Aktuelle Probleme & Features in SC

Ihr habt Probleme mit Star Citizen? Dann schreibt es hier rein!

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Übersicht unserer gesammelten Ingame Tests

Beitrag von Astrosnake »

So, ich hab mal alle uns aktuell bekannten und wichtigen Bugs in die Übersicht eingehämmert. Ihr solltet euch die wenigstens einmal ansehen bevor das nächste mal in die 3.6 startet.
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Übersicht unserer gesammelten Ingame Tests

Beitrag von Astrosnake »

Schaut lieber mal in die Übersicht bevor ihr das nächste mal in die 3.6 geht. Ich habe 22 aktuelle Bugs eingetragen, die man kennen sollte.
Vielen Dank auch nochmal an meine fleißigen Tester, die nicht davor zurückgeschreckt haben, jede Geldstrafe auf sich zu nehmen. Ein Spendenkonto zur Wiedergutmachung wird eingerichtet :D
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Übersicht unserer gesammelten Ingame Tests

Beitrag von DTC »

Vielen Dank an die fleißigen Tester ! :)
Aber die ganzen Bugs samt Wordarounds kann man sich ja alle gar nicht merken. :?
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Übersicht unserer gesammelten Ingame Tests

Beitrag von Astrosnake »

So ich hab die Bugliste für das PU 3.6.1. aktualisiert und 9 Bugs aufgelistet, die ihr kennen solltet, bevor ihr das Spiel startet. Vielen Dank an meine fleißigen Tester, die die letzten 48h Versuchskaninchen gespielt haben.
Ihr könnt alle jederzeit selber welche über das Formular melden, sichert euch aber doppelt ab. Ich habe das Formular auch nochmal angepasst und um einen Schiffstest erweitert.

Edit:
Die Performance ist aktuell sehr gut und Crash-Meldungen und Disconnects sind selten, wenn man die Probleme kennt.
Ich setze für nächsten Sonntag ein kleines Mini-Event an, diesen Sonntag ist noch zu früh. Versucht ein bisschen Kohle zu machen und
und euch mal mit dem Hovermode ein bisschen vertraut zu machen. Wer dabei Hilfe braucht, um in das Spiel wieder rein zukommen, kann sich gerne vorher melden oder spontan im TS vorbeischauen.
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: Übersicht unserer gesammelten Ingame Tests

Beitrag von Murdock »

Meine Spielerfahrung in 3.6.1:

Kisten Glitchen durch den Boden der Schiffe (überall, Aurora und Avenger) -> keine Kistenmissionen
Hovermode wurde zwar verbessert aber im Hangar in Levski zu landen ist für mich unmöglich, da das Schiff völlig außer Kontrolle gerät (Acceleration runtergeregelt aber trotzdem).
Bounty Hunter Missionen: Nie (4 Versuche) war ein Target im Zielbereich.

Auf Grund dieser Erfahrungen macht es mir im Verse im Moment nicht wirklich Spaß was zu unternehmen und frage mich, ob es nur mir so geht :( Unabhängig davon würde ich bei Events natürlich dabei sein :)
Bild
Benutzeravatar
Captain-Han-Solo
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 479
Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
Gang: GSI
Wohnort: Banzkow

Re: Übersicht unserer gesammelten Ingame Tests

Beitrag von Captain-Han-Solo »

@Denny der "GSI Star Citizen Test Report" funktioniert nicht richtig ... :mcqueer:

Man kommt nicht weiter bei Party-System ohne eingabe ... :evil:
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Übersicht unserer gesammelten Ingame Tests

Beitrag von Astrosnake »

danke für die Meldung, ich hab die Pflichtoption deaktiviert
Benutzeravatar
KaneYondu
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 141
Registriert: 15. Okt 2018, 10:22
Wohnort: Hurston

Re: Übersicht unserer gesammelten Ingame Tests

Beitrag von KaneYondu »

@Murdoc: Hab in 3.7.1 mehrere Kistenmissionen gemacht. Bei mir ist nichts durchgebuggt... Evtl. ein Serverproblem gewesen...?
Benutzeravatar
Captain-Han-Solo
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 479
Registriert: 18. Feb 2019, 07:49
Gang: GSI
Wohnort: Banzkow

