10 Jahre GSI Starfarer 2.0

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

10 Jahre GSI Starfarer 2.0

Beitrag von Astrosnake »

So, nach weiteren 5 Jahren, habe ich mal wieder ein Problem mit meiner Starfarer.
Ich bin als Clon im Krankenhaus aufgewacht und brauche nun Leute, die alles von meinem Schiff bergen, was wertvoll ist. Da ich ein ungeduldiger Mensch bin, habe ich 2 Gruppen gleichzeitig beauftragt, die Bergung vorzunehmen.

Folgendes soll geborgen werden:
  1. Die teure Legierung der Außenhaut des Schiffes (RMC),
  2. die mit Treibstoff gefüllten Tanks
  3. die geladene Fracht
  4. Astros Leiche
Ihr müsst alle Container (Fracht & RMC) am Übergabeort auf eine euch zugeteilte Hercules verladen (welche ich euch am Zielort bereitstellen werde). Die Treibstofftanks müsst ihr mit einer eigenen Starfarer transportieren und am Übergabeort abstellen. Besorgt euch eine Starfarer, wenn ihr keine habt. Die Tanks bleiben beim Übergabeort an der Starfarer, da sie nicht in die Hercules passen.

Team 1 bekommt eine C2 und Team 2 eine M2. Der Übergabeort, an dem die Ware verladen wird, wird von mir bekannt gegeben, wenn beide Schiffe am Übergabeort stehen. Gewonnen hat die Gruppe, die am meisten Bergungsgut in ihrer jeweiligen Hercules verladen hat.(siehe Punkteverteilung) Das Event endet spätestens um 23:30 Uhr oder 30 Minuten nach der ungewollten bzw. nicht gewünschten Zerstörung der Starfarer.
Sobald wir auf den Server joinen, geht es auch schon los. Es gibt keine Vorbereitungszeit außer der Zeit von jetzt bis zum Eventstart. Ziel und Übergabeort ist irgendwo bei Crusader und erfahrt ihr erst nach dem Eventstart.
Startpunkt können sich die Gruppen vorher selbst ausmachen oder ihr trefft euch alle auf Seraphim, mir egal.

Punkteverteilung:

- Punkte für Frachtcontainer 291 SCU (1 Punkt je 1 SCU)
- Punkte für Salvage (ca. 36 SCU) 8 Punkte je SCU RMC (kein CM ! das Schiff soll intakt bleiben!)
- jeder gefüllte Treibstoffbehälter 50 Punkte
- komplette Überreste von Astros verstorbenen Klon: 50 Punkte

Regeln:

1. Die Starfarer wird nicht bewegt oder weggeflogen. Sie gilt als flugunfähig und soll nicht zerstört werden. Zumindest nicht durch euch.

2. Kein Luftkampf! Soll heißen, keine Angriffe durch eure Schiffe auf Schiffe des gegnerischen Teams.

(Diese Regel soll dafür sorgen, dass am Ende auch was zählbares herauskommt und nicht nur lauter Wracks beim Missionsziel liegen. Zudem muss ich ja auch non-PvP Leute ein Chance geben mitzuwirken und wir sind zu wenige, um gescheit Luft-, Bodenkampf, salvaging und Frachttransport gleichzeitig zu machen)

Wichtige Ausnahme: gegnerische NPCs und eindeutig identifizierte Spieler, die nicht zur Gang gehören, z.B. Bounty Jäger könnt ihr mit allen Mitteln vom Himmel pusten. In dem Fall gehen bitte beide Gruppen geschlossen gegen den gemeinsamen Feind vor.

3. Keiner schießt vom Cockpit oder aus bemannten / remote Türmen auf Personen, die zu Fuß am Boden unterwegs sind!

Gatlings, Sniper oder LMG Schützen, die vom Heck oder aus Seitentüren schießen, sind aber erlaubt.

(Der PvP Part soll Mann gegen Mann stattfinden! Feiglinge, die sich in ihren Schiffen oder Türmen verstecken, können zu Hause bleiben! Macht es dennoch jemand, hagelt es ordentlich Strafpunkte für das gesamte Team. Fahrzeuge sind diesmal nicht erlaubt und wären für diese Mission auch sinnfrei)


4. Das Boarding, sowie das Schießen mit FPS Waffen auf gegnerische Schiffe ist erlaubt inkl. Railgun.

(Dies sorgt für das notwendige Gleichgewicht von PvP Spielern am Boden und Frachtpiloten. Habt ihr zu wenig Kämpfer oder zu wenig Piloten, geht euer Plan vermutlich nicht auf)


5. keiner nimmt Call to Arms an!


