[INFO] Neue SC/SQ42 Bilder

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von DTC »

Wahrscheinlich ein "Mischmasch" aus Concept-Art und Ingame-Details...
Bild
Sgt. Kowalski

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Sgt. Kowalski »

Hier sind ein paar kleine Bilder unserer ersten richtigen Multi Crew Erfahrung :D

http://imgur.com/a/Qklrw
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von DTC »

Kann man die Schirme auf den Co-Pilotensitzen auch schon benutzen ?
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von FinnMcCool »

DTC hat geschrieben:Kann man die Schirme auf den Co-Pilotensitzen auch schon benutzen ?
Soweit ich weiß ja
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von FinnMcCool »

Wie habt ihr euch eigentlich in den Geschütztürmen gefühlt? Ich fand es mit Typhoon am Samstag etwas seltsam. Da wollte ich den Feind aufs Korn nehmen, was schon gar nicht so einfach war, da die Freund-Feind-Erkennung und das Radar gar nicht richtig funktionierten, musste aber dauernd unerwarteten Flugbewegungen des Piloten (Typhoon) entgegensteuern. Da ist definitiv noch einiges an Training von Nöten! :D

Prinzipiell hat es aber tierisch Spaß gemacht und man sieht, wo die Reise hin geht. Wenn demnächst das Partysystem noch besser funktioniert steht dem Gruppenspiel nichts mehr im Wege.
Bild
Sgt. Kowalski

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Sgt. Kowalski »

Also die Co-Piloten können zur Zeit, die Schildsysteme regulieren. Das ist aber momentan sehr unpraktisch, da wenn der Co-Pilot aufsteht, die Schilde versagen und die dann erst wieder aufladen müssen.
Trotzdem ist es sau geiles Gefühl, auf dem Co-Piloten Sitz zu sitzen :)

Mit dem Geschützturm, hatte ich jetzt keine grossen Probleme, da man als Pilot sich mit dem Gunner absprechen sollte, wo man hinfliegt und die Conny dann nicht fliegen, als wäre sie ein Dogfighter.
Die Gegner sollte man möglichst auf Distanz halten und dem Gunner sagen, auf welches Ziel man schiesst, wie z.B. "Pirat 13". Dann klappt das momentan ziemlich gut.

Kleiner Tipp: Die Feinde werden dem Gunner als "Freund" (Blau) angezeigt, jedoch auf dem Schiffsmonitor als "Feind" (Rot). Dann mit der Taste "G" die Ziele durchschalten und nicht mit "T"
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von FinnMcCool »

Sgt. Kowalski hat geschrieben:Mit dem Geschützturm, hatte ich jetzt keine grossen Probleme, da man als Pilot sich mit dem Gunner absprechen sollte, wo man hinfliegt und die Conny dann nicht fliegen, als wäre sie ein Dogfighter.
Die Gegner sollte man möglichst auf Distanz halten und dem Gunner sagen, auf welches Ziel man schiesst, wie z.B. "Pirat 13". Dann klappt das momentan ziemlich gut.
Ja, da besteht bei uns noch Optimierungspotential. Allerdings braucht jede Crew dann fast nen eigenen TS Channel. :wink:
Sgt. Kowalski hat geschrieben:Kleiner Tipp: Die Feinde werden dem Gunner als "Freund" (Blau) angezeigt, jedoch auf dem Schiffsmonitor als "Feind" (Rot).
Normalerweise ja, aber mein Schiffsmonitor war komplett leer.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von JackTF »

Es wird unterschiedliche Kommunikationswege geben. Umgebung (du hörst, was in deiner Nähe ist und dein Gehör ohne technische Hilfsmittel wahrnehmen kann). Schiffs-intern, und verschiedene Kanäle für die außer-"Schiffliche" Kommunikation.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von DTC »

Es wird trotzdem später unerlässlich sein, dass wir unterschiedliche TS-Kanäle nutzen.
Aber da gibts diverse Möglichkeiten mit TS, z.B. kann man das glaube ich so einrichten, dass einige Leute in alle Kanäle sprechen können, um die einzelnen Gruppe zu organisieren...
Aber das testen wir mal später bei Gelegenheit...
Bild
Benutzeravatar
Svendo
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 591
Registriert: 16. Feb 2014, 21:19

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Svendo »

Das macht das Ganze doch nur realistischer:
Komunikation innerhalb des Schiffes und externe Kommunikation über die entsprechenden Kanäle bzw. den Kommunikationsoffizier. Das könnte sich als ne interessante Spielmechanik erweisen...
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von FinnMcCool »

Svendo hat geschrieben:Das macht das Ganze doch nur realistischer:
Komunikation innerhalb des Schiffes und externe Kommunikation über die entsprechenden Kanäle bzw. den Kommunikationsoffizier. Das könnte sich als ne interessante Spielmechanik erweisen...
...oder als sehr lästige...
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von JackTF »

Ich glaube nicht, dass es lästig wird. Wenn man einen GildenGangkanal aufmacht, kann man sich doch die ganze Zeit darüber unterhalten. Im Kampf nimmt man sich da raus, um sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können. Ich fand es am Sonntag teilweise nämlich recht chaotisch, weil ich hörte, was die anderen in ihrer Instanz absprechen. Und immer wieder sprach alles durcheinander.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von DTC »

Bitte wieder aufs Thema konzentrieren: Bilder :)
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von DTC »

Livestream-Bilder von der Javelin:


und Starfarer:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von DTC »

Bild
Antworten