890 vs. Hurricane

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

890 vs. Hurricane

Beitrag von Astrosnake »

auch wenn die Umfrage noch läuft, (konnte nur angeben wie viele Tage) ist es ja jetzt schon eindeutig, das der Termin auf morgen (Donnerstag) fällt.

Wenn es tatsächlich bei 16 bleibt, machen wir 2 890s mit je 4 Personen pro 890 (3 Türme) und 4 Hurricanes.
In der Summe sind das also 2 Turmschützen mehr als letztes Mal. Das schafft ihr schon :wink:
Bei weniger als 13 Leute wird es wohl dann nur eine 890 werden. Bei 13 bis 15 reduzieren wir die Besatzungen der 890s.

Sollten mehr als 16 kommen, dann schauen wir mal, wie und zu welchem Zeitpunkt wir aufstocken.

Sollte jemand kurzfristig solo fliegen müssen, lasse ich auch ne Vanguard, ne Superhornet oder Talon zu. Das wars dann aber auch schon. keine Torpedos, keine Conny o.ä. ! Wenn es eine Möglichkeit, nach einer Zerstörung zu zweit zu fliegen oder mit an Board der 890 zu kommen, sollte diese auch genutzt werden. Auch beim Abschluss Event, steht das gemeinsame Gameplay im Vordergrund.

Bis auf die 2-3 890 Piloten sind erstmal alle potentielle Hurricane Besitzer auch Piloten, da wir nicht vorhersehen können, wer alles an dem Abend eine hat oder nicht. Wer also seine Hurricane noch nicht aufgerüstet hat, sollte zumindest das Powerplant gegen ein starkes, besser noch das stärkste ersetzen, da sie sonst sehr schnell den Geist aufgibt !!! Das stärkste Powerplant ist aktuell der "Breton" zu finden im Dumper's Depot in Area 18 und Omega Pro in New Babbage.

Treffpunkt wie zum Test ist wieder GrimHex
Wir gehen 20 Uhr ins Vers!
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: 890 vs. Hurricane

Beitrag von MBuster »

Wegen der kurzen Vorlaufzeit habe ich den Event im WhatsApp und jetzt hier nochmal gepushed :)

So haben manche noch die Chance, nach GrimHex zu kommen ...
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: 890 vs. Hurricane

Beitrag von Astrosnake »

Das war ja mal ein Action geladener und anschließend noch lustiger Abend. Die 890 Piloten haben es den Hurricanes alles andere als einfach gemacht. Auch die Turmschützen der 890s haben bewiesen, dass sie kein Zielwasser brauchten. Die Hurricanes haben sie dann zwar dennoch wie vermutet mit ballistischen Waffen erledigt, aber es war doch sehr ausgeglichen und das wird sich mit Einführung der Panzerung ja dann auch gegessen haben.
Danach wird die Hurricane dann nur noch im Verbund gegen eine Hammerhead oder vergleichbares gefährlich sein, wenn überhaupt.
Auf jeden Fall war das ein krönender Abschluss für das "Alle für Einen" Event und ich bedanke mich nochmal ganz herzlich, dass so viele immer mitgemacht haben. Gerade bei größeren Aktionen wie gestern, sieht man schon ganz gut wie spektakulär das mal später wird und auch jetzt schon sein kann, wenn viele zusammenkommen.

Sobald mit 3.13 das neue Schildsystem implementiert ist, hab ich geplant, die Hurricanes gegen eine oder zwei Hammerheads antreten zu lassen.
Mal sehen ob die Hurricane dann immer noch so ein Hammerhead Schreck ist wie in 3.12

