[INFO] Neue SC/SQ42 Bilder

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Starwolf »

Cockpit Hercules C 130 (Transporter!), SO muss das! ;)
Bild
Bild

Muss ja kein Bubble-Cockpit sein, aber ich will was SEHEN, verdammt! ;)
Ich bin Pilot, kein Hellseher...Jim! :lol:
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von DTC »

Sieht jetzt nicht viel größer als die Freelancer-Scheibe aus...
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von FinnMcCool »

Das grundsätzliche Format stimmt ja, also Seiten breiter als vorne in der Mitte. Dennoch ist da nach oben und unten ein größerer Sichtbereich als in der Freelancer.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von JackTF »

Echte Flugzeuge werden viel mehr nach Instrumenten geflogen als auf Sicht. Anders geht das gar nicht. Die Sicht ist heutzutage nur noch zum Landen und Starten da. Außer natürlich bei Kleinflugzeugen, wo häufig noch auf Sicht geflogen wird. Denn das Instrumentenfliegen muss man zusätzlich erlernen und kann nicht jeder.

Daher sind die Vergleiche zwischen echten Cockpits und Spielecockpits in Bezug auf den Sichtbereich nicht sehr sinnvoll.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von DTC »

Ok, rechts und links ist etwas mehr Sichtfeld, aber vorne ist es auch so schmal wie in der Freelancer...
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Starwolf »

@Jack richtig! :) Sehe ich ganz genauso... Vor allen Dingen, wie auch immer wieder gesagt wird: Heutige Cockpits (von Großflugzeugen) sind halt hauptächlich für's Landen/Starten gedacht, und ausserdem für eine kontrollierte Umgebung, ohne Hindernisse...

In dem Augenblick, wo Du 6DoF (Six degrees of freedom) hast, also Hindernisse z.B. Asteroiden, etc. aus JEDER Richtung kommen können, bzw. man gezwungen ist auch beim Landen/Fliegen den Bereich über/unter/neben Dir zu beobachten, ist das halt ganz was anderes, als in einem Flugzeug, was sich "nur" nach vorne bewegen kann, beim Manövrieren. ;)

@DTC
Teilweise stimmt das, die Fensterfläche ist nur etwas größer, ABER die Piloten sitzen DIREKT an den Instrumenten, so dicht wie möglich an der Scheibe, damit sie einen guten Blick haben, und nicht hinter einem 1km breiten Dashboard... ;)
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von DTC »

Ok, das ist ein Argument...
Wenn ich nächstes Mal wieder online bin, kannst mich ja mal fliegen lassen - dann kann ich mir selbst mal ein Urteil bilden :)
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Starwolf »

@DTC gerne, kein Problem... :)

Hier mal ein Video, welchen Blick ich mir wünschen würde:
[youtube][/youtube]
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Loewenstolz »

Auch auf die Gefahr hin, hier einen "Glaubenskrieg" auszulösen: Warum braucht die Freelancer denn ein "höheres Fenster"? Nachteile im Spiel hat man derzeit nicht wirklichund der Sichtbereich umfasst deutlich mehr als 180 Grad. Von außen sieht das Fenster dann auch noch ziemlich groß aus...

Es scheint auch so, dass eine Vielzahl der Spielern mit der aktuellen Fassung zufrieden ist: https://forums.robertsspaceindustries.c ... iew#latest

Ob noch etwas geändert wird, ist fraglich, aber vielleicht nicht auszuschließen. Aber das kostet dann wieder Geld und Zeit...

Zu den 6DoF: Ich finde es gut, dass derzeit alle Schiffe anders reagieren und man eben auch bedingt durch das Cockpit bzw. Sichtfeld man Vor- bzw. Nachteile in bestimmten Umgebungen haben könnte. Grundsätzlich müsste man dann durch andere Flugmanöver sich der Umgebung anpassen. Aber das jedes Schiff easy-mode durch ein dichteres Asteroidenfeld oder quasi im CQB bei größeren Installtationen agieren kann, möchte ich nicht haben.

So würde ich mir bspw. überlegen, ob ich als Vanguard-Pilot versuche, einen wendigeren Gegner in ein Asteroidenfeld zu verfolgen oder dort abzuschütteln. Als Orion-Pilot hätte ich vielleicht auch kleinere, wendigere Schiffe als Eskorte. Als Aurora-Pilot kann ich vielleicht eine Superhornet in einem Asteroidenfeld besiegen. Als Constellation-, HULL-C- oder Freelancer-Pilot würde ich wohl "Angst bekommen", wenn plötzlich im freien Raum eine vermeintlich feindliche Vanguard hinter mir auftaucht. Mit einer Avenger komme ich vielleicht ganz gut durch dichte Asteroidenfelder durch, so dass mal etwas illegales im Laderaum sein könnte. Mit einer HULL-E so im großen Stil zu schmuggeln, sollte auch nicht gehen...Meiner Meinung nach gibt es also genug Beispiele, warum Schiffe nicht nur bei der Sicht, aber eben auch da, Einschränkungen haben könnten.

Mir gefallen die Cockpits derzeit gut - aber sagte ich schon. Es ist immerhin auch noch ein Spiel und nur in Glaskugeln oder Kugelschiffen mit einer Glasskuppel an einem Pol als Cockpit unterwegs zu sein, gefällt mir auch nicht; auch wenn ich Perry Rhodan mah und ein klassisches UfO als nettes easter egg in Star Citizen ansehe...

[youtube][/youtube]
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von FinnMcCool »

Ist eh lächerlich im All auf Sicht zu fliegen, dann auch noch mit "Glasscheiben". Eigentlich müsste der Pilot in ner dicken Stahlkapsel sitzen als Schutz vor der kosmischen Hintergrundstrahlung. Die ist nämlich hart! Externe Kameras und Sensoren müssten dann entsprechende Bilder auf OLEDs oder in From von Hologrammen projizieren. Wir kratzen in SC schließlich am 3. Jahrtausend. Stattdessen diskutieren wir hier über Sichtfenster... :x :lol:
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von JackTF »

Dieser Thread ist ein Thread für neue SC/SQ42-Bilder, kein Diskussionsthread darüber, welches Cockpit besser ist. Nutzt bitte dazu den Raumschiffe-Thread oder erstellt einen neuen Mein-Freelancer-Cockpit-ist-scheiße-Thread - mir egal! Aber jetzt raus hier! :wink:

P.S.: DTC braucht aber lange diesmal... :D
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von DTC »

Danke JackTF :)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Loewenstolz »

:oops:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von DTC »

Hier mal die unterschiedlichen LODs eines Starfarers:
https://i.imgur.com/Q5XMvmr.png
Da gehen die von über 200.000 auf knapp 8.000 Triangles runter...
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Loewenstolz »

Hier noch eine Fotomontage mit der Starfarer (Quelle: reddit):

Bild

Ach, falls jemand eine Constellation Phönix, sollte er/sie es sich gut überlegen, heute, am 14. Februar, dort vorbeizuschauen (Quelle: reddit):

Bild
Antworten