Zeitzone: Europa/Berlin




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Druckansicht
Autor Nachricht
 BeitragBetreff des Beitrags: Tips für Internet-Neulinge
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 30. Mai 2007, 06:41 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
12447
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Da unser Jack ja ein totaler Neueinsteiger ist, was das Internet betrifft, will ich hier mal die Wikipedia verlinken.

Jack, dort kannst du vieles nachschlagen - Wikipedia ist sozusagen eine Art Lexikon im Internet.

Man kann dort im linken Suchfenster einen Suchbegriff eintragen und sich dann weiter durchklicken, z.B. steht hier was über Mails , über ein Internetforum (wie unseres hier) oder direkt über das Internet.
Auch übers Verlinken (diese grünen Wörter hier, wo man raufklicken kann) steht da übrigens was drin ;)

Im Wikipedia steht zwar nicht alles, aber doch recht viel - zum Nachschlagen reicht es allemal - meist sind die Beiträge auch recht vernünftig.

Probiers einfach mal aus, Jack :)


PS: Man kann da z.B. auch was über Gothic erfahren - und nein, es nicht nur ein Computerspiel ;)

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
 BeitragBetreff des Beitrags:
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 30. Mai 2007, 08:40 
Versuche auch mal Google-Earth.

Fliege über eine von dir ausgewälte Route.

Hier runterladen und losfliegen....

Viel Spass... :wink:


Nach oben
   
 
 BeitragBetreff des Beitrags:
 Mit Zitat antworten  

    Verfasst: 30. Mai 2007, 09:16 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Registriert:
14. Jul 2006, 18:11
Beiträge:
12447
Wohnort:
Schwerin
Clan:
-=[MiA]=- -=GSI=-
Also Google-Earth würde ich mir jetzt nicht installieren - ist eh nur Spielkram... da reicht auch Google-Maps - das kann man wenigstens online benutzen, ohne was zu installieren (die Satelliten-Bilder sind auch nicht ohne).
Ich kenn doch Thomas - der müllt sich nur wieder seinen PC mit solchem Kram zu - und ich darf es dann wieder grade-biegen ;)

Wichtig für Jack ist doch erstmal, dass er den Umgang mit dem Internet lernt und sein Wissen dahingehend aufbaut - Grundwissen übers Internet hat den Vorteil, dass man nicht in jeden "Mist" tappt oder auf irgendwelche Bauernfängereien reinfällt...

__________________________________
Bild


Nach oben
  Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Legend
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Jump & Search
Suche nach:
Gehe zu: