Aktuelle Probleme & Features in SC

Ihr habt Probleme mit Star Citizen? Dann schreibt es hier rein!

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von MBuster »

Um die Schiffe Claimen zu können, muss er nur auf einen anderen Planeten fliegen, da sollte es dann gehen.
Dafür ist im Normalfall kein Reset nötig.

Das passiert ja leider mit den ROC auch jeden Tag so ...
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von JackTF »

Noch einfacher ist es, wenn ElCortezz bei jemandem mitfliegt zu einer anderen Station und dort claimed. Ich hatte das auf New Babbage. Ich konnte Schiffe nicht claimen. Ich konnte nur den Retrieve-Knopf drücken, bekam aber dann eine Fehlermeldung. Wir kennen das schon von Fahrzeugen, die man nicht auf dem Planeten anfordern oder claimen kann, wo man sie zuletzt benutzt hat. Ich bin aktuell einfach nach Port Tressler geflogen und habe dort alles geclaimed. Das hat funktioniert.

Ach ja: Einsitzer öffnen während des Flugs einfach mal ihre Kanzel. Das wird dann laut. Da es keine Interaktionsschaltfläche oder Tastenzuweisung dafür gibt, kann man sie auch nicht schließen...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von DTC »

Ok, also kann man alleine da gar nix machen...
Er hat nämlich allein getestet ;)

Dann weiß ich Bescheid... danke :)
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

Grundsätzlich ist es eine gute Entscheidung nach längerer Abstinenz wenigstens mit einem der Aktiven ins Vers zu gehen.
Fragt einfach an, wir helfen euch. Wäre doch schade, wenn der Frust unnötig zuschlägt. :wink:

Ich werde den Eingangs Thread demnächst mal wieder updaten, aber erstmal mach ich die Videos fertig.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von DTC »

Wir sind soweit eigentlich ganz gut klargekommen.
Ne halbe Stunde Joypads richtig einstellen, war etwas nervig - aber dann konnte es eigentlich los gehen.
Nur die nicht funktionierenden (Spaceport-)Fahrstühle auf New Babbage haben uns viel Zeit gekostet.
Nach nem Serverwechsel hat es dann aber geklappt.
Dann konnten wir auch die Schiffe auf der Expo sehen - die waren auf dem alten Server auch nicht da...
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

Hab mal den Eingangs Post für das Thema auf 3.13.1 aktualisiert und mal meine zuletzt gemachten Erfahrungen aufgezählt. Könnt gerne hier noch eure Erfahrungen dazu dichten.
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

Eingangs-Post für 3.14 aktualisiert
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

Eingangs Post um die Surrender Funktion und ein paar nützliche neue Infos ergänzt.
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

Ich habe den Eingangspost um die Links zum "Universal Item Finder" und zu "SC-Trade Tools" ergänzt.

Da nun auch viele nervige Probleme gefixt wurden, würde ich gerne mit euch morgen Abend (Dienstag) nochmal
den gemeinsamen Quantumsprung und das Desync Problem testen bzw. versuchen Probleme dahingehend zu provozieren.
Ich möchte wissen wie gut / schlecht das funktioniert, um herauszufinden ob größere Events wieder Sinn machen.
Wenn sich also 3-4 oder mehr Leute finden, die mir dabei helfen, wäre das :thumbsupboth:
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von LT Ripley »

Astrosnake hat geschrieben: 9. Aug 2021, 11:51 Ich habe den Eingangspost um die Links zum "Universal Item Finder" und zu "SC-Trade Tools" ergänzt.

Da nun auch viele nervige Probleme gefixt wurden, würde ich gerne mit euch morgen Abend (Dienstag) nochmal
den gemeinsamen Quantumsprung und das Desync Problem testen bzw. versuchen Probleme dahingehend zu provozieren.
Ich möchte wissen wie gut / schlecht das funktioniert, um herauszufinden ob größere Events wieder Sinn machen.
Wenn sich also 3-4 oder mehr Leute finden, die mir dabei helfen, wäre das :thumbsupboth:
BIn dabei :D 8) :victory:
Bild
Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von GS-H1tm4n »

Astrosnake hat geschrieben: 9. Aug 2021, 11:51 Ich habe den Eingangspost um die Links zum "Universal Item Finder" und zu "SC-Trade Tools" ergänzt.

Da nun auch viele nervige Probleme gefixt wurden, würde ich gerne mit euch morgen Abend (Dienstag) nochmal
den gemeinsamen Quantumsprung und das Desync Problem testen bzw. versuchen Probleme dahingehend zu provozieren.
Ich möchte wissen wie gut / schlecht das funktioniert, um herauszufinden ob größere Events wieder Sinn machen.
Wenn sich also 3-4 oder mehr Leute finden, die mir dabei helfen, wäre das :thumbsupboth:
Sry, hab deinen Post zu spät gelesen. Hab ne Umfrage für ein kleines Event gestartet, aber vielleicht kann man das ja auch miteinander verbinden. Ich bin heute Abend auf jeden Fall online und stehe zur Verfügung 👍
Bild
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Murdock »

Will der Testfreude nicht zu sehr entgegenwirken, trotzdem zur Info: Einige Bugs, wie z.B. der, dass man die Schiffe nicht mehr claimen kann, lassen sich wohl nur durch einen Character-Reset beheben. Ich schaue gelegentlich in den SC-Chat, der ist aber voll mit dem Problem.
Wahrscheinlich/Hoffentlich wird es diesbezüglich bald einen Hotfix geben.

PS: Trotzdem mach ich bei einer Sightseeing-Tour gerne mit.
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Astrosnake »

@Hitman:
Heute Abend wird es nichts bei mir, aber morgen gerne. Allerdings hatte ich die Tests nicht auf Orison geplant. Ganz im Gegenteil, durch die lange Flugzeit werden wir das definitiv woanders testen. Hab aber selbst noch keine Zeit für Orison gehabt, von daher würde ich mich gerne anschließen.

@Murdock: Ja, das ist zur Zeit eines der Hauptprobleme. Kommt wohl gern in Verbindung mit 30K Fehler. Aber wie im Eingangspost von mir aufgelistet, wurden auch sehr viele Bugs behoben. Hoffe aber auch auf einen schnellen Hotfix.
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von Speedtrip1 »

Also mein Problem ist die grottige Performance bei WQHD ... echt übel.
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Aktuelle Probleme & Features in SC

Beitrag von LT Ripley »

Speedtrip1 hat geschrieben: 9. Aug 2021, 16:09 Also mein Problem ist die grottige Performance bei WQHD ... echt übel.
Hei Peter, stell die Auflösung von 1440x3440 auf 1080x2520 und Wolken auf Mittel dann ist es viel besser.
Bild
Antworten