Bountyhunter Hurricanes

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Bountyhunter Hurricanes

Beitrag von MBuster »

Da der Event viel Spaß gemacht hat, würde ich gerne ein "revival" machen, nur dass diesmal jeder in seine eigene Tasche hamstern darf :D

Meine Idee: Es finden sich immer zwei in einer Hurricane (oder "notfalls" ähnlichen kleinen Zweisitzern) zusammen.
Wir starten um 20:00 Uhr in Hurston und Crusader, Treffen ist 19:50 Uhr.

Wir nehmen dann möglichst viele Bounty-Missionen an, teilen sie an alle und verteilen uns auf die Monde, so dass der Quantum Bug (sofern er nicht repariert wurde) möglichst selten auftritt. Ziel ist natürlich zuerst der Spaß, als Nebenprodukt steigern wir unseren Ruf in der Bounty-Hunter Gilde und können in Kürze wieder ERTs "farmen".

Weil die Bounty-Missionen in beiden Systemen aufgehen, sparen wir so die Quantum-Zeit und schaffen es vielleicht sogar, dass der ein oder andere zu Miles Eckart gerufen wird :wink: - der sollte dann auch sofort dort hinfliegen.

Ich hoffe auf rege Teilnahme, bis Donnerstag !! :D
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Bountyhunter Hurricanes

Beitrag von FinnMcCool »

Würde versuchen gegen 21 Uhr zu joinen. Da ja nicht sicher ist, dass ich es auf euren Server schaffe, sehe ich mal von einer Eintragung in der Liste ab...
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Bountyhunter Hurricanes

Beitrag von MBuster »

Später joinen ist in dem Fall problemlos, da jeder für sich „wirtschaftet“😄
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Bountyhunter Hurricanes

Beitrag von Astrosnake »

Gute Idee, ich unterstütze natürlich den aktiven Einsatz dieses schönen Schiffes, zumal es jetzt nochmal interessanter wird mit den neuen Schilden. Dann sehe ich mal zu, dass ich die Kiste wieder Fight ready am Start habe.
Nochmal kurz ne Frage zum Ablauf. Wenn ich richtig verstanden habe, möchtest du alle auf einen Server auf die Monde verteilen, richtig? Bei unseren bisherigen Bounty Abenden hat es sich bewährt, eine Hurricane in Hurston und eine in Crusader abzustellen, die sich gegenseitig bei den Aufträgen helfen. Der besseren Kommunikation halber und wegen der Teilung der Aufträge sollten wir vielleicht 2 Hurricanes pro Server und somit auch 4 Mann pro TS Kanal machen. Das dürfte zum einen effektiver und zum anderen angenehmer funktionieren.

Wie ist denn so eigentlich die Auftragsvergabe in 3.13? Mehr Aufträge, weniger oder, na ich sag mal genauso dürftig wie wie in 3.12?
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Bountyhunter Hurricanes

Beitrag von MBuster »

Mit der Aufteilung wollte ich warten, bis ich die Anzahl der Teilnehmer weiß, ideal wären 4 Hurricanes, 2 jeweils pro System, die sich bei den größeren Pötten später unterstützen, aber zunächst Einzelziele machen.

Sollten die Aufträge knapp werden, können wir uns auf Server aufteilen, oder wenn es mehr als 4 Hurricanes werden.
Es war aber neulich spontan lustig mit allen im TS.

Aufträge waren mehr als mit 3.12, denn es sind sogar noch Bounties in Höhlen dazugekommen. Da müssen dann 1-8 "Hostiles" gesucht und umgenietet werden, für gutes Geld, knapp 30k waren es glaube ich. Bisher hatten wir da "zu Fuß-Höhlen". Was die an Reputation bringen, werden wir testen.
Da jeder seine Qualifikationsmissionen gleich mitmacht, sollten genügend Missionen annehmbar sein.
Bild
Benutzeravatar
Das Freiwild
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 366
Registriert: 15. Mai 2018, 17:48
Wohnort: Anklam

Re: Bountyhunter Hurricanes

Beitrag von Das Freiwild »

Astrosnake hat geschrieben: 28. Apr 2021, 16:07...Der besseren Kommunikation halber und wegen der Teilung der Aufträge sollten wir vielleicht 2 Hurricanes pro Server und somit auch 4 Mann pro TS Kanal machen. Das dürfte zum einen effektiver und zum anderen angenehmer funktionieren...
Wenn das so weitergeht mit der Rudelbildung dann ich zukünftig außen vor. Für mich ist das ein ganz bescheuerter Trend, den ich nicht mitgehe. Was soll das mit "effektiver", habe wir hier ein 5 Jahresplan zu erfüllen? Wenn man Gruppen bildet um sich gegenseitig was auf die Nase zu geben oder ähnliches. ist das eine Sache, aber hier wird gleich versucht kleinst möglich Grüppchen zu bilden weil die anderen einen nur stören. Dann frage ich mich, wie so man sich eine Orga(Gang) sucht, die bis zu 50 Spieler hat.
Da ich weiß, dass das kommen wird: Nein, ich fordere niemanden auf woanders hinzugehen! Heutzutage muss man sich ja wegen jeder Äußerung erklären. Ich beuge schon mal vor. :)
Was auch immer geschieht,
nie darfst du so tief sinken,
den Kakao, durch den man dich zieht,
auch noch zu trinken.
— Erich Kästner
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Bountyhunter Hurricanes