Hinweise:

Salvage ist erst möglich, wenn die Schilde aus sind. Jemand wird sie wohl vorher ausschalten müssen.
Beim Salvaging der Außenhaut nimmt das Schiff Schaden. Das ist nicht zu verhindern, aber lasst es in einem Stück, falls möglich, da sonst der Großteil der Fracht verloren geht. Keine Ahnung, wie viel sie dann noch bei Beschuss von innen mit FPS Waffen aushält, also zielt genau und lasst Granaten lieber außerhalb des Schiffes.

Je länger der Kampf am Boden dauert, desto mehr sammelt ihr Crimestat und ab CS 3 lockt ihr damit andere Spieler (Bounty Jäger) in das Zielgebiet.
Bereitet euch alle darauf vor, die Starfarer so lange gegen Bounty Jäger zu verteidigen wie möglich! (vielleicht findet sich ein Freiwilliger, der den Satteliten auuschaltet, wobei das nicht unbedingt von Erfolg gekrönt ist, da es einen Bug gibt, der das oft verhindert)

Man kann Heckklappen und Türen aufschießen, auch wenn die Türen gelockt sind. Die Starfarer hat 2 Zugänge bzw. 3 und einer davon ist immer zugänglich, wenn auch nicht einfach zu erreichen.

Die Tanks der Starfarer lassen sich nur mit einer anderen Starfarer transportieren, deren eigene Tanks vorher abgebaut wurden! Dies ist auch notwendig, damit ich sehen kann, ob es wirklich meine Behälter sind. Sie sind alle unterschiedlich gefüllt und nur ich weiß, mit was und wie viel Treibstoff. Ähnlich verhält es sich mit der Fracht. Bescheißen ist also schwierig. Sollte es dennoch jemand versuchen, z.B. beim RMC, war es das letzte Event von mir.


Gruppenzuteilung:
Ich richte mich bei der Gruppenerstellung nach der Teilnahme-Reihenfolge hier im Thread, also abwechselnd, so wie ihr euch hier meldet. Ungerade Zahlen in Team 1 und gerade Zahlen in Team 2. Ich behalte mir aber vor, gleichmäßig beim Event aufzustocken, sollte jemand kurzfristig absagen. Tragt euch alle so schnell wie möglich ein, damit ihr bei Bedarf im Voraus planen könnt.

Team 1Team 2
comPMarbi
MBusterMousepadd
RatatoeskDTC
HitmanPike
TecnoJamesNervous
Spieler 11Spieler 12
Spieler 13Spieler 14
Spieler 15Spieler 16
Hauptsponsor ist CIG, welcher uns wie immer mit vielen Bugs unterstützt. Allen voran: Spielernamen, die nicht allen Gruppenmitgliedern angezeigt werden, und weiteren tollen Überraschungen.
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3830
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre GSI Starfarer 2.0

Beitrag von JackTF »

Das klingt sehr vielversprechend. Habe ich es überlesen, wann wir starten? Kann ich auch später dazu stoßen? Ich muss an dem Tag spät nachmittag noch bei Systemarbeiten zuarbeiten (remote).
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: 10 Jahre GSI Starfarer 2.0

Beitrag von Astrosnake »

20 Uhr steht jetzt im roten Feld. Hatte es eigentlich angegeben. Danke nochmal für den Hinweis.
Mitglieder ohne feste Zusage, werde ich erstmal bei der Teamerstellung ignorieren und ggf. Freitag aufteilen, es sei denn der Status ändert sich bis dahin. Wir fangen also aktuell bei comP an.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14971
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre GSI Starfarer 2.0

Beitrag von DTC »

Wenn keine Fahrzeuge erlaubt sind, bedeutet das, dass man nur per Raumschiff zum Bergungsort kommt (oder halt die ganze Strecke zu Fuß rennt)?
Man darf also direkt zum Ziel fliegen - oder gibt es eine "Schutzzone", so dass man auch einen Teil zu Fuß gehen muss ?

Es gibt keinen festgelegten Startpunkt - und da man das Ziel und den Übergabeort erst nach Eventstart erfährt, muss man sich also vorher einen strategisch günstigen Startpunkt irgendwo bei Crusader suchen, oder habe ich das falsch verstanden ?

Dürfen die Teams denn dann vorher schon entsprechend Waffen/Schiffe/Nachschub usw. im der Gegend positionieren ?

