Bewerbung Patrick

Hier könnt ihr euch vorstellen und für eine Mitgliedschaft bewerben.

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
nassandras_wolf
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 102
Registriert: 4. Jan 2016, 06:23
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bewerbung Patrick

Beitrag von nassandras_wolf »

hm du bevorzugst also Plan B :-D

Nö, deswegen sicher nicht. Habe den Plan ja bereits seit n paar Tagen und erhoffe mir von euch nur ne Meinung zur Auswahl.
Benutzeravatar
MAVE
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 450
Registriert: 20. Feb 2014, 22:20

Re: Bewerbung Patrick

Beitrag von MAVE »

Willkommen
Combatbabe

Re: Bewerbung Patrick

Beitrag von Combatbabe »

Willkommen
Benutzeravatar
Ijanen
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 518
Registriert: 13. Sep 2015, 21:43
Wohnort: Halver

Re: Bewerbung Patrick

Beitrag von Ijanen »

Willkommen
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Bewerbung Patrick

Beitrag von Starwolf »

Von mir auch ein herzliches Willkommen, war definitiv richtig klasse gestern Abend, ich hatte auch viel Spaß! :)

Wie schon gesagt, stürz' Dich nicht unnötig in Unkosten, wie Du siehst haben wir reichlich "fliegendes Material" (ob jetzt am Stück oder in Teilen... :lol: ), es sei denn Du willst natürlich noch ein wenig deine "persönliche Flotte" aufrüsten, dann stehen wir Dir natürlich gerne soweit wie möglich mit Rat und Tat zur Seite. :)

Gruß,
Wolf
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Bewerbung Patrick

Beitrag von LT Ripley »

Wilkommen bei uns :D :D
Bild
Benutzeravatar
nassandras_wolf
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 102
Registriert: 4. Jan 2016, 06:23
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bewerbung Patrick

Beitrag von nassandras_wolf »

Das nächste Schiff ist seit dem 30.12 beschlossen (Entscheidungsgrundlage: berufliches plus Spielgeld vom Finanzamt), nur entschieden habe ich mich noch nicht final. Erst hier kommt ihr ins Spiel. Sorry, eine genauere Formulierung hätte eure Befürchtung verhindern können.
Benutzeravatar
Mika (R.I.P.)
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 519
Registriert: 23. Mär 2014, 21:17
Clan: GSI
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: Bewerbung Patrick

Beitrag von Mika (R.I.P.) »

Herzlich willkommen.

Ich/Wir können dir gerne im TS Tips geben.

Grüße

Michael
Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag. (unbekannt)



Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung Patrick

Beitrag von JackTF »

Welche Schiffe stehen denn in der engeren Auswahl?
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Bewerbung Patrick

Beitrag von Starwolf »

Wir bräuchten noch 'ne Javelin... :lol:
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Bewerbung Patrick

Beitrag von LT Ripley »

Starwolf hat geschrieben:Wir bräuchten noch 'ne Javelin... :lol:

wie noch eine ??? neben unserer Ragnarök hatt doch die keinen platz mehr :? :? :?
Bild
Benutzeravatar
nassandras_wolf
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 102
Registriert: 4. Jan 2016, 06:23
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bewerbung Patrick

Beitrag von nassandras_wolf »

Conni Andromeda VS Redeemer.
Ich tendiere bisher zu der UT Waffe :wink:


@Starwolf
Ok, kommt meinetwegen auf die ingame todo Liste 8)
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Bewerbung Patrick

Beitrag von LT Ripley »

nassandras_wolf hat geschrieben:Conni Andromeda VS Redeemer.
Ich tendiere bisher zu der UT Waffe :wink:


@Starwolf
Ok, kommt meinetwegen auf die ingame todo Liste 8)

brauchste keine davon Haben beide und kann sie nicht alleine Fliegen,

schon gar nicht gleichzeitig oder wenn ich Off bin :P :P
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Bewerbung Patrick

Beitrag von Starwolf »

Oha...interessante Auswahl, wir haben hier auch schon mal den Redeemer diskutiert, und Connies haben wir ja schon reichlich in der Gang...
Wobei die beiden Schiffe aber schon recht unterschiedliche Ansätze haben. Die Connie ist halt mehr als Multi-Funktions-Schiff mit recht ordentlicher Frachtkapazität und Bewaffnung gedacht, während der Redeemer mehr ein reines Kampf-Schiff ist, mit nur minimaler Frachtkapazität. Auch größen-technisch sind sie sehr unterschiedlich. Die Besatzungs-Anzahl ist zwar (nach derzeitigen Angaben) vergleichbar, aber der Redeemer ist halt deutlich kleiner/kompakter.

Vom Flugverhalten haben sie die Connie jetzt inzwischen etwas "träger" gemacht, was sehr gut zu ihrer Größe passt, wie ich finde, aber nicht jedermanns Geschmack ist. Über die Beweglichkeit des Redeemers ist noch nichts bekannt, ich würde sie mal vorsichtig in der Nähe des Freelancers einordnen, also durchaus gut für ein Schiff dieser Größe. Aber ob das jetzt wirklich so kommt ist schwer zu sagen...