Die Donnerstage haben mir ebenfalls viel Spaß gemacht. Wenn ihr wollt, veranstalten wir gern nochmal so ein Event.
Ihr könnt ja mal Feedback und eure ingame Wünsche da lassen. Beachtet bei den Schiffen/Fahrzeugen aber bitte den Aspekt des "gemeinsamen Gameplays" Ich werde selbst erstmal schauen, was da noch alles gerade in Frage kommt und am besten mal auflisten. Die Mole zum Beispiel, aber die ist recht teuer, was aber nicht unbedingt schlimm ist. Im Prinzip jedes Transportschiff, welches vernünftig einen ROC oder 2 transportieren kann. Da fällt mir spontan die MAX ein aber auch die Valkyrie, da sie ja in zweierlei Hinsicht gemeinsames Gameplay unterstützt. Ich versuche es so zu machen, dass man diesmal ne Auswahl zwischen mindestens 2 Schiffen hat. Mole und Valkyrie liegen relativ dicht bei einander. MAX und Prowler liegen auch dicht beieinander. Die Connies würde ich erstmal auf Ende des Jahres schieben, wenn das docking drin ist und hoffentlich der Fahrstuhl mal wieder zu gebrauchen ist. Ansonsten sehe ich jetzt erstmal nichts, was man in relativ kurzer aber auch nicht zu kurzer Zeit gemeinsam erwirtschaften könnte.
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: 890 vs. Hurricane

Beitrag von MBuster »

Ja, der Event hat Spaß gemacht. :thumbup:
Das uns dann gestern noch so eine Steilvorlage für Klamauk gegeben wurde, hätte man auch nicht vorhersehen können :D

Die Idee, etwas gemeinsam zu erwirtschaften ist sicher ein guter Ansatz, aber je weiter der letzte Wipe zurückliegt, umso weniger ist dies aus meiner Sicht eine wichtige Triebfeder.

Wir haben ja auch mehrfach einfach Exploration gemacht, mit ein paar Bugggies Monde erkunden. Das allein ist völlig ungeplant schon sehr toll, wenn Du dann aber mit deinem Geschick noch ein wenig "Script" - ein Ziel oder zumindest einen Leitfaden mit dazugibst, wird es wieder zu einer tollen gemeinsamen Erfahrung. Daher ist mein Vorschlag, das mit dem Erwirtschaften nicht so weit in den Vordergrund zu stellen, denn ohne das, muss weniger Buch geführt werden und Gelegenheitsspieler können besser auf angefahrene Züge aufspringen.

Als zukünftige Themen für gemeinsame Aktionen kann ich mir auch vorstellen:
  • Einen Hinterhalt mit einer Mantis legen und testen ob man Quantum schon irgendwo mittendrin unterbrechen kann
  • Mit Cutlass Blue Quantum verhindern und das überleben
  • Austesten von Stealth fittings beim Minern und Ausmessen der Radarsichtbarkeitsdistanzen
Jedesmal wenn wir mit mehr als 2-3 zusammen unterwegs waren, hat es enormen Spaß gemacht :thumbsupboth:
Bild
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: 890 vs. Hurricane

Beitrag von Pike »

Martin Breuer hat geschrieben: 2. Apr 2021, 12:33 Einen Hinterhalt mit einer Mantis legen und testen ob man Quantum schon irgendwo mittendrin unterbrechen kann
Das hat schon immer funktioniert seit die Mantis im Spiel ist. Allerdings ist das Gebiet in dem der Quantumantrieb gestört wird recht klein (Ø ca. 20 km) und daher leicht zu verfehlen, wenn man nicht exakt die selbe Route fliegt.
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: 890 vs. Hurricane

Beitrag von Astrosnake »

