Persönliche Galerien

Für Fragen zum Forum und zum Ausprobieren von Forenfeatures...
Antworten

Wie soll in Zukunft die Rechtevergabe der persönlichen Galerie gehandhabt werden ?

Umfrage endete am 15. Mär 2007, 22:27

Jeder soll selbst entscheiden, wer seine private Galerie besichtigen darf.
2
25%
Laßt es wie es ist, ich bin froh, wenn ich mich nicht mit Berechtigungen rumschlagen muss.
4
50%
Ist mir egal...
2
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13377
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Persönliche Galerien

Beitrag von DTC » 8. Mär 2007, 22:27

Bisher hatte ich die Berechtigungen für die Persönlichen Galerien so eingestellt, dass nur Mitglieder der Benutzergruppe SN-GDB-LAN Zugriff darauf haben.
Kein anderer kann sich also die persönlichen Galerien anschauen, geschweige denn kommentieren oder bewerten.

Evtl. ist es aber gewollt, dass auch externe (nicht registrierte) Leute sich die Bilder anschauen können sollen.
Dazu müsste ich ein paar Grundeinstellungen im Administrationsbereich ändern, so dass in Zukunft der jeweilige Nutzer selbst entscheiden kann, ob er seine persönliche Galerie (bzw. einzelne Unterkategorien) der Allgemeinheit zur Verfügung stellen will oder nicht.
Dann muss allerdings jeder selbst darauf achten, die entsprechenden Berechtigungen für jede Kategorie zu setzen,
da es ansonsten passieren kann, dass ungewollt private Bilder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
Eine Anleitung zur Verwaltung der persönlichen Galerie ist bereits in Arbeit (was jedoch nicht direkt etwas mit dieser Umfrage zu tun hat).


Naja, lange Rede kurzer Sinn - ihr dürft wieder mal entscheiden...
Und ihr habt 7 Tage dafür Zeit :)
Bild

Antworten