Wer bei der Anmeldung einen SQL-Fehler angezeigt bekommt, bitte eine Mail an support@sn-lan.de schicken !

Tips für Internet-Neulinge

Für Fragen zum Forum und zum Ausprobieren von Forenfeatures...
Antworten
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 12975
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Tips für Internet-Neulinge

Beitrag von DTC » 30. Mai 2007, 06:41

Da unser Jack ja ein totaler Neueinsteiger ist, was das Internet betrifft, will ich hier mal die Wikipedia verlinken.

Jack, dort kannst du vieles nachschlagen - Wikipedia ist sozusagen eine Art Lexikon im Internet.

Man kann dort im linken Suchfenster einen Suchbegriff eintragen und sich dann weiter durchklicken, z.B. steht hier was über Mails , über ein Internetforum (wie unseres hier) oder direkt über das Internet.
Auch übers Verlinken (diese grünen Wörter hier, wo man raufklicken kann) steht da übrigens was drin ;)

Im Wikipedia steht zwar nicht alles, aber doch recht viel - zum Nachschlagen reicht es allemal - meist sind die Beiträge auch recht vernünftig.

Probiers einfach mal aus, Jack :)


PS: Man kann da z.B. auch was über Gothic erfahren - und nein, es nicht nur ein Computerspiel ;)
Bild

TC

Beitrag von TC » 30. Mai 2007, 08:40

Versuche auch mal Google-Earth.

Fliege über eine von dir ausgewälte Route.

Hier runterladen und losfliegen....

Viel Spass... :wink:

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 12975
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC » 30. Mai 2007, 09:16

Also Google-Earth würde ich mir jetzt nicht installieren - ist eh nur Spielkram... da reicht auch Google-Maps - das kann man wenigstens online benutzen, ohne was zu installieren (die Satelliten-Bilder sind auch nicht ohne).
Ich kenn doch Thomas - der müllt sich nur wieder seinen PC mit solchem Kram zu - und ich darf es dann wieder grade-biegen ;)

Wichtig für Jack ist doch erstmal, dass er den Umgang mit dem Internet lernt und sein Wissen dahingehend aufbaut - Grundwissen übers Internet hat den Vorteil, dass man nicht in jeden "Mist" tappt oder auf irgendwelche Bauernfängereien reinfällt...
Bild

Antworten