Terminkalender

Für Fragen zum Forum und zum Ausprobieren von Forenfeatures...
Antworten
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13153
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Terminkalender

Beitrag von DTC » 5. Apr 2017, 10:09

Da ich den Terminkalender nun auch für die SN-LAN aktiviert habe, wollte ich noch mal eine kurze Anleitung dafür erstellen:


Jeder registrierte Nutzer kann Termine erstellen.
Dazu einfach auf der Webseite unten links im Benutzermenü-Bereich den Link "Einen Termin erstellen" anklicken.
Auf der neuen Seite dann einfach einen aussagekräftigen Titel eingeben (mehr als 24 Zeichen werden später auf der Webseite nicht angezeigt).
Dann das Datum und die Zeit festlegen.
Wichtig ist die Kategorie-Auswahl:
- Ingame-Events anklicken für Spielerunden
- Reallife-Events anklicken für Treffen oder Veranstaltungen im "echten Leben" :)

Das gleiche gibt es noch mal als GSI-Version. Termine mit GSI-Kategorien werden nur auf der GSI-Webseite angezeigt. Die anderen beiden Kategorien werden nur auf der SNLAN-Webseite angezeigt.

Ihr könnt dann noch eine Beschreibung einfügen mit allen relevanten Infos zum Termin.

Wichtig ist, dass es auf der Terminerstellungsseite oben noch einen Reiter "Mehr" gibt. Hier könnt ihr u.a. auch das Abmelden von einer Veranstaltung erlauben (falls sich jemand vorher schon angemeldet hat) oder auch eine Wiederholung planen.
Allerdings werden die Wiederholungen nicht als Serie gespeichert, sondern als einzelne Termine.
Es ist also nicht möglich, später eine "Serie" über alle Termine hinweg zu editieren. Es müsste jeder einzelne Termin wieder geändert werden.
Deshalb tragt am besten nur Wiederholungen für ein paar wenige Wochen ein.

Wenn es Probleme gibt, sagt einfach hier Bescheid oder quatscht mich im TS an :)
Bild

Antworten