Freischaltungen

Für Fragen zum Forum und zum Ausprobieren von Forenfeatures...
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13168
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Freischaltungen

Beitrag von DTC » 21. Jul 2006, 06:57

Wer auch immer <>Der^Schakal<&g ist - ich kann ihn nicht freischalten, weil das Forum anscheinend mit der Zeichenkombination Probleme hat.

Wer vergibt sich auch einen so be**** Namen ;)
Ich habe den Nutezr mal umbenannt in Der Schakal - sagt ihm mal Bescheid, damit er weiß, wie er sich anzumelden hat :)

BTW: Wer genau ist der Schakal überhaupt ?


PS: Achso, und nochwas... ist ja ganz nett, wenn unter Webseite was witziges oder so angegeben wird, wenn keine eigene Webseite vorhanden ist, aber bitte nicht auf irgendwelche dubiosen Seiten verlinken, wie z.B. www.mafia.ru - wer weiß, was die Leute sich da alles einfangen...
Ich hab das beim Schakal mal geändert - und wehe, es schreit jetzt jemand nach Zensur ;) :D

Lilith333

Beitrag von Lilith333 » 21. Jul 2006, 08:06

Der Schakal ist der Freund von Wegis Schwester.

Und wieso Zensur? Wenn ich mich recht erinnere, musste ich bevor ich mich registrieren konnte so'ne Art Benutzungsbedingung akzeptieren und da stand doch so auch drin, dass man damit einverstanden ist, dass die Betreiber, Administratoren und Moderatoren dieses Forums Beiträge nach eigenem Ermessen entfernen, bearbeiten, verschieben.

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13168
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 21. Jul 2006, 09:17

Ok, dann weiß ich Bescheid...
Das mit den Zeichen schaue ich mir mal an...

Der_Schakal

Beitrag von Der_Schakal » 27. Jul 2006, 11:32

@Lilith, die Zensur hätte in diesem Fall höchstens ich als Betroffener vergeben können und auch dass lasse ich mir nicht nehmen!!!
Und was heißt recht errinnere und sone Art?
Du selbst hast beim IDNNS-Forum die regeln aufgestellt wo auch drin stand:Schreiben so eindeutig wie möglich, da sich sonst jemand auf den Schlips getreten fühlen könnte, so wie ich jetzt.


Ist Natürlich O.K. mit dem Löschen, dass war auch nur ein Scherz für zwischendurch.

Lilith333

Beitrag von Lilith333 » 27. Jul 2006, 12:12

@Schakal:
Mein Beitrag war als Antwort auf den Kommentar von DTC "... wehe, es schreit jetzt jemand nach Zensur :wink: :D " gedacht. Ich wollte nämlich nur erwähnen, dass jeder der sich hier in diesem Forum angemeldet hat eine Benutzungsbedingung akzeptieren musste in denen steht, dass man damit einverstanden sein muss, dass die Betreiber, Administratoren und Moderatoren dieses Forums Beiträge nach eigenem Ermessen entfernen, bearbeiten, verschieben. Folglich braucht auch niemand wegen Zensur meckern. :P :wink:

Und mit "recht erinnere" wollte ich sagen, dass ich nicht mehr den genauen Wortlaut der Nutzungsbedingung weiß, da meine Anmeldung zum Zeitpunkt meines Beitrags schon ein paar Tage zurücklag. 8)


...

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13168
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 27. Jul 2006, 13:07

So, mal was zum Thema Sonderzeichen.

Es scheint ein Problem zu geben mit dem ">" am Ende eines Namens (gilt auch für den Clan-Tag), wenn der Name ans Ende der erlaubten Wortlänge kommt.
Bei Clan-Tag habe ich die erlaubte Länge geändert bzw. vergrößert.
Allerdings gibt es komischerweise im Admin-Bereich des Forums keine Möglichkeit, die maximale Länge des Benutzernamens festlegen zu können.