Solche Spontan Ideen sind aus meiner Sicht etwas, was man mal mit kleineren Gruppen testen kann. Bei größeren Events mit 10 -15 Mann oder mehr, musst du dir was gescheites ausdenken um alle zu jeder Zeit bei Laune zu halten. Und bevor ich eine Idee auch nur ansatzweise ankündige, mache ich sicherheitshalber vorher einen ingame Test oder habe ihn im Idealfall schon gemacht.
Dann muss man sich auch jedes Mal fragen, wie man es gestaltet, dass dann auch 15 Mann beschäftigt sind, dann wird erst ein Schuh draus. Diese ganzen kleineren Ideen und Unternehmungen sind was für zwischendurch und oft nur für kleinere Gruppen geeignet. Und nein, ich kann mit kurz angerissenen Ideen nichts anfangen, vor allem wenn sie halbherzig getestet wurden oder gar nicht. Ab und zu schnapp ich einen Kommentar von euch auf oder wir machen irgendwas zusammen und wenn ich das Potential sehe, mache ich ein Event draus. Klemmt euch aber auch gern mal selbst hinter eure Ideen und fragt selbständig die Leute ob Sie euch beim Testen helfen, da bin auch sofort dabei, wenn es ansatzweise funktionieren könnte. Aber ich kann und werde auch nicht alle beiläufig erwähnten Spontan Ideen zum Event machen, es sei denn ich sehe das Potential.
Und wie schon im allerersten Post zum Donnerstag Event erwähnt, mir gehen die haltbaren Ideen aus! Mit 3.13 lässt sich da vielleicht wieder was neues gestalten.
Ich persönlich habe aber keinen Spaß sinnlos ohne vorgegebenes Ziel über Mondoberflächen zu fahren, auch wenn der Anblick schön ist, wird es doch schnell langweilig. Bisschen Spannung oder ein Ziel/eine Herausforderung muss schon irgendwie gegeben sein.

Und ich wiederhole mich nochmal, beim Donnerstag Event steht das gemeinsame Gameplay im Vordergrund. Das Ziel/Schiff ist nur der Aufhänger und soll nur ein Anreiz und eine Belohnung darstellen.
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: 890 vs. Hurricane

Beitrag von JackTF »

Ich würde gerne mit 3.13 eine Erkundung der größeren Höhlen durchführen. Wo befinden sich welche Höhlen? Welche Schiffe passen rein? Kann man da minern?

Und als Abschluss Rennen fliegen und/oder fahren durch die Höhlen, die es zulassen.

Ich weiß nicht, ob das interessant genug ist...?

Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk

JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: 890 vs. Hurricane

Beitrag von MBuster »

Astrosnake hat geschrieben: 2. Apr 2021, 14:35 Solche Spontan Ideen sind aus meiner Sicht etwas, was man mal mit kleineren Gruppen testen kann. Bei größeren Events mit 10 -15 Mann oder mehr, musst du dir was gescheites ausdenken um alle zu jeder Zeit bei Laune zu halten. Und bevor ich eine Idee auch nur ansatzweise ankündige, mache ich sicherheitshalber vorher einen ingame Test oder habe ihn im Idealfall schon gemacht.
Dann muss man sich auch jedes Mal fragen, wie man es gestaltet, dass dann auch 15 Mann beschäftigt sind, dann wird erst ein Schuh draus. Diese ganzen kleineren Ideen und Unternehmungen sind was für zwischendurch und oft nur für kleinere Gruppen geeignet. Und nein, ich kann mit kurz angerissenen Ideen nichts anfangen, vor allem wenn sie halbherzig getestet wurden oder gar nicht. Ab und zu schnapp ich einen Kommentar von euch auf oder wir machen irgendwas zusammen und wenn ich das Potential sehe, mache ich ein Event draus. Klemmt euch aber auch gern mal selbst hinter eure Ideen und fragt selbständig die Leute ob Sie euch beim Testen helfen, da bin auch sofort dabei, wenn es ansatzweise funktionieren könnte. Aber ich kann und werde auch nicht alle beiläufig erwähnten Spontan Ideen zum Event machen, es sei denn ich sehe das Potential.
Und wie schon im allerersten Post zum Donnerstag Event erwähnt, mir gehen die haltbaren Ideen aus! Mit 3.13 lässt sich da vielleicht wieder was neues gestalten.
Ich persönlich habe aber keinen Spaß sinnlos ohne vorgegebenes Ziel über Mondoberflächen zu fahren, auch wenn der Anblick schön ist, wird es doch schnell langweilig. Bisschen Spannung oder ein Ziel/eine Herausforderung muss schon irgendwie gegeben sein.

