Update auf SN-LAN v1.5

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Update auf SN-LAN v1.5

Beitrag von DTC »

Hallo allerseits,

der Countdown ist vorbei und ich präsentiere das neue SN-LAN Forum !
Nach tagelangen Tests und viel Anpassung/Feintuning ist die neue Version 1.5 endlich online :D
Da die alte Forensoftware schon seit längerem nicht mehr offiziell supportet wird, wurde es Zeit für ein Update. Die Vorbereitungen dafür laufen schon seit Monaten, aber leider hatte ich nie viel Zeit, weshalb sich das ganze etwas verzögerte...
Was ist neu ?
- die Forensoftware wurde von phpBB2 auf phpBB3 upgedatet
- daraus resultierend mussten alle Add-Ons ersetzt werden
- der Style "WarZonev2" sorgt für eine neue Optik

Was kommt noch ?
- weitere Add-Ons werden noch eingespielt (z.B. Galerie)
- einige Grafiken werden noch ausgetauscht
- Fehlerbereinigungen etc.

Was könnt ihr tun ?
- testen, testen und nochmals testen
- schaut euch auch mal den Persönlichen Bereich an
- Fehler und Probleme >>> hier <<< melden

Ich hoffe, euch gefällt die neue Version 1.5 :)

Euer DTC
Bild
Kreator

Re: SN-LAN v1.5

Beitrag von Kreator »

Oha Mario !

Sieht ja super aus das Ganze.
nice nice

Nur die Symbole links neben den Themen sehen irgendwie pixlig aus.
Kannst ja mal schauen, obs da was anderes gibt, was für nen schwarzen Hintergrund besser geeignet ist.

Ansonsten funktioniert soweit alles.

Bis dann
Nico

:anime04:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Willkommen auf SN-LAN v1.5

Beitrag von DTC »

Ich habe (aus Optimierungsgründen) die sogenannte Cookie-Domain des Forums und der Webseite geändert.
Damit ihr euch weiterhin ohne Probleme auf beiden Seiten anmelden könnt, solltet ihr einmal die Cookies eures Browsers löschen.

Die entsprechende Einstellung findet ihr hier:

Google Chrome:
Einstellungen -> Verlauf -> Alle Browserdaten löschen... -> Haken bei "Cookies und andere..." setzen und dann "Browserdaten löschen" anklicken

Mozilla Firefox:
Einstellungen -> (Einstellungen) -> Datenschutz -> auf den Link "einzelne Cookies" klicken -> entweder auf "Alle Cookies entfernen" klicken oder oben bei "Suchen" sn-lan.de eingeben und dann die ganzen sn-lan-Cookies einzeln löschen (auswählen und dann auf "Cookie entfernen" klicken)

Internet Explorer:
aufs Zahnrad klicken -> Internetoptionen -> Allgemein -> im Bereich Browserverlauf auf "Löschen..." klicken -> Haken bei "Cookies" setzen -> unten auf "Löschen" klicken


Wenn ihr die Webseite http://www.sn-lan.de jetzt wieder neu ladet, seid ihr abgemeldet und müsst euch neu anmelden (Haken setzen). Wenn ihr jetzt oben im Menü auf Forum klickt, sollte ein neues Fenster/Tab mit der Forenseite aufgehen, wo ihr ebenfalls automatisch angemeldet sein solltet...
Falls es Probleme gibt, meldet euch einfach bei mir... :)
Bild
Antworten