Was die Teamzusammenstellung angeht, wäre ich persönlich gegen eine rein zufällige Verteilung anhand der Anmeldungsreihenfolge.
Damit es für alle Spieler ein mehr oder weniger erfolgreiches Erlebnis wird, sollten man die Teams evtl. auch ein wenig nach "Erfahrung" und "Können" aufteilen. Sonst haben wir nachher in einem Team (weil sie sich klug in der richtigen Reihenfolge angemeldet haben) die ganze Cracks, die sowieso immer schon zusammen spielen und im anderen Team die ganzen Freizeitspieler, die froh sind, wenn sie heil am Ziel ankommen ;)
Deshalb hatten wir beim "alten" Event damals auch darauf geachtet, dass immer ein paar erfahrenere Spieler mit den unerfahrenen zusammen sind.
Astro, du kennst deine Pappenheimer am besten, also wer Erfahrung hat und weiß, was er tut - und wer auch die entsprechenden Schiffe hat usw.
Ich würde dir da vertrauen, dass du die Teams möglichst gut ausbalanciert zusammenstellen kannst. Das wird beiden Teams und damit allen Spielern vom Spielspaß her sehr zugute kommen :)
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: 10 Jahre GSI Starfarer 2.0

Beitrag von Astrosnake »

DTC hat geschrieben: 18. Jan 2024, 08:22 Wenn keine Fahrzeuge erlaubt sind, bedeutet das, dass man nur per Raumschiff zum Bergungsort kommt (oder halt die ganze Strecke zu Fuß rennt)?
Man darf also direkt zum Ziel fliegen - oder gibt es eine "Schutzzone", so dass man auch einen Teil zu Fuß gehen muss ?
So wie ich es geschrieben habe, Ihr sollt nur FPS Waffen gegen eure Gegner bzw. ihrer Schiffe benutzen, keine Schiffswaffen, keine bemannten oder remote Türme.
Theoretisch kannst du direkt vor dem Ziel landen. Ob ihr lieber 100 Meter weiter entfern euer Schiff verlässt, müsst ihr schon selbst entscheiden. Es gibt keine Schutzzone.
DTC hat geschrieben: 18. Jan 2024, 08:22 Es gibt keinen festgelegten Startpunkt - und da man das Ziel und den Übergabeort erst nach Eventstart erfährt, muss man sich also vorher einen strategisch günstigen Startpunkt irgendwo bei Crusader suchen, oder habe ich das falsch verstanden ?
Das hast du richtig verstanden
DTC hat geschrieben: 18. Jan 2024, 08:22
Dürfen die Teams denn dann vorher schon entsprechend Waffen/Schiffe/Nachschub usw. im der Gegend positionieren ?
Ihr dürft euch so vorbereiten, wie ihr wollt. Kann gut sein oder auch nicht.
DTC hat geschrieben: 18. Jan 2024, 08:22 Was die Teamzusammenstellung angeht, wäre ich persönlich gegen eine rein zufällige Verteilung anhand der Anmeldungsreihenfolge.
Damit es für alle Spieler ein mehr oder weniger erfolgreiches Erlebnis wird, sollten man die Teams evtl. auch ein wenig nach "Erfahrung" und "Können" aufteilen. Sonst haben wir nachher in einem Team (weil sie sich klug in der richtigen Reihenfolge angemeldet haben) die ganze Cracks, die sowieso immer schon zusammen spielen und im anderen Team die ganzen Freizeitspieler, die froh sind, wenn sie heil am Ziel ankommen ;)
Deshalb hatten wir beim "alten" Event damals auch darauf geachtet, dass immer ein paar erfahrenere Spieler mit den unerfahrenen zusammen sind.
Astro, du kennst deine Pappenheimer am besten, also wer Erfahrung hat und weiß, was er tut - und wer auch die entsprechenden Schiffe hat usw.
Ich würde dir da vertrauen, dass du die Teams möglichst gut ausbalanciert zusammenstellen kannst. Das wird beiden Teams und damit allen Spielern vom Spielspaß her sehr zugute kommen :)
ja ich kenne hier so ziemlich alle "Pappenheimer", auch die, die mit einigen anderen nicht so gut zurechtkommen auf Dauer. Und wer zum Teufel bin ich, dass ich hier entscheide, wer mit wem zusammen zockt? :nea: Außerdem weiß ich ja noch nicht, wer alles kommt.