Preis-mäßig finde ich den Redeemer nach wie vor ziemlich teuer, habe ihn mir hauptsächlich geholt, weil ich ein Schiff mit "ordentlich kabumm" wollte (und die Gang zu dem Zeitpunkt noch keinen hatte... *g*), aber der Preis war schon extrem an der Schmerzgrenze...
Die Connie finde ich vom Preis/Leistungsverhältnis her besser, ist aber wie gesagt nicht gerade ein "seltenes" Schiff hier. ;)
Von daher immer daran denken, auch wenn z.B. von 5 Leuten jeder eine Connie hat, kann man immer nur eine (oder evtl. zwei) davon gleichzeitig fliegen...

Wenn du was "mittelgroßes" haben möchtest, was Multicrew-fähig ist, wäre z.B. auch noch die Freelancer-Reihe eine Option (kleiner als die Connie, aber dafür auch preiswerter und auch ein Multifunktions-Schiff). Oder wenn du preismäßig in der "Redeemer-Liga" bleiben willst, wäre z.B. auch der Vanguard eine Option, auch ein (vermutlich) starkes Kampfschiff, benötigt aber nur 2 Mann Besatzung.

Soweit mal meine Hinweise und Anmerkungen. :)

P.S. Ist mir gerade noch eingefallen, kommt man vielleicht nicht sofort drauf, aber die Reliant ist auch ein sehr interessantes, kleines Multicrew Schiff, was von den Konzepten schonmal sehr vielseitig ist, und vielleicht ein ziemlicher "Überraschungs-Erfolg" sein könnte, weil sie bei den meisten Multicrew-Überlegungen vermutlich "vergessen" wird, so wie von mir gerade... :wink:
Bild
Benutzeravatar
nassandras_wolf
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 102
Registriert: 4. Jan 2016, 06:23
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bewerbung Patrick

Beitrag von nassandras_wolf »

@LT Ripley
Hehe, danke - nur das mit der Vernunft ist so ne Sache bei mir. Speziell wenn sich diese Idee schon einige Zeit festgebissen halt.
Natürlich fliege ich bevorzugt in der Flotte mit um die Crews zu komplettieren, aber hier gehts mir primär um die eigene Anschaffung. Wie oft wer mit was fliegt ist dann eher Nebensache. Hauptsache die Gang ist auf Tour! 8)

@Starwolf
Danke, sehr ausführliche Aufschlüsselung. Hat mich in der Sicht auf die Schiffe bestätigt.

Meine Schiffsverteilung und Nutzung sieht ja bisher logischer weise wie folgt aus.

- Gladius für Dogfights, leichte Eskorte und daily business.
- Hull B und ingame Nachfolger für profitablen Handel in friedlichen Sektoren oder mit Eskorte für Handelsaufgaben in der Gangflotte. Irgendwie müssen wir den Laden ja sicher liquide halten... also jetzt nicht nur an der Bar...
- Was noch fehlt: Was größeres zum das Universum gemeinsam mit gebündelter Energie und Projektilen zu bespaßen oder einfach was vergleichsweise großes um den Hangar zu füllen - für den Fall wenn man es braucht oder einfach fliegen will.

Hier schwanke ich durch grob betrachtet recht ähnliche Bewaffnung (Geschütze und Raketen grob aufsummiert - ich weiss das wirkt etwas nach Milchmädchenrechnung....) eben zwischen den zwei Schiffen, wobei mir bei den Schildgeneratoren die Redeemer mehr zusagt, was die Grundfläche und Energieeffizienz pro m² angeht. Von der Trefferfläche ganz abgesehen.
Auch die Waffenenergie/Dauerfeuer auf den Türmen sollte doch hier eher ausreichend sein.
Ebenfalls gefällt mir der Aufbau besser, da ich den Frachtraum der Connie nicht benötige bzw dann immer noch ingame eine Freelancer oder Taurus holen kann und ja die HullB besitze.

Weswegen ich zögerte is so etwas das Alleinstellungsmerkmal der Redeemer. Also neben Dropship Features und Kaffeemaschine, wobei mir die Kombination schon extrem gut gefällt.
Weniger Laderaum und nicht viel viel mehr wumms für mehr Geld. Hmm...

Die Vanguard (Warden) z.B. ist mir was Schilde, Generatoren und Größe im Vergleich zur Redeemer und deren Preis angeht nicht so im Zielsegment. Das Schiff soll sich möglichst weit von meinem jetzigen Schiffspool abheben um für Echtgeld einzusteigen. Ähnliches gilt vorerst für die SuperHornet. Solange hier kein Balancing absehbar ist, womit die Gladius "unbrauchbar" wird (wird wohl nicht passieren), will ich mir die Hornets für ingame aufheben.

Klar, die Stats sind alle nicht final, wobei ich diese mal als Tendenz nehme für meine Überlegungen.

Was ich momentan gar nicht Abschätzen kann ist der Preisverlauf der Schiffe. Okay, der Umrechnungskurs wurde nun zum Jahreswechsel angepasst, aber wie verhält sich das sonst?

Was haltet ihr soweit von meinen Überlegungen und der Tendenz zur Redeemer? Bitte unkompliziert direkt, ich bin neu und noch belastbar :D

Das wird auch vorerst mein letztes Echtgeldschiff. Hmmm, wobei naja... so nen ähnlichen Satz hab ich bei anderen Dingen auch schon öfters gesagt.... egal BTT :D
Antworten