Änderungen am Forum

Für Fragen zum Forum und zum Ausprobieren von Forenfeatures...
Benutzeravatar
comP
Major
Major
Beiträge: 847
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: Änderungen am Forum

Beitrag von comP »

@Denny: Kann es evtl. sein das du den Termin vor dem Kalenderupdate erstellt hattest und da dann der Fehler entstanden ist nach dem Update?
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14367
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Änderungen am Forum

Beitrag von DTC »

Hmmm....
Die Umfrage hat aber nix mit einer Termineinstellung zu tun.
die Umfrage ist Forum-Core - der Termin ist ein Add-On für das Forum...

@comP
Das könnte es natürlich gewesen sein - guter Punkt !
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Oberst
Oberst
Beiträge: 1029
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Änderungen am Forum

Beitrag von Astrosnake »

comP hat geschrieben: 16. Mär 2021, 10:15 @Denny: Kann es evtl. sein das du den Termin vor dem Kalenderupdate erstellt hattest und da dann der Fehler entstanden ist nach dem Update?
ja, tatsächlich. Hab die Daten abgeglichen. Muss vor dem 20.02. gewesen sein, ca. 12.02.
Benutzeravatar
Martin Breuer
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 199
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Änderungen am Forum

Beitrag von Martin Breuer »

Also wurde der "schadhafte Code" über den Patch hinaus weitervererbt.. :D
Das erlebt man bei Programmierungen leider auch allzu oft.

Problem also gefunden ? Dann braucht ja nur ein frischer Termin her und alles ist paletti 8)
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14367
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Änderungen am Forum

Beitrag von DTC »

Nee, ich denke nicht, dass der Code "schadhaft" war...
Ich denke, das DURCH das Update der Fehler verursacht wurde - weil der Termin VOR dem Update angelegt wurde und NACH dem Update noch mal verlängert.
Vorher hat bestimmt alles richtig funktioniert - und danach funktioniert ja auch alles richtig (bei neuen Terminen).
War halt ne doofe Konstellation - aber sowas hätte ich beim Update-Schreiben wahrscheinlich auch nicht getestet...
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14367
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Änderungen am Forum

Beitrag von DTC »

So, das Upgrade des Forums auf Version 3.3.3 scheint erfolgreich verlaufen zu sein.
Jedenfalls konnte ich bisher keiner größeren Fehler feststellen :D

Falls ihr doch irgendwas findet, was früher funktioniert hat, jetzt aber nicht mehr - oder es erscheinen irgendwelche Fehlermeldungen,
dann schreibt das bitte direkt ins Fehlerforum: viewtopic.php?f=8&t=751
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 275
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Änderungen am Forum

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Ich möchte hier mal ein ganz dickes Lob an den Admin aussprechen. Das neue Forum sieht richtig klasse aus. Beide Styles sind Grafisch richtig schön aufgewertet. Mein Favorit ist das Olivgrüne SN-Lan Style. :thumbup: :thumbsupboth:

:danke: :dafuer:
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3164
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Änderungen am Forum

Beitrag von JackTF »

Vielen Dank, Mario! Sehr gute Arbeit!

Jetzt kann sich jeder noch mal ein Bild machen, wie die Hintergründe aussehen sollen. Sowas können wir doch bestimmt im Verse stellen, oder? Vielleicht auf einer Seite eine 890JUMP mit Microtech am Tag im Rücken, auf der anderen Seite Port Tressler. Und ähnlich dann bei Hurston und ArcCorp. Und das Sahnebonbon wäre Port Olisar vor Crusader. Ich kann mir aber auch die eine Militärstation im Nebel gut vorstellen. Ich komme nicht auf den Namen...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14367
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Änderungen am Forum

Beitrag von DTC »

Vielen Dank ! :)
Bild
Benutzeravatar
Tomzo
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 301
Registriert: 12. Feb 2019, 17:15
Gang: GSI
Wohnort: Königsbrunn

Re: Änderungen am Forum

Beitrag von Tomzo »

Das Neue Forumskleid steht ihm außerordentlich gut.
Klasse Arbeit vom Admin :thumbsupboth:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14367
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Änderungen am Forum

Beitrag von DTC »

Der ein oder andere hat es vielleicht schon gesehen.
Auf der Portalseite des Forums habe ich das Menü im linken Bereich etwas umstrukturiert.
Im neuen SN-LAN Menü habe ich z.B. zwei Livestreams hinzugefügt. Im GSI-Menü hat das Manifest Einzug gehalten.
Ich werde da zukünftig weitere Inhalte einpflegen und über kurz oder lang die "normale" (Joomla-)Webseite ablösen.
Diese pflege ich derzeit kaum noch, weil das einfach zu viel Zeit kosten würde, wie früher alle möglichen Infos dort aufzubereiten und online zu stellen.
Mit einem neuen Add-On für das Forum kann ich jetzt auch statischen HTML-Inhalt einbinden, wie ich es beim Manifest bereits gemacht habe.
Wie gesagt werde ich da einige Dinge noch einpflegen.
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 275
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Änderungen am Forum

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Ein kleiner Vorschlag, zu dem Thema Event Vorschläge. Jetzt wurde ja wie gewünscht, ein Thema geöffnet mit Event-Vorschläge. Aktuell geht es da um Rennen. Bevor jetzt der nächste sein Vorschlag darin äußert und alles durcheinander gerät, sollte man das vielleicht trennen. Jeder der ein Vorschlag macht, macht ein neues Thema auf, mit der Überschrift "Event-Vorschlag: Rennen Fahren" damit man das zuordnen kann. Und vielleicht könnte der Admin ja auch eine eigene Forenkategorie dafür erstellen oder man macht es bei Termine/Events einfach mit rein.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14367
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Änderungen am Forum

Beitrag von DTC »

Ich werde wohl am besten ein entsprechendes Unterforum erstellen...

edit:
Ich habe im Event-Forum ein Unterforum "Vorschläge / Ideen" erstellt, da könnt ihr euch austoben :D
Bitte pro Vorschlag/Idee einen eigenen Thread anlegen - mit aussagekräftigem Betreff.
viewforum.php?f=63
Bild
Antworten