Ich sehe das so...
Die Freizeitspieler sollten dringend die verbleibende Zeit nutzen um hier Fragen zu stellen oder sich im TS schlau zu machen. Beim letzten Event hatten wir einen pro Gruppe, dem ich zugetraut habe, eine Gruppe anzuführen und halbwegs auf dem Laufenden war. Danach gings dann weiter wie im Sportunterricht. Das war also mehr ein Eignungstest als eine gezielte Auswahl.
Wenn du aber einen pro Gruppe haben willst, der weiß, was aktuell geht und was nicht, dann empfehle ich persönlich Pike in der einen Gruppe und Ratatoesk in der anderen Gruppe. Und wie der Zufall so will, ist das auch gerade der Fall. Bei all dem Mist den ich teste, sind die beiden immer dabei.

Dieses Verteilungssystem ist das Einzige, was mir eingefallen ist, was unvoreingenommen in der Lage ist, die Gruppen vorher zu bilden, damit eine Vorbereitung überhaupt möglich ist. Vorausgesetzt alle beeilen sich mal mit der Registrierung hier im Forum. Am liebsten würde ich dafür ne Deadline setzen, damit alle aus den Puschen kommen und die Gruppen sich dann bald mal im TS treffen können.

Ihr habt keine Zeit, sobald wir joinen. Das erste Team im Cockpit hat zumindest vorerst einen klaren Vorteil. Ihr solltet euch vielleicht schon 19 Uhr im TS treffen und alles nochmal kurz besprechen. Besser wäre es aber, das schon vorher zu machen und sich jemand freiwillig den Hut aufsetzt, für seine Gruppe.

Edit: Sorry hatte übersehen dass Tomzo nicht kann. ich lass aber erstmal Pike im 2. Team :wink:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14971
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre GSI Starfarer 2.0

Beitrag von DTC »

Ok, das reicht mir ja schon, wenn man wenigstens eine Person im Team hat, die "Bescheid weiß".
Ich denke ja auch, dass die Leute selber wissen, wie fit sie in SC sind und sich dann fairerweise entsprechende auf die Gruppen aufteilen,
so dass vielleicht pro Gruppe wenigstens 2 Leute sind, die öfter schon SC gezockt haben, als die ganzen Freizeit-SCler ;)

Ich werde jetzt jedenfalls auch mal wieder online gehen, um upzudaten, die Einstellungen zu prüfen und ein paar Sachen einzukaufen :)
Und gegen ein Team-Vorab-Treffen hätte ich auch nix, um mal kurz die Taktik bzw. Aufgabenverteilung abzusprechen :D
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3830
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre GSI Starfarer 2.0

Beitrag von JackTF »

Wir sind doch alle Freizeit-SCler. Oder macht das hier jemand beruflich? :wink:

Ich glaube nicht, dass die Missionen so speziell sind, dass man sie nur schafft, wenn man jeden Tag 10 Stunden SC spielt. Die Kenntnisse über den aktuellen Patch sollten reichen, um sich zurecht zu finden. Für einige Dinge ist Übung der Schlüssel zum Erfolg. Wer bspw. noch nie einen TractorBeam genutzt hat, wird sich die ersten Male damit schwer tun. Es obliegt jedem selbst, sich vor dem Event fit zu machen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14971
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre GSI Starfarer 2.0

Beitrag von DTC »

Naja, ich meinte das eher in Richtung, dass die Profis halt die ganzen Bugs, Workarounds usw. kennen, damit der Spielfluss erhalten bleibt :)
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre GSI Starfarer 2.0

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Ich will auf jeden fall versuchen, dabei zu sein. Aber auf rumgeballer hab ich definitv keine Lust. Sollen denn auch Video mitschnitte gemacht werden? Dann würde ich lieber sowas machen und mich als Kamera zur Verfügung stellen.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3830
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre GSI Starfarer 2.0

Beitrag von JackTF »

Du musst nicht ballern. Wenn ich das richtig verstehe, ist nur ein Teil PvP, weil das nicht jeder will.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: 10 Jahre GSI Starfarer 2.0

Beitrag von Astrosnake »

