GSI Webseite - Änderungen, Probleme, Kritik, Änderungswünsche

Für Fragen zum Forum und zum Ausprobieren von Forenfeatures...

Moderator: JackTF

FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: GSI Webseite - Änderungen, Probleme, Kritik, Änderungswünsche

Beitrag von FinnMcCool »

Bin gerade verwundert, dass die Meldung über den Wiederaufbau auf den 2. Oktober 2018 datiert. Ist das echt schon so lange her oder stimmt da was mit den Zeitangaben nicht?

War die letzte Aufnahmemeldung tatsächlich am 04.09.2017?

Vielleicht lebe ich in einer Zeitblase?! :o
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: GSI Webseite - Änderungen, Probleme, Kritik, Änderungswünsche

Beitrag von DTC »

Jo, das stimmt soweit :)
Schau dir mal den "Sicherheitsmeldungen"-Thread an: viewtopic.php?p=41818#p41818
Da hattest du sogar noch geantwortet ;)
Ende September 2018 wurde die Seite gehackt...
Dann habe ich sie erstmal ne Weile vom Netz genommen und langsam alles für einen Neuaufbau vorbereitet.

Da das Forum vom Hack nicht betroffen war, habe ich dieses erstmal wieder online gestellt.
Dann habe ich mich erstmal über die aktuellen Softwareversionen von Joomla und phpBB informiert und die Updates geplant.
Das ist nicht so trivial, weil ich halt viele Modifikationen eingebaut hatte.
Musst mir also erstmal Gedanken machen, wie ich die neue Seite und das Forum gestalten will - eben auch, was den Pflegeaufwand betrifft.

Dann kam der Hosterwechsel dazu - da ging auch noch mal viel Zeit drauf, den Umzug samt Versioneswechsel zu testen (hab das Forum sicher 20 mal neu aufgesetzt, bis alles mehr oder weniger fehlerfrei funktioniert hat).
Der Umzug sollte ja möglichst ohne große Verzögerungen stattfinden...

Naja, inzwischen ist das Forum mehr oder weniger "fertig" und ich habe mich an die Webseite gesetzt...
Da ging also so einiges an Zeit drauf - eben auch, weil ich das so "nebenbei" mache ;)

Und ja, die letzte Aufnahmemeldung war am 4.9.2017 - inzwischen sind viele gekommen, aber auch viele wieder gegangen,
so dass es zwischendurch keinen Aufnahmestop gab.
Und ja, ich gebe es zu - ich habe die Webseite längere Zeit schleifen lassen ;)
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: GSI Webseite - Änderungen, Probleme, Kritik, Änderungswünsche

Beitrag von FinnMcCool »

Jo, passt alles. War nur sehr erstaunt als ich gesehen habe, wie viel Zeit seit dem Hack wieder vergangen ist...
Bild
Antworten