[INFO] Neue SC/SQ42 Bilder
Moderator: JackTF
Re: Neue SC/SQ42 Bilder
Hier sind ein paar kleine Bilder unserer ersten richtigen Multi Crew Erfahrung
http://imgur.com/a/Qklrw
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Re: Neue SC/SQ42 Bilder
Soweit ich weiß jaDTC hat geschrieben:Kann man die Schirme auf den Co-Pilotensitzen auch schon benutzen ?
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Re: Neue SC/SQ42 Bilder
Wie habt ihr euch eigentlich in den Geschütztürmen gefühlt? Ich fand es mit Typhoon am Samstag etwas seltsam. Da wollte ich den Feind aufs Korn nehmen, was schon gar nicht so einfach war, da die Freund-Feind-Erkennung und das Radar gar nicht richtig funktionierten, musste aber dauernd unerwarteten Flugbewegungen des Piloten (Typhoon) entgegensteuern. Da ist definitiv noch einiges an Training von Nöten!
Prinzipiell hat es aber tierisch Spaß gemacht und man sieht, wo die Reise hin geht. Wenn demnächst das Partysystem noch besser funktioniert steht dem Gruppenspiel nichts mehr im Wege.
Prinzipiell hat es aber tierisch Spaß gemacht und man sieht, wo die Reise hin geht. Wenn demnächst das Partysystem noch besser funktioniert steht dem Gruppenspiel nichts mehr im Wege.
Re: Neue SC/SQ42 Bilder
Also die Co-Piloten können zur Zeit, die Schildsysteme regulieren. Das ist aber momentan sehr unpraktisch, da wenn der Co-Pilot aufsteht, die Schilde versagen und die dann erst wieder aufladen müssen.
Trotzdem ist es sau geiles Gefühl, auf dem Co-Piloten Sitz zu sitzen
Mit dem Geschützturm, hatte ich jetzt keine grossen Probleme, da man als Pilot sich mit dem Gunner absprechen sollte, wo man hinfliegt und die Conny dann nicht fliegen, als wäre sie ein Dogfighter.
Die Gegner sollte man möglichst auf Distanz halten und dem Gunner sagen, auf welches Ziel man schiesst, wie z.B. "Pirat 13". Dann klappt das momentan ziemlich gut.
Kleiner Tipp: Die Feinde werden dem Gunner als "Freund" (Blau) angezeigt, jedoch auf dem Schiffsmonitor als "Feind" (Rot). Dann mit der Taste "G" die Ziele durchschalten und nicht mit "T"
Trotzdem ist es sau geiles Gefühl, auf dem Co-Piloten Sitz zu sitzen
Mit dem Geschützturm, hatte ich jetzt keine grossen Probleme, da man als Pilot sich mit dem Gunner absprechen sollte, wo man hinfliegt und die Conny dann nicht fliegen, als wäre sie ein Dogfighter.
Die Gegner sollte man möglichst auf Distanz halten und dem Gunner sagen, auf welches Ziel man schiesst, wie z.B. "Pirat 13". Dann klappt das momentan ziemlich gut.
Kleiner Tipp: Die Feinde werden dem Gunner als "Freund" (Blau) angezeigt, jedoch auf dem Schiffsmonitor als "Feind" (Rot). Dann mit der Taste "G" die Ziele durchschalten und nicht mit "T"
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Re: Neue SC/SQ42 Bilder
Ja, da besteht bei uns noch Optimierungspotential. Allerdings braucht jede Crew dann fast nen eigenen TS Channel.Sgt. Kowalski hat geschrieben:Mit dem Geschützturm, hatte ich jetzt keine grossen Probleme, da man als Pilot sich mit dem Gunner absprechen sollte, wo man hinfliegt und die Conny dann nicht fliegen, als wäre sie ein Dogfighter.
Die Gegner sollte man möglichst auf Distanz halten und dem Gunner sagen, auf welches Ziel man schiesst, wie z.B. "Pirat 13". Dann klappt das momentan ziemlich gut.
Normalerweise ja, aber mein Schiffsmonitor war komplett leer.Sgt. Kowalski hat geschrieben:Kleiner Tipp: Die Feinde werden dem Gunner als "Freund" (Blau) angezeigt, jedoch auf dem Schiffsmonitor als "Feind" (Rot).
Re: Neue SC/SQ42 Bilder
Es wird unterschiedliche Kommunikationswege geben. Umgebung (du hörst, was in deiner Nähe ist und dein Gehör ohne technische Hilfsmittel wahrnehmen kann). Schiffs-intern, und verschiedene Kanäle für die außer-"Schiffliche" Kommunikation.
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Re: Neue SC/SQ42 Bilder
Es wird trotzdem später unerlässlich sein, dass wir unterschiedliche TS-Kanäle nutzen.
Aber da gibts diverse Möglichkeiten mit TS, z.B. kann man das glaube ich so einrichten, dass einige Leute in alle Kanäle sprechen können, um die einzelnen Gruppe zu organisieren...
Aber das testen wir mal später bei Gelegenheit...
Aber da gibts diverse Möglichkeiten mit TS, z.B. kann man das glaube ich so einrichten, dass einige Leute in alle Kanäle sprechen können, um die einzelnen Gruppe zu organisieren...
Aber das testen wir mal später bei Gelegenheit...
Re: Neue SC/SQ42 Bilder
Das macht das Ganze doch nur realistischer:
Komunikation innerhalb des Schiffes und externe Kommunikation über die entsprechenden Kanäle bzw. den Kommunikationsoffizier. Das könnte sich als ne interessante Spielmechanik erweisen...
Komunikation innerhalb des Schiffes und externe Kommunikation über die entsprechenden Kanäle bzw. den Kommunikationsoffizier. Das könnte sich als ne interessante Spielmechanik erweisen...
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Re: Neue SC/SQ42 Bilder
...oder als sehr lästige...Svendo hat geschrieben:Das macht das Ganze doch nur realistischer:
Komunikation innerhalb des Schiffes und externe Kommunikation über die entsprechenden Kanäle bzw. den Kommunikationsoffizier. Das könnte sich als ne interessante Spielmechanik erweisen...
Re: Neue SC/SQ42 Bilder
Ich glaube nicht, dass es lästig wird. Wenn man einen GildenGangkanal aufmacht, kann man sich doch die ganze Zeit darüber unterhalten. Im Kampf nimmt man sich da raus, um sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können. Ich fand es am Sonntag teilweise nämlich recht chaotisch, weil ich hörte, was die anderen in ihrer Instanz absprechen. Und immer wieder sprach alles durcheinander.
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