JackTF hat geschrieben: 20. Jan 2024, 12:53 Du musst nicht ballern. Wenn ich das richtig verstehe, ist nur ein Teil PvP, weil das nicht jeder will.
richtig, die Rollen können entsprechend verteilt werden, aber das FPS Geballer wird wohl der Schlüssel zum Sieg werden bzw. die Kontrolle über das Schiff.
Wenn ihr also kein Bock habt, euer Team im Notfall zu unterstützen oder blöd im All rum zu gammeln, während eure Teamkameraden beim Versuch das Schiff zu erobern oder zu halten draufgehen, solltet ihr in Erwägung ziehen, vielleicht für die Leute in die Bresche zu springen, von denen ihr in der Zukunft ggf. erwartet, dass sie mal euren Hintern retten kommen.
Andernfalls haben diese Leute vielleicht dann auch kein Bock auf Geballer.
Benutzeravatar
Tamuri
Major
Major
Beiträge: 855
Registriert: 13. Sep 2015, 21:41

Re: 10 Jahre GSI Starfarer 2.0

Beitrag von Tamuri »

Ich würde an deiner Stelle den letzten Post umformulieren, Danny. Freunde machst du dir damit keine.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3830
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre GSI Starfarer 2.0

Beitrag von JackTF »

Ich sehe das anders: diejenigen, die alles abbauen, haben keine Zeit zum Ballern ubd sollten von den Jungs mit den Waffen geschützt werden. Es sollte sowieso nicht auf Sicht geschossen werden. Crimestat ist dann vorprogrammiert. Und beim aktuellen Stand bedeutet das das schnelle Ende des Events. Es sollte auch niemand die Quest Call to Arms annehmen.

Ich habe auch keine Lust, Gangmitglieder abzuknallen. Da steht momentan zu viel auf dem Spiel. Wenn es dazu kommt, wird es hässlich. Darauf freue ich mich nicht.

Die Teams sollten durch gute Zusammenarbeit im jeweiligen Team sportlich fair einfach schneller sein. Wenn es zu Kämpfen kommt, wird es vermutlich darauf hinauslaufen, dass Viele sterben und wiederbelebt werden müssen. Hoffentlich. Ich würde gerne eine Medic-Farbe ausmachen. Medics dürfen nicht mit Waffe in der Hand laufen und ggf. beiden Seiten medizinische Unterstützung geben. Damit sie nicht einfach rumstehen, wenn keine medizinische Hilfe notwendig ist, sollten sie auch beim Tragen helfen dürfen. Aber nur für ihr Team. Im Verteidigungsfall (der GSI gegen Dritte oder NPCs) dürfen sie natürlich mitballern. Was haltet ihr zudem von Teamfarben?
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Tamuri
Major
Major
Beiträge: 855
Registriert: 13. Sep 2015, 21:41

Re: 10 Jahre GSI Starfarer 2.0

Beitrag von Tamuri »

:thumbsupboth:
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre GSI Starfarer 2.0

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

JackTF hat geschrieben: 21. Jan 2024, 07:31
Die Teams sollten durch gute Zusammenarbeit im jeweiligen Team sportlich fair einfach schneller sein. Wenn es zu Kämpfen kommt, wird es vermutlich darauf hinauslaufen, dass Viele sterben und wiederbelebt werden müssen. Hoffentlich. Ich würde gerne eine Medic-Farbe ausmachen. Medics dürfen nicht mit Waffe in der Hand laufen und ggf. beiden Seiten medizinische Unterstützung geben. Damit sie nicht einfach rumstehen, wenn keine medizinische Hilfe notwendig ist, sollten sie auch beim Tragen helfen dürfen. Aber nur für ihr Team. Im Verteidigungsfall (der GSI gegen Dritte oder NPCs) dürfen sie natürlich mitballern. Was haltet ihr zudem von Teamfarben?
Den Medic würde ich keinen Team zuordnen. Der sollte dann wirklich nur auf Bereitschaft z.B. mit ner Medi Pisces und dem Rot Gelben Skin im Einsatzgebiet auf Abruf für ALLE stehen. Das wäre was, wo ich gerne mitmachen würde. Da könnte dann sogar unsere Trauma Team Rüstung aus dem Video dreh zum Einsatz kommen. Und das blinkende Knicklicht aus dem Adventskalender. :thumbup:


Und wie Du schreibst, das abballern von Gangmitglieder und den daraus sehr Wahrscheinlichen Crimestat ist tatsächlich für mich einer der Fun Killer. So oft wie ich in Klescher war, in den letzten 2 Jahren, kannst Du an ein bis zwei Fingern abzählen.
Bei Unterstützung nach außen, gegen NPC oder wenn es unausweichlich sein sollte und die Chancen gut stehen auch PVP gegen fremde Spieler (Nur wenn die Stunk machen) zur Verteidigung, da greif ich gelegentlich auch mal zur Waffe.
Zuletzt geändert von Bodo_Fenriswolf am 21. Jan 2024, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten