Das GSI Combat Assistent Team

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Das GSI Combat Assistent Team

Beitrag von Astrosnake »

Ich würde gerne mit euch am Samstag die Service Beacons farmen. Insbesondere die High Risk ab 200k und die Critical Risk bis zu 375k pro Mission.
Bei letzterem müssen wir 2 Schiffe vor einer Cutlass, 2 HHs und einer Idris beschützen.

Diese Missionen werden zufällig über das ganze System verteilt. Wir werden uns an 3 Stellen im Vers aufteilen und ggf. den Standort ändern um einen guten Farmspot zu finden bzw. uns gegenseitig die Missionen zuzuteilen.
Auch wenn es nicht den Anschein hat, starten die Missionen erst, sobald jemand Vorort ankommt. Nach der Annahme der Mission startet ein Timer im Hintergrund, der für uns nicht sichtbar ist. Angeblich sind es 5 Minuten, aber das werde ich nochmal prüfen.

Kommen wir nicht rechtzeitig an, ist die Mission verloren. Werden die zu beschützenden Ziele zerstört, ist die Mission verloren. Daher ist das Timing sehr wichtig.

Ich habe vor diese Mission in den kommenden Wochen mit einer unterschiedlichen Konstellation an Schiffen zu testen. Die Idris wurde in diesen Missionen ebenfalls angepasst und ist nun deutlich knackiger. Eine Redeemer reicht bei weitem nicht.

Die erste Konstellation, die ich am Samstag testen möchte, besteht aus 2x Retaliotor (nur Piloten) und einer Carrack mit 8 Fury an Bord.

Wenn möglich, besetzen wir wenigstens 4 Fury auf dem Oberdeck und nehmen, falls wir sie besetzen können, die Türme der Carrack mit zur Unterstützung.
Die restlichen Fury dienen als Ersatz für gefallene Piloten, welche sich auf der Carrack verortet haben.

Da die Talis anfangs nicht am selben Startpunkt sind, wie die Carrack, kann es sein, dass sie erst wenige Minuten nach der Carrack eintreffen oder eben andersherum. Wir stoppen die Zeit bei der Annahme der Mission und versuchen das Timing zu optimieren. Bei den Critical Missionen wird man ggf. durchhalten müssen bis die Verstärkung eintrifft. Zwischen den Critical Missionen, kann sich die Carrack Besatzung mit den High Risk Service Beacons die Zeit vertreiben.

Basti und ich fliegen jeweils eine Tali alleine und halten durchgängig Ausschau nach den Critical Missionen.
Was wir noch brauchen ist eine Carrack mit bis zu 3 Mann Besatzung und/oder wenigstens 4 Fury Piloten sowie 8 Fury Schiffe.

Wegen dem kleinen Tank der Fury und dem vermutlich ständigen hin und her gespringe, hätten wir tatsächlich mal eine Verwendung für eine Starfarer. Eine Gemini mit bemannten Hauptturm, könnte sogar im Kampf gut aushelfen.
Wer also lieber sowas machen möchte, kann sich gerne melden, ist aber optional.
Bitte nur keine extra Wurst mit irgendwelchen anderen Schiffen. Ich verspreche euch, beim nächsten Mal, könnt ihr alle eure Kampfschiffe mitbringen. :wink:

Freitag Abend würde ich gerne die Carrack vorbereiten damit wir Samstag gleich loslegen können. Hier können wir auch gerne nochmal das Betanken testen.

Das Carrack / Starfarer Team startet bei Everus Harbour. Die beiden Talis starten bei Crusader und Microtech.

Es gibt aktuell in keiner anderen Mission soviel Action wie in diesen. Vorausgesetzt es werden welche angezeigt. Es kommt sogar ein bisschen X-Wing Feeling dabei auf. Die ERT Bountys sind regelrecht öde dagegen.

Also, wer zieht mit in die Schlacht?
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Das GSI Combat Assistent Team

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Wenns Dir recht ist, würde ich die "Alexander von Humboldt" (Carrie) zur Verfügung stellen, mit allem nötigen (undersuits, Helme, essen u. Trinken) ausrüsten und fliegen.
Bild
Benutzeravatar
Ratatoesk
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 20. Jan 2020, 10:39
Clan: GSI

Re: Das GSI Combat Assistent Team

Beitrag von Ratatoesk »

Vergesst bitte nicht der Carrack nen besseren Quantum Drive zu verpassen.
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Das GSI Combat Assistent Team

Beitrag von Astrosnake »

Bodo_Fenriswolf hat geschrieben: 28. Feb 2024, 17:33 Wenns Dir recht ist, würde ich die "Alexander von Humboldt" (Carrie) zur Verfügung stellen, mit allem nötigen (undersuits, Helme, essen u. Trinken) ausrüsten und fliegen.
Sehr gerne. Undersuits und Helm bekommt automatisch im Carrack Inventar, wenn man wieder aufwacht.
Aber TS 2 und A Schilde müssen rein. Hast du Freitag schon Zeit?
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Das GSI Combat Assistent Team

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Ratatoesk hat geschrieben: 28. Feb 2024, 17:52 Vergesst bitte nicht der Carrack nen besseren Quantum Drive zu verpassen.

Ja, TS-2 und XL-1 sind Pflicht für alle
Ohne Militär Klasse A Komponenten verlässt bei mir kein Schiff den Hangar. :x
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Das GSI Combat Assistent Team

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Astrosnake hat geschrieben: 28. Feb 2024, 18:18
Sehr gerne. Undersuits und Helm bekommt automatisch im Carrack Inventar, wenn man wieder aufwacht.
Aber TS 2 und A Schilde müssen rein. Hast du Freitag schon Zeit?
Dann Essen und Trinken. Und ja, habe Freitag Zeit. :thumbsupboth:
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Das GSI Combat Assistent Team

Beitrag von Astrosnake »

Ratatoesk hat geschrieben: 28. Feb 2024, 17:52 Vergesst bitte nicht der Carrack nen besseren Quantum Drive zu verpassen.
Ja, TS-2 und XL-1 sind Pflicht für alle
Benutzeravatar
Tecnotrucker
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 38
Registriert: 1. Mär 2021, 09:32
Gang: GSI
Wohnort: Gilching

Re: Das GSI Combat Assistent Team

Beitrag von Tecnotrucker »

Schade, Samstag bin ich nicht da aber Freitag könnte ich.
Bild
Antworten