Beitrag von Speedtrip1 »

Um das Teamspiel zu fördern und die neuen Schilde zu testen können wir ja auch mal Hammerhead und den Backstein ins Rennen werfen.
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Bountyhunter Hurricanes

Beitrag von Astrosnake »

Das Freiwild hat geschrieben: 28. Apr 2021, 18:37
Astrosnake hat geschrieben: 28. Apr 2021, 16:07...Der besseren Kommunikation halber und wegen der Teilung der Aufträge sollten wir vielleicht 2 Hurricanes pro Server und somit auch 4 Mann pro TS Kanal machen. Das dürfte zum einen effektiver und zum anderen angenehmer funktionieren...
Wenn das so weitergeht mit der Rudelbildung dann ich zukünftig außen vor. Für mich ist das ein ganz bescheuerter Trend, den ich nicht mitgehe. Was soll das mit "effektiver", habe wir hier ein 5 Jahresplan zu erfüllen? Wenn man Gruppen bildet um sich gegenseitig was auf die Nase zu geben oder ähnliches. ist das eine Sache, aber hier wird gleich versucht kleinst möglich Grüppchen zu bilden weil die anderen einen nur stören. Dann frage ich mich, wie so man sich eine Orga(Gang) sucht, die bis zu 50 Spieler hat.
Da ich weiß, dass das kommen wird: Nein, ich fordere niemanden auf woanders hinzugehen! Heutzutage muss man sich ja wegen jeder Äußerung erklären. Ich beuge schon mal vor. :)
liegt vielleicht daran, dass manche Leute der Gang es einfach nicht hinbekommen, andere ausreden zu lassen und dann versuchen denjenigen zu übertönen, um einen 3. etwas mitzuteilen. Ich würde das sicher anders sehen, wenn es nicht ständig so wäre.
Mir geht's halt auf den Sack, wenn wer permanent mit Absicht dazwischen quakt, wenn sich gerade 2 unterhalten, vor allem, wenn es darum geht bei jemanden Probleme im Spiel zu lösen oder Fragen zu beantworten. Ab 6-8 Mann aufwärts ist es in einigen Gruppen Konstellationen einfach nur noch ne Qual, aber hauptsächlich bei unterschiedlichen Gruppen Aktionen. Ich kann nur hoffen, dass es irgendeine spielinterne Lösung gerade für große Multi Crew Schiffe geben wird.
Auf der anderen Seite wüsste ich nicht, warum ich mir das Mining Gequatsche einer 6er Crew anhören muss, wenn ich gerade mit 4 Mann versuche Bounty zu machen. Ich hab die Kanäle erstellen lassen, damit man mal die Wahl hat diese zu benutzen. Niemand wird dazu gezwungen.
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Bountyhunter Hurricanes

Beitrag von Speedtrip1 »

Später bei größeren Operationen wird es auf JEDEN FALL so sein, daß man in unterschiedlichen Kanälen unterwegs ist. Wie siehts denn mit VOIP in SC aus? Kann man da unterschiedliche Kanäle haben, die man schnell wechseln kann? Oder wie in DCS zwei Funkgeräte oder so.
Zuletzt geändert von Speedtrip1 am 28. Apr 2021, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Bountyhunter Hurricanes

Beitrag von Astrosnake »

keine Ahnung ob man da schon nur den Schiffskanal verwenden kann und dann irgendwie rüber switchen kann in den Gruppen Kanal. Aber als die das letzte Mal dran rumgeschraubt hatten, bekam man einen Crash Handler beim drücken der VOIP Taste. Seitdem ist Ruhe in dem Bereich.

und nu Schluss mit dem :offtopic: :wink:
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bountyhunter Hurricanes

Beitrag von JackTF »

