Forum - Fehler und Probleme

Für Fragen zum Forum und zum Ausprobieren von Forenfeatures...
Antworten
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13153
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Forum - Fehler und Probleme

Beitrag von DTC » 10. Okt 2011, 12:18

Bitte postet hier alle Fehler und Probleme, die ihr im Forum (nicht Webseite !) gefunden habt.
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13153
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: SN-LAN v1.5 - Fehler und Probleme

Beitrag von DTC » 11. Okt 2011, 15:05

Denkt daran, im Persönlichen Bereich unter Einstellungen die richtige Zeitzone und Sommerzeit-Einstellung zu prüfen.
Richtig sind UTC+1 Mitteleuropäische Zeit und Sommerzeit auf Ja (endet am 30.Oktober).

Edit:
Zukünftig wird dies automatisch geschehen - eine entsprechende Modifikation werde ich demnächst installieren.
Bild

Kreator

Re: SN-LAN v1.5 - Fehler und Probleme

Beitrag von Kreator » 11. Okt 2011, 16:18

Ja, hab ich gemacht.

Kannst du das Häckchen nicht für alle setzen?
Sonst musst du nochmal drauf hinweisen, wobei das wohl nicht so wichtig ist!?

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13153
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: SN-LAN v1.5 - Fehler und Probleme

Beitrag von DTC » 11. Okt 2011, 19:19

Ich kann das als Standard setze, das gilt dann allerdings nur für neue Forenbenutzer.
Aber wie gesagt, bald wird das ganze automatisiert - für alle :)
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13153
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: SN-LAN v1.5 - Fehler und Probleme

Beitrag von DTC » 9. Nov 2015, 09:55

Einige von euch haben es evtl. schon mitbekommen:
Wer Youtube-Videos einbinden will, muss den Link ein wenig verändern, damit sie im Forum auch angezeigt werden.
Einfach das https durch ein http ersetzen, dann funktioniert es wieder :)
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13153
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: SN-LAN v1.5 - Fehler und Probleme

Beitrag von DTC » 12. Nov 2015, 20:24

Das Forum war heute Abend nicht erreichbar - es gab ein Fehler mit der Session-Tabelle.
Hab sie repariert - aber das Problem hat evtl. mit dem Hoster zu tun - evtl. wegen Überlast.
Ich werde das mal beobachten...
Bild

FinnMcCool
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1281
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: SN-LAN v1.5 - Fehler und Probleme

Beitrag von FinnMcCool » 13. Nov 2015, 15:15

DTC hat geschrieben:Einige von euch haben es evtl. schon mitbekommen:
Wer Youtube-Videos einbinden will, muss den Link ein wenig verändern, damit sie im Forum auch angezeigt werden.
Einfach das https durch ein http ersetzen, dann funktioniert es wieder :)
Das Forum / Website beruht auf Joomla oder? Wäre es aufwendig einen HTML5 Player als Extension einzubinden? Stehe Flash seit den ganzen Sicherheitslücken der letzten Monate sehr negativ gegenüber.
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13153
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: SN-LAN v1.5 - Fehler und Probleme

Beitrag von DTC » 13. Nov 2015, 20:09

Das Forum basiert auf phpBB3 3.0.x - und eigentlich wollte ich jetzt nix mehr groß ändern dran, weil vor habe, das Forum auf die Version 3.1.x zu bringen. Und da laufen die ganze Mods dann wahrscheinlich sowieso nicht mehr und ich muss Ersatz finden usw.
Vor allem aber bin ich kein Freund davon, die Videos direkt in den Beitrag einzubinden, da bei vielen Videos die Seite dann sehr langsam lädt - zumindest ist das bisher der Fall.
Aber ich kann mal schauen - evtl. gibts ja ne einfache Lösung...
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13153
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: SN-LAN v1.5 - Fehler und Probleme

Beitrag von DTC » 22. Feb 2019, 17:09

Es gibt noch einen Bug mit der Anzeige der "Ungelesenen Beiträge".
Diese werden derzeit nur auf der Portal-Seite angezeigt und nicht in der Forenansicht.

Kümmere ich mich am Wochenende drum...
Bild

Benutzeravatar
comP
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 514
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: SN-LAN v1.5 - Fehler und Probleme

Beitrag von comP » 22. Feb 2019, 19:58

Ah ok ist also nen Bug hatte erst gedacht es soll so sein ;)
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13153
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: SN-LAN v1.5 - Fehler und Probleme

Beitrag von DTC » 22. Feb 2019, 20:41

So, Bug behoben...
Das Problem war, dass die eine Extension (die oben in der Mitte die ungelesenen Beiträge anzeigt) als ungelesene Beiträge wirklich alle Beiträge zählt,
während die Portal-Extension (rechts im Benutzer-Menü) nur die ungelesenen Themen zählt (was in meinen Augen besser ist).
Das war auch die Einstellung im "alten" Forum.

Somit kamen krasse Unterschiede zustande - viele haben sicher gemerkt, als sie sich das erste Mal im neuen Forum eingeloggt haben,
dass so viele ungelesene Beiträge waren.

Hab das jetzt in der ersten Extension korrigiert, so dass jetzt überall nur die Anzahl der ungelesenen Themen angezeigt wird.
Den Link dazu habe ich auch von "Beiträge" in "Themen" geändert, damit es stimmiger ist.
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13153
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Forum - Fehler und Probleme

Beitrag von DTC » 11. Mär 2019, 09:14

Anscheinend gibt es bei einigen wenigen Accounts nach dem Umzug das Problem, dass sie nach der Anmeldung einen SQL-Fehler angezeigt bekommen.
Bisher sind mir nur Mika, Bretze90 und Redpadone bekannt.
Alle drei Accounts habe ich wieder hergestellt (samt aller Einstellungen).

Ich weiß nicht, woran es liegt, dass es bei den meisten Accounts der "Umzug" geklappt hat und bei einigen wenigen nicht.
Falls euch irgendwer im TS oder anderweitig darauf ansprechen sollte, dass er diese Probleme hat,
dann soll er bitte eine Mail an support@sn-lan.de schicken.
Ich habe einen entsprechenden Warnhinweis im Forum aktiviert, der für alle Gäste sichtbar ist (also bevor man sich anmeldet).
Bild

Antworten