aktuelle Probleme & Features in SC

Ihr habt Probleme mit Star Citizen? Dann schreibt es hier rein!

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Martin Breuer
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 219
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Martin Breuer »

Um die Schiffe Claimen zu können, muss er nur auf einen anderen Planeten fliegen, da sollte es dann gehen.
Dafür ist im Normalfall kein Reset nötig.

Das passiert ja leider mit den ROC auch jeden Tag so ...
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3209
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von JackTF »

Noch einfacher ist es, wenn ElCortezz bei jemandem mitfliegt zu einer anderen Station und dort claimed. Ich hatte das auf New Babbage. Ich konnte Schiffe nicht claimen. Ich konnte nur den Retrieve-Knopf drücken, bekam aber dann eine Fehlermeldung. Wir kennen das schon von Fahrzeugen, die man nicht auf dem Planeten anfordern oder claimen kann, wo man sie zuletzt benutzt hat. Ich bin aktuell einfach nach Port Tressler geflogen und habe dort alles geclaimed. Das hat funktioniert.

Ach ja: Einsitzer öffnen während des Flugs einfach mal ihre Kanzel. Das wird dann laut. Da es keine Interaktionsschaltfläche oder Tastenzuweisung dafür gibt, kann man sie auch nicht schließen...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14404
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von DTC »

Ok, also kann man alleine da gar nix machen...
Er hat nämlich allein getestet ;)

Dann weiß ich Bescheid... danke :)
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Oberst
Oberst
Beiträge: 1069
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

Grundsätzlich ist es eine gute Entscheidung nach längerer Abstinenz wenigstens mit einem der Aktiven ins Vers zu gehen.
Fragt einfach an, wir helfen euch. Wäre doch schade, wenn der Frust unnötig zuschlägt. :wink:

Ich werde den Eingangs Thread demnächst mal wieder updaten, aber erstmal mach ich die Videos fertig.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14404
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von DTC »

Wir sind soweit eigentlich ganz gut klargekommen.
Ne halbe Stunde Joypads richtig einstellen, war etwas nervig - aber dann konnte es eigentlich los gehen.
Nur die nicht funktionierenden (Spaceport-)Fahrstühle auf New Babbage haben uns viel Zeit gekostet.
Nach nem Serverwechsel hat es dann aber geklappt.
Dann konnten wir auch die Schiffe auf der Expo sehen - die waren auf dem alten Server auch nicht da...
Bild
Antworten