(alt) Willkommen auf SN-GDB-LAN !

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

(alt) Willkommen auf SN-GDB-LAN !

Beitrag von DTC »

Hallo allerseits,

dies ist das Forum einer kleinen privaten LAN-Gruppe, bestehend aus Mitgliedern aus Schwerin und Gadebusch samt einigen Freunden von ausserhalb.

Zweimal im Jahr veranstalten wir eine private LAN-Party mit meist nicht mehr als 16 Spielern. Inzwischen ist es schon mehr als nur ein Forum für die LANs, hier wird auch über andere Hobbys diskutiert.

Dieses Forum hier ist das zweite seiner Art und liegt endlich auf privatem Webspace :)
Das Design ist zwar noch nicht auf dem entgültigen Stand, aber für den Anfang sollte es ausreichen...
Vielleicht wird ja eines Tages sogar noch mehr draus, als nur ein Forum 8)


PS:
Neue Registrierungen werden nur von mir per Hand nach einer Überprüfung freigeschaltet.
Das kann auch mal ein paar Tage dauern - also einfach mal etwas später wieder vorbeischauen.

edit:
Thema gesperrt, da es sich hier noch um die alte Forenversion handelt.
Zuletzt geändert von DTC am 27. Sep 2017, 08:49, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Thema gesperrt, da es sich hier noch um die alte Forenversion handelt.
Moga

Beitrag von Moga »

so, nun bin ich auch da und komme nirgends rein.
komm mir ja wie ein kleiner gast vor. mal sehn ob sich das noch ändert.
vielleicht is dann mehr los als bei SN-lan (alt )
war ja mächtig tod, die letzten monate

prost, auf viel spaß hier
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC »

Naja, gibt halt nicht immer so massig viel zu schreiben ;)
Fang doch mal ein interessantes Thema an :D
Benutzeravatar
Lonestar
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2662
Registriert: 20. Jul 2006, 19:03
Clan: Ossis United
Wohnort: S.-H.

Beitrag von Lonestar »

Was soll eigentlich dieser hässliche Audi in der oberen Grafik?
Das wird doch wohl noch geändert.
Ich könnte da zB. ein heisses Moped anbieten... :mrgreen:

Die Smileys sind auch noch Verbesserungswürdig.
Aber sonst - ganz o.k. :wink:
Der_Schakal

Beitrag von Der_Schakal »

Ich bin ausnahmsweise mal ganz zufrieden. Man muss halt Abstriche machen können.
Dextro

Beitrag von Dextro »

Danke für die Freischaltung, freut mich sehr. Die Seite find ich voll okay, ich hoffe ich kann demnächst an euren Lan Spielen dran teilnehmen. :)
Der_Schakal

Beitrag von Der_Schakal »

Dann sag doch hier schon mal bescheid, was du so installiert hast.
@dangastyle

komm nich rein, solch eine scheisse

Beitrag von @dangastyle »

ECHT ZUM KOTZEN HIER
versuche mich andauernd anzumelden und nichts klappt. versuche es schon seit 2 tagen !!!
@ DTC kannst du mal den scheiss ausmachen, dass man immer nen extracode eingeben muss ??? wenn man das eingiebt, was da steht, funst es immer noch nich. das kann doch nich normal sein !?!??!?!?!?
Der_Schakal

Beitrag von Der_Schakal »

Der scheiß hält Spams von dieser Seite fern! Aber Das funzt wirklich schlecht wenn man in die Situation kommt.
Benutzeravatar
St4lk3r
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2234
Registriert: 20. Jul 2006, 18:26

Beitrag von St4lk3r »

Wußte gar nicht das sich Fremde einloggen können um das Forum zuzuspamen.
Die kommen doch eh nur ins Öffentliche.
Und da gibt es keine Abfrage soviel ich weiß.
Der_Schakal

Beitrag von Der_Schakal »

Ist ja viel gemeiner für Forenbetreiber die Anmeldung wieder platzen zu lassen, bei weiß ich wie vielen Spams.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC »

@Danga
Immer ruhig Blut :)
Den extra Code werde ich drin lassen, damit sich keine Bots registrieren können (ich kenn da Foren mit tausenden Bots ;))
Auch wenn die Bots nicht im Internen Forum posten können, so können sie doch das Allgemeine zuspammen und neuerdings auch das Burning-Hands-Forum (bei dem jeder registrierte Nutzer posten kann).
Ich weiß, dass die Code-Eingabe wirklich fummelig sein kann, da man oftmals nicht unterscheiden kann zwischen Groß- und Kleinschreibung.

Aber ich werde sie aus Sicherheitsgründen nicht deaktivieren.
Ich muss mal schauen, ob es eine Möglichkeit gibt, die optische Art der Abfrage etwas zu ändern, so dass man es besser erkennen kann.

Normalerweise kommt diese Abfrage ja nicht... zumindest solange du dein Passwort immer korrekt eingibst bzw. die permanente Anmeldung aktivierst. Soweit ich das mitbekommen habe (habs aber noch nicht intensiv getestet), kommt die Codeabfrage nur dann, wenn man sein Passwort mal falsch eingegeben hat (vertippt).

Wie gesagt, ich schau mal, ob ich das irgendwie verbessern kann, aber abschalten werde ich es definitiv nicht.

[edit]
Hab schon mal ein wenig verändert, so dass der Code in Zukunft etwas besser lesbar sein sollte.
Weitere Änderungen werden folgen...


PS:
Zum allgemeinen Verständnis:
Die sogenannten Spam-Bots arbeiten mit einer OCR-Routine - deshalb ist es notwendig, den Code nicht zu einfach darzustellen...
Bild
Benutzeravatar
St4lk3r
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2234
Registriert: 20. Jul 2006, 18:26

Beitrag von St4lk3r »

Danga muß sich aber manchmal 5x am Stück anmelden incl Codeabfrage und kommt dann immer noch nicht rein.
Vielleicht haut ja was mit seinem Account nicht hin.
Man kann sich ja mal vertippen.
Aber so oft hintereinander?
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von DTC »

Hatte ich auch schon (ok, nur 3 mal)...
Aber ich hoffe, das wird sich in Zukunft bessern :)
Einfach mal Bescheid sagen, wenn es wieder mal soweit ist...
Bild
Benutzeravatar
Dangastyle
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 875
Registriert: 24. Jul 2006, 23:17
Wohnort: Gadebusch

Beitrag von Dangastyle »

5 mal wäre ja noch schön gewesen, und so dehmlich kann man doch nun wirklichnich sein, sein password so oft verkehrt einzugeben , kann aber durch aus sein, dass der code verkehrt war, da die buchstaben und zahlen verwirrung war/ist wie DTC schon sagte.
hoffe aber nun, dass sowas mir nich nochmal passiert, wenn ja, wirds richtig ruhig hier von mir ... VERSPROCHEN
Gesperrt