nicht...

Ich hoffe, dass sie statt Flüssen auch endlich mal Straßen bringen - gibt ja inzwischen genug Bodenfahrzeuge.
Da könnten sie auch gleich ein paar Rennstrecken auf den Planeten erstellen - so mit Zuschauertribüne usw.
Theoretisch könnten sie auch Flug-Rennen und Autorennen auf in einem Gebiet abhalten - übereinander ;)
Die Rennstrecken aus dem Arena-Commander - mit zusätzlicher Straßenrennstrecke am Boden - das wäre cool :D
Und mit Sprungrampen und Wasserkanälen und vielleicht auch noch Loopings, Tunneln usw. ;)
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Star Citizen Race Liga

Beitrag von Astrosnake »

Ich geh mal davon aus, dass das Racing Thema dann irgendwann auch Fahrt aufnimmt, sobald die Straßen erstmal da sind. Warum sollten sie sonst die Racing Vehicle bringen. Ja, der Rover ist ein bisschen zu lahm für Racing, aber definitiv was für Erkundungen. Hier habt ihn mal Vergleichsbilder, wie es aussieht, wenn man 1-2 mal an einem umgestürzten Baum hängen bleibt und ein Video mit der "langen" Strecke und den Cyclones. Hab die erste Strecke übers Eis um 300% im Video beschleunigt. Bei 5 min. ingame Timer fängt die Tour durch die Stadt an und die Videogeschwindigkeit ist wieder auf Echtzeit.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen Race Liga

Beitrag von JackTF »

Ich habe die Strecke gerade ausprobiert. Mit dem Cyclone bin ich einfach explodiert, obwohl ich weder gesprungen noch irgendwo gegen gefahren bin. Auf dem Weg von den Common-Garagen in die Stadt, den Hügel hoch mit den Laternen (?).

Was ich festgestellt habe, ist, dass sich ein Lenkrad mit 900 Grad Lenkung deutlich besser macht, weil man viel ruhiger lenken kann.

Der Cyclone ist gut zum schnell fahren...und schnell explodieren. Auf Eis kein Thema. Der Rover ist eher der Geländewagen. Leider zu wenig Kraft für große Steigungen. Das muss ich sehr bemängeln. Ich hätte ihn stärkere Steigungen nehmen lassen als Vorteil zur Unbeweglichkeit.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen Race Liga

Beitrag von DTC »

@Astro
Das sieht gut aus - aber bald wärst du sicher auch explodiert. Mehrere runden schafft man da eh nicht ;)
Die Strecke wäre sicher cool, wenn man mal mit der gesamten Gang nen Rennen fährt - da wäre dann genug Konkurrenz auf der "Straße".
Aber wie gesagt, für ne Rennsaison mit 10 Mann leider zu weitläufig - da fährt man wieder mehr allein...
Aber so wie ich dich kenne, findest du garantiert auch ein paar kleine "Rundkurse" ;)

So wie es aber derzeit mit den Cyclones aussieht, wird es schwer, mehrere Runden damit zu fahren, ohne zu explodieren.
D.h. ne Rennsaison mit Rundkursen wird derzeit wohl eher schlecht machbar sein...
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen Race Liga

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Wir müssten die Strecke noch mal mit Dragonfly und Nox testen. Anscheinen haben die irgend was eingebaut, das sich umgestürzte Fahrzeuge wieder aufrichten. Ich bin 2 mal gestern auf's Dach geflogen und plötzlich ist das Fahrzeug wieder um geflippt auf die Räder. Wenn das z.B. bei der Nox jetzt auch ist, wäre das nicht schlecht, denn da hatte ich bisher immer die meisten Probleme mit dem Teil.
Bild
Antworten