Das Freiwild hat geschrieben: 28. Apr 2021, 18:37
Astrosnake hat geschrieben: 28. Apr 2021, 16:07...Der besseren Kommunikation halber und wegen der Teilung der Aufträge sollten wir vielleicht 2 Hurricanes pro Server und somit auch 4 Mann pro TS Kanal machen. Das dürfte zum einen effektiver und zum anderen angenehmer funktionieren...
Wenn das so weitergeht mit der Rudelbildung dann ich zukünftig außen vor. Für mich ist das ein ganz bescheuerter Trend, den ich nicht mitgehe. Was soll das mit "effektiver", habe wir hier ein 5 Jahresplan zu erfüllen? Wenn man Gruppen bildet um sich gegenseitig was auf die Nase zu geben oder ähnliches. ist das eine Sache, aber hier wird gleich versucht kleinst möglich Grüppchen zu bilden weil die anderen einen nur stören. Dann frage ich mich, wie so man sich eine Orga(Gang) sucht, die bis zu 50 Spieler hat.
Da ich weiß, dass das kommen wird: Nein, ich fordere niemanden auf woanders hinzugehen! Heutzutage muss man sich ja wegen jeder Äußerung erklären. Ich beuge schon mal vor. :)
Diese Aufteilung gilt ja nur für diejenigen, die da effizient Bounty Hunting betreiben wollen. Ich kann das sehr gut verstehen. Wenn da ein größerer Haufen einfach rumdaddeln und das Verse erkunden will, zieht dieser sich ja auch in der Regel zurück, um die anderen nicht zu stören. Große Events, wo alle dabei sind, sind nie so häufig gewesen. Sonntags ist eigentlich immer was los, so dass da einige zusammenfinden. Aber es sind ja aktuell zu wenig online, als dass man da mal eine größere Runde zusammen bekommt.

Der Donnerstag ist der "Arbeitsabend" geworden, so ist mein Gefühl. Da wird halt Geld gescheffelt und ausprobiert, was möglich ist. Da hilft es aber nicht, wenn da durcheinander gequatscht wird. Ist doch ok, dass sich da eine Truppe findet, die daran Spaß hat und sich effizient aufteilt. Und ja: es gibt eben auch Spieler bei uns, die Reputation sammeln wollen, damit sie Quests mit allen teilen können, die man sonst nicht machen könnte. Ich sehe da keine Rudelbildung oder ähnliches.

Eine unserer Statuten ist doch: kein Zwang! Warum sollten wir also Einzelnen aufzwingen, sich nicht aufteilen zu dürfen? So rum sollte man es auch mal sehen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Bountyhunter Hurricanes

Beitrag von MBuster »

Die Wahloption gilt hoffentlich in beide Richtungen!

An erste Stelle hatte ich den Spaß gestellt und betont, dass wir im "Rudel" in einem Kanal neulich Spaß hatten. Als "Nebenprodukt" soll Ruf gefarmt und die Lizenzen erworben werden. Wenn ich "effizient" sein will, setze ich mich alleine in meine Conny und fliege 20 Missionen.

Bei 6-8 Leuten sehe ich keinen Grund, die Gruppe aufzuspalten. Wenn plötzlich 20 Teilnehmer dabei sind, geht es ohne Aufteilen vermutlich nicht.
Und dazwischen ist wohl eine Grauzone, innerhalb derer wir womöglich an den Punkt kommen, wo wir uns gemeinsam entscheiden, dass eine Aufteilung sinnvoll ist.

Aber muss man wirklich alles vorher schon bewerten, festlegen und in Stein meißeln ?
Ich denke nicht !

Wir reagieren auf das was wir erleben möglichst sinnvoll und angemessen, dann wird das super :thumbup:


--Thema 2 TS Disziplin:
Wenn es immer dieselben sind, die im TS undiszipliniert sind, kann es sicher nicht schaden ihnen das freundlich zu sagen.
Vielleicht haben sie es noch nicht bemerkt. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Bountyhunter Hurricanes

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Astrosnake hat geschrieben: 28. Apr 2021, 19:49 keine Ahnung ob man da schon nur den Schiffskanal verwenden kann und dann irgendwie rüber switchen kann in den Gruppen Kanal. Aber als die das letzte Mal dran rumgeschraubt hatten, bekam man einen Crash Handler beim drücken der VOIP Taste. Seitdem ist Ruhe in dem Bereich.

und nu Schluss mit dem :offtopic: :wink:
Ich hatte das VOIP mal getestet, das muss so Spätsommer 2020 gewesen sein. Da hat es mit dem Schiffskanal sehr gut geklappt. Und auch Gruppenkanal für Staffeln ging gut, nur die 2te Funktion, war mir nicht so ganz eindeutig. Gibt ja 1x Prox Voice und 1x Voice, für beide kann man separate Sprechtasten belegen, bzw. einer geht auch über Pegel Aktivierung. Ich meine, einer ist nur über Helm Funk zu hören, wenn man den auf hat und der andere ist in der näheren Umgebung zu hören. Je weiter man weg geht um so Leiser wird es. Hat man kein Helm auf, geht beides nur in näherer Umgebung. Am interessantesten fand ich jedoch auch den effeck, das man in Höhlen einen Echo Effekt hört, beim Umgebungs sprechen. Ich finde es jedenfalls schade, das der ingame Voice so wenig Bedeutung hat. Man sieht andere Gruppen, aber es wirkt, als würden die per Gedankenübertragung kommunizieren. Wäre doch viel schöner und realer, wenn man beim vorbeilaufen auch Leute reden hört.
Ich würd das abfeiern, wenn diese komischen Helldiver Typen wieder mal auf Everus in Reih und Glied stehen und man hört, wie Ihr Drill Instructor sie zur schnecke macht. :lol: :biglaugh:
Bild
Antworten