Und ich wiederhole mich nochmal, beim Donnerstag Event steht das gemeinsame Gameplay im Vordergrund. Das Ziel/Schiff ist nur der Aufhänger und soll nur ein Anreiz und eine Belohnung darstellen.
Kein Problem, ich werde keine weiteren „spontan Ideen“ mehr äußern.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: 890 vs. Hurricane

Beitrag von JackTF »

Martin Breuer hat geschrieben:Kein Problem, ich werde keine weiteren „spontan Ideen“ mehr äußern.
Nicht gleich böse nehmen.

Ich sehe es so: einfach mal Ideen aufnehmen, ohne sie zu kritisieren. Brainstorming halt. Dabei werden aus manch unsinnigen Ideen echte Perlen.

Wir können dann später aussortieren.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: 890 vs. Hurricane

Beitrag von MBuster »

Danke das du das Thema auffasst, die Kritik,dass geäußerte mögliche Ziele „beiläufig geäußerte spontan Ideen“ sind, blockiert aber jeden weiteren Input, da völlig ignoriert wird, OB man sich vielleicht ernsthaft Gedanken gemacht hat, wozu man gemeinsam Lust haben könnte.

Ich werde ja nicht aufhören zu spielen, aber in den „passive mode“ der meisten wechseln.

Mein Beitrag bezog sich auf: „ hr könnt ja mal Feedback und eure ingame Wünsche da lassen.„
Das habe ich arglos getan. Wenn der angefragte Input nicht wilkommen ist, reagiere ich natürlich dementsprechend.
Das hat nichts mit „ böse nehmen“ zu tun.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: 890 vs. Hurricane

Beitrag von Starwolf »

Jup, ich habe auch festgestellt, dass man in letzter Zeit hier ganz schön "abgebürstet" wird, wenn man mal was äußert, was nicht "Anklang" findet, daher habe ich mich auch in den „passive mode“ begeben...

(Nicht das in SC eh gerade irgendetwas "berauschend neues" passieren würde, davon mal abgeshen... ;) )
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: 890 vs. Hurricane

Beitrag von Astrosnake »

Martin Breuer hat geschrieben: 3. Apr 2021, 21:28 Mein Beitrag bezog sich auf: „ ihr könnt ja mal Feedback und eure ingame Wünsche da lassen.„
Das bezog sich auf das bisherige Donnerstag Event und gemeint waren die Schiffs-Konstellationen bzw. ob ihr
allgemein daran interessiert seid, dies in der Form oder evtl. geänderter Form weiter zu machen.
Das hier ist ein wiederkehrendes und langfristig angelegtes Event gewesen und hätte maximal vom selben
Format ersetzt werden können/sollen.

Man hätte sich bei der Mantis auch einfach mal die Frage stellen können, ob man schon mal selbst oder irgendein anderer von einer Mantis aus dem Quantum geholt wurde, in der ein echter Spieler saß. Ich kenne nicht einen bestätigten Fall und wenn doch, dürfte das wohl einem 6er im Lotto gleichen, genau aus dem Grund, den Pike bereits erwähnte.
Und selbst wenn es gehen würde, wie sieht das gemeinsame Gameplay? Was ist das Ziel? Ist es variabel genug um auch mal mehrere Donnerstage zu überstehen bzw. auch für große Gruppen geeignet ? usw.

Wenn ich aber statt Vorschlägen, die idealer Weise auch die Antworten auf die eben genannten Fragen beinhalten, nur eine Auflistung von "Tests" bekomme, die man auch mal nebenbei in einer 2-4er Gruppe ausprobieren könnte, dann muss ich sehr wohl annehmen, dass man doch recht wenig "aktiv" darüber nachgedacht hat. Wenn ihr schon sowas vorschlagt, dann klemmt euch doch bitte ein bisschen mehr dahinter.

