Weihnachtsfeier

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1606
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Weihnachtsfeier

Beitrag von Astrosnake »

Hab gerade eine Nachricht vom Weihnachtsmann bekommen, welcher die GSI dringend um Hilfe bittet.
Anscheinend sind alle seine Wichtel in Pyro vor der Kabine niedergemetzelt wurden und beim Weihnachtsschlitten fehlt das Fahrwerk.

Mission:

Wir sollen die Geschenkeverteilung in New Babbage übernehmen. Da wir keine Geschenke haben, müssen wir erst welche machen.
Im Sinne eines friedlichen Weihnachtens, werden wir alte Kriegsschiffe auseinandernehmen und als Geschenke über New Babbage abwerfen.

Wir brauchen 1-2 Reclaimer Teams von mir aus auch 3 und ein Team von 1-3 SRV Piloten. Natürlich darf unser Weihnachtsschlitten die 890 nicht fehlen.
Wir verladen die Pakete auf die 890 und, wenn sie voll beladen ist, werfen die Päckchen dann nach und nach über NB ab. Wir informieren die Leute auf dem Server über die schöne Bescherung.

Ungefähr 5 Leute pro Reclaimer sollten für den Betrieb und das Verladen reichen. Wir werden im TS Teams bilden, damit es nicht so chaotisch wird und zum Finale über NB kommen wir dann zusammen und statten dem Weihnachtsbaum noch einen Besuch ab... oder dem Gefängnis, was vermutlich, wie immer wahrscheinlicher ist.

Bitte schreibt mal wer eine Reclaimer oder SRV stellen kann.

@ Ripley: Finde bitte mal raus, ob wir die Kisten irgendwie anständig im Flug über NB per Tractor Beam rausschmeißen können bzw. wie wir das am Besten hinbekommen. Verladen sollten wir aber auf das Grid im Frachtraum.

Treffpunkt ab 19 Uhr in GrimHex.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3834
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag von JackTF »

Ich habe eine SRV und eine Reclaimer. Sollen sie eine bestimmte Ausstattung haben?
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2364
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag von Speedtrip1 »

JackTF hat geschrieben: 5. Dez 2023, 20:52 Ich habe eine SRV und eine Reclaimer. Sollen sie eine bestimmte Ausstattung haben?
Reclaimer sollte einen Vernünftigen QD haben
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1606
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag von Astrosnake »

JackTF hat geschrieben: 5. Dez 2023, 20:52 Ich habe eine SRV und eine Reclaimer. Sollen sie eine bestimmte Ausstattung haben?
nö, wir bleiben alle im Yela Gürtel und springen nirgends hin. Die 890 kommt dann vorbei zum Verladen. (per EVA)
RibikuSith

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag von RibikuSith »

Hallo,
ich hätte dann eine SRV dabei. Kann sich auch gerne wer ausleihen in der Zeit wenn jemand testen möchte.
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1488
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI
Wohnort: Zwitzerland

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag von LT Ripley »

sobald ich wieder fit bin werde ich das mit der 890j ausprobieren. Entweder vom Fahrzeug Hangar oder von Raumschiff Hangar mal schauen was besser geht
Bild
Benutzeravatar
Ratatoesk
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 164
Registriert: 20. Jan 2020, 10:39
Clan: GSI

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag von Ratatoesk »

:prost:
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 670
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Astrosnake hat geschrieben: 5. Dez 2023, 20:47
@ Ripley: Finde bitte mal raus, ob wir die Kisten irgendwie anständig im Flug über NB per Tractor Beam rausschmeißen können bzw. wie wir das am Besten hinbekommen. Verladen sollten wir aber auf das Grid im Frachtraum.
Hmm, das heißt, die Abwerfer müssen während dem Flug auf dem ausgefahrenen Aufzug stehen. Denke da werden nicht nur Kisten unten ankommen. :biglaugh:
Bild
Benutzeravatar
Tecnotrucker
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 38
Registriert: 1. Mär 2021, 09:32
Gang: GSI
Wohnort: Gilching

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag von Tecnotrucker »

[/quote]

Hmm, das heißt, die Abwerfer müssen während dem Flug auf dem ausgefahrenen Aufzug stehen. Denke da werden nicht nur Kisten unten ankommen. :biglaugh:
[/quote]

Dann gibts gratis Gearpakete :lol:
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1606
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag von Astrosnake »

Wir haben es heute getestet und werden alles vom unteren Hangar abwerfen. Cool ist, dass wir dem armen Auserwählten vom Hangar aus durch den gläsernen Boden zusehen können. Zudem verwerfe ich die Idee die HHs über die SRV Mission zu holen. Stattdessen bitte ich euch alle eure großen Pötte nach GrimHex zu verlagern, damit wir diese dann auseinandernehmen können. Geht schneller und ist unkomplizierter. Salvagen werden wir irgendwo bei Yela und verladen dann in die 890 bei OM 1 bei Microtech., quasi dem Nordpol. Danach werden wir in einem Abstand von 30-40 Km um NewBabbage die Pakete verteilen und anschließend zum Weihnachtsbaum. Besorgt euch die neuen Knicklichter, damit ihr schön geschmückt seid.
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1606
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag von Astrosnake »

Update zum Update:

Mit der 3.22, die ihr hoffentlich nicht erst Sonntag Abend herunterladet, braucht ihr eure großen Pötte nicht nach GrimHex bringen, sofern ihr sie nicht vorher woanders holt. Ihr könnt sie ja nach einem großen Patch einmalig direkt zum Standort eurer Wahl liefern lassen und in unserem Fall GrimHex. Da wir das Zeug doch mit der Reclaimer nach Microtech zum OM 1 bringen, wäre ein schneller QT Antrieb für die Reclaimer doch ganz gut. Allerdings gibt es keinen guten Antrieb auf GH. Müsstet also vorher nochmal einkaufen oder irgendwas aus einem anderen Schiff umbauen.

Bringt mit: ein Multitool / Tractor Beam, Bier, bunte Rüstung und Knicklichter, Essen und gute Laune.
Die beste, bunteste und leuchtende Rüstung bekommt eine Million aUEC. :wink:
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3834
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag von JackTF »

Vielen Dank für das tolle Event! Deine Idee, Denny, war großartig. Auch, wenn sie am Ende anders funktioniert hat, als geplant. Ich hatte jede Menge Spaß!
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2364
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag von Speedtrip1 »

Ja war wieder mal geil, bin gespannt ob wir die nächste Weihnachtsfeier in Pyro abhalten werden ;D .... so eine Feier in einem Sonnensturm wäre mal was neues
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1606
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag von Astrosnake »

Die Explosion der 890 war besser als jedes Ende, dass ich hätte planen können :D 4 Jahre GSI zeigen, es kann immer nur auf 2 Möglichkeiten enden. Entweder im Knast oder im Sack :lol:
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1488
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI
Wohnort: Zwitzerland

Re: Weihnachtsfeier

Beitrag von LT Ripley »

Nach langer Untersuchung von der Versicherung wurde die Unfallursache abgeklärt. Es ist Selbst verschulden ,die Verlademanschaft hat die Frachtkisten im Front Hangar Laderaum nicht ausreichend gesichert, zusätzlich war der Vordere Frachtraum ( Hangar ) überladen somit erlischt der Versicherungsanspruch auf den Schadenersatz - Die 890 Jump wird somit nicht ersetzt.

Wir hoffen das wir ihnen ein anderes mal behilflich seien können.

Freundliche Grüsse Ihre GSI Versicherung
Bild
Antworten