<>Der^Schakal<> kommt auf eine Länge von 15 Zeichen - evtl. ist das auch die zulässige Maximallänge.
Ich versuche das mal in Erfahrung zu bringen, ob es eine Möglichkeit gibt, das feststellen zu können bzw. ob man das dann auch ändern kann.

Bis dahin muss der Schakal halt als Der Schakal posten...


Edit:
Hab es eben mal geprüft - eigentlich kann man bis zu 25 Zeichen vergeben.
Muss also etwas anderes sein *grübel*
Mal schauen...

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13168
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 27. Jul 2006, 13:19

So, ich denke, ich weiß nun schon mal, woran es liegt:

Entgegen der Annahme, dass man 25 Zeichen vergeben kann (weil man soviel zumindest bei der Neuregistrierung eingeben kann), sind es nur maximal 17 Zeichen, die zugelassen sind.

Hier tritt dann wieder das Problem auf wie beim Clan-Tag:
wenn der Name am Ende ein <> hat und bis zu 2 Zeichen vor den maximal möglichen lang ist (in diesem Fall 15 bei maximalen 17), dann wird das letzte > in ein &g umgewandelt.
Das muss ein Bug im Forumcode sein, mal sehen, ob ich da was im Forensupport finden kann.

Jedenfalls würde <>DerSchakal<> funktionieren - habs eben zumindest mit <>Der^Schaka<> ausprobiert und es klappt... nur das L ist halt zu viel ;)

Benutzeravatar
Lonestar
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2529
Registriert: 20. Jul 2006, 19:03
Clan: -=MIA=-
Wohnort: S.-H.

Beitrag von Lonestar » 27. Jul 2006, 18:18

Tschuldigung, daß ich mich einmische, habe aber selten so schwachsinnige postings gelesen... :lol:

Husky

Beitrag von Husky » 27. Jul 2006, 18:25

@ Lonestar: Ich glaube nur, das du dich an sowas jetzt gewöhnen mußt. Sorry, das es nicht zum Thema gehört, aber ich mußte es loswerden!

Der_Schakal

Beitrag von Der_Schakal » 27. Jul 2006, 22:51

Ich bin pingelig aber es darf ruhig alles seine Richtigkeit haben.

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13168
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 27. Jul 2006, 23:59

So, Fehler behoben...
Es liegt daran, dass das Forum nur 25 Zeichen als Benutzernamen zuläßt.
<>Der^Schakal<> hat auf den ersten Blick ja nur 15 Zeichen.
Auf den zweiten Blick hat er aber in der Datenbank aufgrund der Sonderzeichen ganze 27 Zeichen:

<>Der^Schakal<>

Deshalb wurden t; abgeschnitten, aber die Zeichenkombination > steht für >
ohne das t; wird daraus halt ein &g.

Ich habe jetzt die maximale Länge des Benutzernamens auf 27 erhöht.
Normalerweise soll die aber 25 nicht überschreiten, weil dann die Formatierung des Forums nicht mehr korrekt arbeitet...

Leider konnte mir im Support-Forum auch keiner helfen, aber ich habs wieder mal allein rausbekommen :D

Ich hoffe, nun sind alle beteiligten zufrieden ;)


PS: Sag mal einer dem Schakal Bescheid, dass er sich nun wieder anders anmelden muss :)

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13168
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 13. Dez 2006, 06:23

Kennt irgendwer den Pinhead, der sich neu bei uns registriert hat ?
Wenn ich nach der eMail gehe, könnte es Mogas Bruder sein (der hiess doch Lars, oder?).

Lilith333

Beitrag von Lilith333 » 13. Dez 2006, 08:46

Japjap :anime04:, der wollte sich hier nämlich auch anmelden.

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13168
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 13. Dez 2006, 09:22

OK, dann schalte ich ihn mal frei :)

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13168
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 16. Jan 2007, 18:33

Ich habe soeben FreakazoiD für unser Forum freigeschaltet.
Er ist ein Kumpel vom Deltona, der zukünftig die SN-Judges unterstützen wird :)

Lonestar kennt ihn auch unter dem Namen Ivo.
Bild

Antworten