Seite 1 von 1

Bitte um Hilfe

Verfasst: 21. Mai 2018, 00:13
von Mika (R.I.P.)
Hallo Leute

Ich habe ein gewaltiges Problem:

Ich komme nicht ins Spiel.

AC,und Hangare funktionieren.
Aber wenn icb nach Crusader will, kommt immer eine Fehlermeldung (nochmal starten oder Veryfiy oder Close) egal was, bei einem neuen Versuch ins Spiel zu kommen stürzt es wieder ab:
Maximal bis zum Fenster "liege im Bett auf Station und es ist dunkel" Beim Versuch, auzustehen bleibt das Spiel stehen und stoppt. Dann kommt besagtes Feld mit u. a. Veryfy.

Bis jetzt habe ich ca. 8 bis 9 mal Veryfiy ausgeführt; einmal habe ich neuinstalliert ohne Komplettlöschung des Spiels. Zuletzt habe ich dreimal komplett neu installiert. (Erst löschen und dann komplette Neuinstallation nach
Download).

Weiß irgendjemand hier Rat, was da los ist UND was ich machen kann?
Im Spectrum habe ich keine Möglichkeit wegen Sprachschwierigkeiten.

Ich bitte um Hilfe, falls jemand da helfen kann.

Danke im Voraus

Grüße

Michael

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: 21. Mai 2018, 12:25
von Starwolf
Joa, diese Art von Bugs sind (leider) bekannt...
Ich hatte ja ein ähnliches Phänomen...einloggen nach Olisar -> schwarzer Bildschirm -> Crash...
Verify, Neuinstallation, etc. nichts half...musste auf die Version 3.1 warten, dann gings wieder... :(

Alpha halt...

Du könntest versuchen, vielleicht die Treiber der Grafikkarte noch auf den neuesten Stand zu bringen, falls sie das nicht sind, sonst wüsste ich nicht viel, was man machen kann...

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: 21. Mai 2018, 13:10
von FinnMcCool
Hi Mika,
vieviel RAM hast du in deinem Rechner? Ein Freund hatte dasselbe Problem mit 8 GB RAM, 16 GB sind momentan die Minimalanforderung, 32 GB empfohlen.

Hangar und Co funktionieren auch mit 8 GB, ist ja keine so große Spielwelt, die da geladen werden muss. Womöglich wird es mit blind culling, object container streaming und wie all die neuen Technologien heißen wieder besser, aber momentan muss in den sauren RAM-Apfel gebissen werden.

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: 21. Mai 2018, 13:39
von KeinEngel
Leider kann ich im Moment nichts dazu sagen bin gerade auf dem Weg von Paris nach Hause aber das mit dem Arbeitsspeicher kann schon hin kommen. Funktioniert die Grafikkarte in anderen Spielen denn ohne Probleme?

Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: 21. Mai 2018, 17:29
von comP
Abend Mika,

hatte genau das selbe Problem der Support hat mir dann ein paar Lösungen geschickt unter anderem diese RAM Thematik, ich sollte meiner SSD weitere 16GB RAM zuweisen damit mein System Theoretisch über 32GB RAM verfügt (ist ein umstrittenes Thema da ja Windows dies auch selbst zuweist) danach ging es bei mir und habe diese Einstellungen drin gelassen und habe auch in anderen Spielen keine Probleme bis jetzt.

Sonst schau doch mal ob deine Treiber alle aktuell sind vom BIOS bis zur Grafikkarte.

MFG Peter

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: 21. Mai 2018, 18:57
von Mika (R.I.P.)
Hallo

Danke für eure Antworten.

Ich habe 16 GB RAM.
Zuletzt hatte ich SC auf einer ssd installiert. Die letzte Neuinstallation kam auf Laufwerk D: (HDD),
wo vor den Problemen SC schon mal installiert war.
Mein Grafiktreiber ist aktuell; die meisten anderen Treiber sind es wohl auch.
Das Bios könnte nicht mehr so aktuell sein; aber da traue ich mich nicht so ohne weiteres ran.

CPU: i7 6800K / GPU: GTX 970

Kann es sein, das ich noch etwas warten muß, bis ich wieder reinkomme?

Grüße

Michael

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: 21. Mai 2018, 19:28
von comP
Was für einen Mainboard Hersteller hast du verbaut?

SC soltest lieber auf einer SSD installieren da sie es auch voraussetzen.

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: 22. Mai 2018, 05:25
von JackTF
Welchen Virenscanner setzt du ein? Hast du ShadowPlay deaktiviert? Nutzt du irgendwelche Overlays?

Versuche mal, alle Hintergrundprogramme zu schließen, die nicht zwingend benötigt werden. Erstelle eine Ausnahme für den Virenscanner, damit er die SC-Installation nicht scannt und überwacht. Deaktiviere sämtliche Overlays, die du nutzt.

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: 4. Jul 2018, 21:32
von Mika (R.I.P.)
Hallo

Ich habe die Auslagerungsdateien angepasst.
Es scheint jetzt zu klappen.

Danke für die Infos.

Ich hoffe, das es jetzt ordentlich klappt.

Grüße

Michael

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: 5. Jul 2018, 07:10
von DTC
Was war denn da vorher eingestellt ?

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: 5. Jul 2018, 19:36
von Mika (R.I.P.)
:oops: :wall: :oops:

Auf C: gab es ca. 480 MB
auf allen anderen HDDs war nix.

Jetzt sind es über 2000 MB auf C:
und "vom System festgelegt" auf allen anderen.

Mir ist allerdings rätselhaft, wie das kam;
mir ist bekannt, wie wichtig das ist und normalerweise stell ich das auch sinnvoll ein.
Möglicherweise hat ein Prog das verändert, aber ich weiß es nicht.

So wie es ausschaut läuft es wieder korrekt.

Grüße

Michael

Re: Bitte um Hilfe

Verfasst: 5. Jul 2018, 20:24
von DTC
Wie gesagt, normalerweise sollte man da gar nix einstellen, sondern immer auf "vom System festgelegt" lassen.
Dann wird die Auslagerungsdatei "dynamisch" vergrößert oder verkleinert.
Meine z.B. ist zur Zeit (ohne Spiel offen) bei ca. 2,5 GB...