Jacks Idee, hat tatsächlich Potential mehrere Abende an mehreren Wochentagen zu füllen. Man könnte anhand von Triangulation versuchen die Orte in einer Tabelle zu Kartographieren, notieren welches Missionen dahin führen und sie dann mit geeigneten Fahrzeugen/Schiffen gemeinsam mit multicrew erkunden, falls sie denn nicht alle auf der Map mit Marker auf der Oberfläche zu finden sein sollten. Falls doch könnte man sich zumindest das "Kartographieren" sparen. Kann dazu schon jemand was genaues sagen? Gibt es Marker zu allen Höhlen oder nur wenn man ne Mission annimmt?
Zumindest hätten wir schon mal eine ersten Ansatz von Exploration im Spiel, auch wenn ich nicht glaube, dass wir einen Piraten Schatz finden. :D

Aber da es hier eigentlich um das "Donnerstags" Event ging, wäre es wohl für Jack besser, dies Sonntags zu machen, nehme ich mal stark an.
Da sich keiner für eine Fortführung oder Anpassung des "Donnerstag"-Events ausgesprochen hat, werde ich dann halt erstmal wieder donnerstags in den "Passiv Modus" gehen und mich eher wieder auf kurzfristige Sonntag Events konzentrieren oder halt die Höhlentour. Weiß man schon wie viele neue Höhlen dazugekommen sind und ob die bisherigen auch überarbeitet wurden?
Benutzeravatar
Ratatoesk
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 20. Jan 2020, 10:39
Clan: GSI

Re: 890 vs. Hurricane

Beitrag von Ratatoesk »

Moin,

evtl. sollten wir ein neues Thema aufmachen für diese Art von Event um Missverständnisse auzuräumen.
Ich finde den Vorschlag von Martin eigentlich ganz gut, es hat nur nicht ganz in das Thema gepasst da dies auch recht spontan durchgeführt werden kann und auch wird.
Zu den Donnerstag Event bin ich auf jeden Fall dafür das dies fortgeführt wird (darf auch an anderen Tagen sein).
Evtl. machen wir ein Quartalsevent daraus?
Mein erster Vorschlag wäre das man etwas AUEC erwirtschaftet für ein anderes Event als Preisgeld :dontknow:
oder wie schon vorher für "Must-have" Fahrzeuge
Da Denny unser Eventmanager ist und ich diesen Job auf gar keinen Fall haben will (wie bestimmt die meisten)
würde ich dies Vertrauensvoll in seine Hände legen.

Dieser Vorschlag darf gerne in der Luft zerissen werden :prost:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: 890 vs. Hurricane

Beitrag von DTC »

Macht doch einfach mal einen extra Thread für Event-Vorschläge auf.
Da muss ja nicht gleich alles bis ins Detail ausgearbeitet sein - aber evtl. ist ja das ein oder andere dabei, was dann größer ausgearbeitet werden kann oder was man dann einfach mal im kleinen Rahmen nebenbei durchführen kann.

Oder es finden sich Leute, die solche Ideen mal grob testen, ob es sich lohnt, da mehr Zeit reinzustecken und das ganze intensiver auszuarbeiten.
Damit würde man auch Denny evtl. etwas Arbeit abnehmen, da er ja für größere Events "verplant" ist.
Und die Testergebnisse kann man ja dann an ihn ran tragen, so dass er besser entscheiden kann, ob er da mehr Zeit investieren will.

Und zum zweiten können ja auch Events ohne Denny geplant werden - auch wenn sich das keiner wirklich antun will ;)
Kleinere Gruppen-Events können ja aber durchaus auch mal von anderen geplant und durchgeführt werden...
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: 890 vs. Hurricane

Beitrag von DTC »

Es wurde jetzt im Event-Forum ein Unterforum für Vorschläge bzw. Ideen erstellt.
Hier gehts lang: viewforum.php?f=63
Bild
Antworten