[INFO] Neue SC/SQ42 Bilder

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Kooky »

Die sollen erstmal das PU in die Beta bringen, bevor immer Features und Schiffe angekündigt werden. Ist ja wie bei Freelancer hier o_O
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von DTC »

Naja, der Starfarer ist ja schon ewig angekündigt...
Aber zum Glück machen die das alles parallel, so dass alles andere dadurch nicht beeinflusst wird.
Wenn ein Designer mit einem Schiff (Hangar- bzw. AC-)fertig ist, dann setzt der sich halt ans nächste Schiff.
Die PU wird ja von einem ganz anderen Studio programmiert...
Bild
Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Kooky »

Geht ja nicht nur um den Starfarer, sondern alles was neu dazukommt: Verschiedene Schiffe, Ausstattungsvarianten, FPS, Planetenoberflächen und -Einrichtungen, das Ganze FPS, Hangardeko... Klar sitzen dann verschiedene Leute dran, aber das muss ja irgendwann zusammen in ein gemeinsames Spiel. Und je mehr Aspekte interagieren, desto schwieriger und aufwändiger wird das dann.
Ich hätts da mehr begrüßt, wenn die erstmal eine rudimentäre Beta mit Raumschiffen in einem PU an den Start bringen und nach und nach mehr Raumschiffe und die Features reinbringen. Dann können wir schon rumfliegen und unseren Hangar hochrüsten, wären so Geschichten wie Jetpack nach und nach eingebaut werden :)
Grad nachgeschaut, Freelancer hat 6 Jahre bis zur Marktreife gebraucht. Nachdem Star Citizen 2012 begonnen wurde, drücke ich uns mal die Daumen, dass die nicht bis 2018 brauchen, um das rauszubringen. Ich hoffe ja weiterhin auf die Beta dieses Jahr :)
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Rixxis »

Ob der Jetpack mit LiveGoing direkt erhältlich sein wird oder erst nachgereicht wird ist ja auch noch nicht sicher. Ich denke schon das nicht alles zum Start der PU fertig sein wird.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von DTC »

Jo, Chris sagt ja immer wieder, dass viele Dinge erst nach PU-Start dazu kommen.
Ich persönlich muss sagen, dass ich zum GamesCom-Event positiv überrascht wurde - da haben sie erstaunlich viel gezeigt. Man merkt, dass jetzt die Grundgerüste stehen und es langsam los geht, auch wirklich "Content" zu produzieren.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von DTC »

Bild
Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Kooky »

Ja, was ich klasse finde, ist dass die Alpha schon so stabil ist. Hat ja fast schon den Umfang von Vollpreisspielen und läuft bereits klasse.
Ich hab auch Vertrauen, dass die das hinbekommen, sonst hätte ich mir das mit dem Backer noch überlegt. Jetzt müssen die so weitermachen und sich nicht mit lauter neuen Features verzetteln.. :)
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Rixxis »

Und die AMD Version löst tausende Postings aus. Wieso nur AMD und nicht NVIDIA Version der Mustang? Nun ist das Spiel nicht mehr 100% Crowd Funded! Usw. und so fort. Haben die nix anderes zu tun als sich über alles aufzuregen?
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von DTC »

Keine Ahnung, warum es Leute gibt, die sich immer gleich aufregen - ich denke mal, AMD tritt "ingame" später evtl. als Sponsor z.B. für den Murray Cup auf.
Zumal ich nicht denke, das AMD viel sponsoren wird - ich gehe eher davon aus, dass Cloud Imperium Unterstützung in Form von KnowHow für Mantle usw. bekommen wird. Ausserdem ist es für beide Firmen gut, wenn Star Citizen zum "Never Settle" Pack gehört: AMD hat ein weiteres hochkarätiges Spiel im Angebot und Star Citizen wird noch bekannter - win win.

Evtl. wären ja Sponsorenverträge für z.B. ingame Rennen ja auch eine gute Idee, um später Geld für das Spiel ranzubekommen (für den laufenden Betrieb). Ich stelle mir da Rennställe von AMD, Intel, Nvidia, Saitek, Logitech usw. vor. Das wäre ingame-Werbung, die mich persönlich nicht stören würde :)

edit:
Im Spiel steht AMD übrigens für Accelerated Mass Design :)
Coole Idee...
Bild
Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Kooky »

Ausserdem ist es für beide Firmen gut, wenn Star Citizen zum "Never Settle" Pack gehört
Uh, das könnte in die Hosen gehen.. Gab bisher schon einige Multiplayerspiele, die eine mehr oder weniger abgeschlossene Community mit Zugangshürden (hier der Kaufpreis) hatten. Dann gabs ein free to play Wochenende / Gratis Testmonat / das Spiel als Beilage einer Zeitschrift und JEDER konnte am Multiplayer teilnehmen. Betrifft natürlich die Leute, die bisher den Kaufpreis gescheut haben, in vielen Fällen weil das Taschengeld nicht ausgereicht hat. Und wenn lauter 14 Jährige das PU stürmen siehts ungefähr so aus:
viewtopic.php?f=50&t=1024
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von DTC »

Naja, 14jährige kaufen sich aber auch keine R9 285 ;)
Wenn sie das Geld dafür haben, werden sie es auch für Star Citizen haben, denn so teuer ist der Einstieg dort ja auch nicht (36 € für das Starter-Pack).
Bild
Benutzeravatar
Rixxis
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 882
Registriert: 16. Nov 2013, 18:09

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Rixxis »

Sowas wie Grats-Wochenende oder Testzugang gab es bisher fast bei jedem Spiel. Klar wird man dann einige Personen dabei haben die es nur dazu nutzen um PVP zu machen und damit den Spielern auf den Wecker fallen.

Aber langfristig musst du ja Missionen machen um Geld zu verdienen damit du die Wartung, den Sprit usw. bezahlen kannst, denn ohne das endet das Spiel auch mal irgendwann.
Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Kooky »

Wegen PVP hab ich da keine Befürchtungen, eher wegen asiverhalten von pubertierenden Jugendlichen, die zum ersten Mal ohne Kreditkarte in das Spiel kommen. Na mal schaun, vielleicht verzichtet Robert ja auf Free to play ähnliche Spielprinzipe :)
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von DTC »

Ein Bild vom neuen HUD:
http://i.imgur.com/6bfIdFY.jpg
Bild
Benutzeravatar
Necro
Oberst
Oberst
Beiträge: 1150
Registriert: 10. Sep 2013, 22:45

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Necro »

Wow. Sieht echt gut aus. Vor allem ist das ja "nur" ne Aurora.
Bild
Antworten