Vorschläge und Wünsche

Für Fragen zum Forum und zum Ausprobieren von Forenfeatures...

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Vorschläge und Wünsche

Beitrag von DTC »

Moin moin allerseits,

da es die letzte Zeit hier irgendwie recht ruhig geworden ist, will ich mal fragen, woran es liegt ?
Einige der alten Hasen, die hier früher sehr oft vorbei geschaut haben, sind schon seit fast einem halben Jahr nicht mal mehr online gewesen...
Das man nicht immer was zu schreiben hat, ist klar - aber Wegi z.B. schaut ja wenigstens trotzdem täglich vorbei :)

Liegt es einfach nur daran, dass man keine Zeit/Lust mehr hat, ins Forum zu schauen ?
Gibts einfach nix mehr zu erzählen ?
Liegt es daran, dass es nicht genügend Möglichkeiten gibt, im Forum aktiv zu werden ?

Mich würde mal interessieren, was ihr für Vorschläge habt, um wieder Leben in unser Forum zu bringen.
Ok, ein Forum lebt nun mal von der Aktivität seiner Mitglieder - aber vielleicht gibt es ja etwas, was wieder mehr Aktivität hervorrufen wurde ?

Bin da für alles offen, solange ich es auch umsetzen kann ;)
Bild
Benutzeravatar
Lonestar
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2662
Registriert: 20. Jul 2006, 19:03
Clan: Ossis United
Wohnort: S.-H.

Beitrag von Lonestar »

Naja, man wird halt älter und ruhiger. Bei manchen verlagern sich die Interessen in andere Richtungen.

Du hast ja den ganzen Tag Zeit zum Schreiben... :D

Aber ich werde demnächst wieder für mehr Aktivität im Modellrenner-Bereich sorgen und Termine vorschlagen, das nur so zur Vorwahrnung.

8)
Benutzeravatar
Dangastyle
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 875
Registriert: 24. Jul 2006, 23:17
Wohnort: Gadebusch

Beitrag von Dangastyle »

meines erachtens liegt es nicht am forum, sondern eher am übereintreffenvon terminen und veranstaltungen.
sei es spieleabende, lan´s, party´s, modellbau, fussball, paintball :wink:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC »

Apropos Paintball - dieses ja will ich unbedingt mal wieder spielen !!!
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge und Wünsche

Beitrag von DTC »

Auch für das neue Forum nehme ich gern Änderungswünsche und Ideen entgegen.
Sofern sie sinnvoll und vor allem auch (für mich) umsetzbar sind, werde ich sie gern einbauen :)
Bild
telen

Re: Vorschläge und Wünsche

Beitrag von telen »

Gibt es eine Möglichkeit, dass Unterfoum "Burning-Hands" auszugliedern? Sodass man es einzeln verlinken kann?
Hoffe du verstehst was ich meine, dann kann Nico nämlich auch eine gescheite Verlinkung von der Seite (http://www.burning-hands.de) zum Forum machen...
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge und Wünsche

Beitrag von DTC »

Man kann es nicht direkt ausklinken, aber Nico hat bereits den entsprechenden Link von mir bekommen, dass es so wie früher funktioniert - nur war Nico bisher zu faul, es einzubauen ;)
Liegt also nicht an mir...

Das hier wäre der gewünschte Link:
viewforum.php?f=36
Bild
telen

Re: Vorschläge und Wünsche

Beitrag von telen »

Achso dann weiss ich bescheid und danke für den Link.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge und Wünsche

Beitrag von DTC »

Nico hat es gestern noch geändert - sollte jetzt also funktionieren :)
Bild
Kreator

Re: Vorschläge und Wünsche

Beitrag von Kreator »

Ja, sollte jetzt alles funktionieren!

Meine Seite überarbeite ich in absehbarer Zeit auch mal wieder.
Die ist ja wirklich Uralt.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge und Wünsche

Beitrag von DTC »

Ich könnte dir da evtl. ein CMS empfehlen, mit dem du die Seite wesentlich einfacher pflegen könntest - ganz ohne HTML-Editor ;)
Wir nutzen hier auf Arbeit für unser Intranet Joomla - damit kenn ich mich inzwischen etwas aus, könnte dir also im Notfall eine neue Seite aufsetzen, die du dann nur noch mit Inhalten füllen musst.
Und ich kann dir Hilfe zur Verwaltung geben...

Ist gar nicht sooo schwer, wenn man erstmal das System dahinter verstanden hat. Dann könnten sogar andere Nutzer die Seite mit Inhalten füllen, wenn du Ihnen Autorenrechte einräumst.
Können wir ja mal bei nem Bierchen drüber reden :)

Auch SN-LAN v2.0 soll irgendwann mal mit Joomla erweitert werden - also eine richtige Webseite mit angeschlossenem Forum.
Aber das wird noch dauern... kostet ja auch alles etwas Zeit, das zu testen, bis es fehlerfrei läuft...

Für mehr Infos kannst ja mal http://www.joomla.de/ besuchen.
Beispielwebseiten zum Anschauen findest du hier: http://www.joomlaos.de/webseiten.html
Es gibt auch richtig gute Templates dafür,
sowohl kostenlos (z.B. http://www.joomlaos.de/index.php?set_al ... age=1]hier )
als auch kostenpflichtig (z.B. hier )

Wenn man etwas Arbeit und Kreativität reinsteckt, könnte z.B. sowas bei rauskommen:
http://www.kaldorei.com/


edit:
Habe hier mal ein kostenloses WoW-Joomla-Template gefunden, schaut ziemlich gut aus:
http://preview.game-template.com/joomla ... ernvid.com

mehr davon gibts hier: http://game-template.de/joomla-wow
auch für andere Spiele...

Aus solchen Templates kann man dann auch sein eigenes bauen, indem man z.B. die Grafiken entsprechend verändert.
Bild
Kreator

Re: Vorschläge und Wünsche

Beitrag von Kreator »

Ich weiss nicht, obs an deinen Links oder an Globalen Einstellungen liegt, aber die Links gehen im gleichen Fenster auf und schmeissen das Forum raus.

Besser wäre auf jeden Fall, wenn die Links in nem neuen Fenster angezeigt werden würden.

Kannst ja mal schauen ob du das einstellen kannst.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge und Wünsche

Beitrag von DTC »

Stimmt - ich merke das immer gar nicht mehr, da ich Links grundsätzlich nur noch mit der mittleren Maustaste öffne, damit gehen Sie automatisch im neuen Fenster auf.

Muss ich mal schauen, woran das liegt - ist sicher nur ne Einstellungsfrage...
Bild
Kreator

Re: Vorschläge und Wünsche

Beitrag von Kreator »

Da mit der mittleren Maustaste wusste ich noch gar nicht. ;-)
Man lernt halt nie aus ...
telen

Re: Vorschläge und Wünsche

Beitrag von telen »

Ja, sollte jetzt alles funktionieren!
leider nein.
Meine Seite überarbeite ich in absehbarer Zeit auch mal wieder.
Das ist eine sehr gute Idee!
Hast du eigtl. schon mal mit dem Gedanken gespielt ein Online Store an zubieten? Könnte man ja dann im Zuge der Pageerneuerung vllt. in Erwägung ziehen :)
Antworten