Re: Übersicht unserer gesammelten Ingame Tests

Beitrag von Captain-Han-Solo »

nein kein Serverproblem , ist ein Bug .... hatte hat gestern auch
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Übersicht unserer gesammelten Ingame Tests

Beitrag von JackTF »

KaneYondu hat geschrieben:@Murdoc: Hab in 3.7.1 mehrere Kistenmissionen gemacht. Bei mir ist nichts durchgebuggt... Evtl. ein Serverproblem gewesen...?
Du spielst schon 3.7.1?
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Übersicht unserer gesammelten Ingame Tests

Beitrag von FinnMcCool »

Murdock hat geschrieben: 17. Aug 2019, 17:50Hovermode wurde zwar verbessert aber im Hangar in Levski zu landen ist für mich unmöglich, da das Schiff völlig außer Kontrolle gerät (Acceleration runtergeregelt aber trotzdem).
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Mich hat's beim abwärts strafen auf einmal an eine der vertikalen Seitenwände des Landeschachts geklatscht. Vermute, das Spiel nimmt die falsche Ebene als Bezugspunkt...
Bild
Benutzeravatar
KaneYondu
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 141
Registriert: 15. Okt 2018, 10:22
Wohnort: Hurston

Re: Übersicht unserer gesammelten Ingame Tests

Beitrag von KaneYondu »

JackTF hat geschrieben: 18. Aug 2019, 15:54
KaneYondu hat geschrieben:@Murdoc: Hab in 3.7.1 mehrere Kistenmissionen gemacht. Bei mir ist nichts durchgebuggt... Evtl. ein Serverproblem gewesen...?
Du spielst schon 3.7.1?
Oh... hab mich vertippt... Aber wäre schon Cool... :-)
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Übersicht unserer gesammelten Ingame Tests

Beitrag von FinnMcCool »

Wie, ihr zockt noch Alpha?! Bin dank Charakterboost sogar schon Level 100...
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Übersicht unserer gesammelten Ingame Tests

Beitrag von DTC »

Wenn ihr Meldungen im Issue Council gemacht habt und Upvotes braucht, dann sagt Bescheid.
Hoffentlich kommt mal wieder eine etwas bugfreiere Version raus...
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Übersicht unserer gesammelten Ingame Tests

Beitrag von Astrosnake »

neben den anderen in der schon aufgelisteten und noch aktuellen Bugs kommen noch 3 hinzu:

1. "Türen Bug":
aktuell kann es vorkommen, dass man in seinem Schiff oder in der Ballista nicht die Tür / Laderampe öffnen bzw. schließen kann. Man hört zwar den dazugehörigen Sound, sieht aber das Schließen bzw. Öffnen der Tür nicht, auch wenn es jemand anderes macht, der daneben steht. Es ist schwer zu erklären, aber man kann sich dadurch einschließen oder ausschließen. Da hilft nur ein anderer Spieler, der das Gegenteil von dem sieht, was man selber sieht. Schaut euch einfach unser Video im Issue Council an und unterstützt uns bitte bei diesem Report. https://robertsspaceindustries.com/comm ... responding
Bisher bei der Ballista und bei der Cutlass aufgetreten.

2. "Hangar / Pad Bug":
wenn ihr zu dicht neben Hangars oder Pads landet, kann es sein, dass euer Schiff gestored wird. Teilweise in einem recht großen Umkreis. Scheint als wären die Zonen der Landebereiche verschoben. Man sieht es nur nicht.

3. Händler aufgepasst !:
Ihr solltet euer Schiff nicht sofort nach dem ihr es gerufen habt claimen, da ihr sonst Probleme beim Verkauf der Waren bekommen könntet. Die Konsole erkennt euer aktuelles Schiff nicht mehr und somit auch nicht die Waren, die es beinhaltet. Man kann sich natürlich darüber streiten ob das ein Bug ist oder ein natürliches Verhalten der Spielmechanik, dennoch solltet ihr es wissen. Wir haben es bisher auch nicht gemeldet.
Antworten