[INFO] Neue SC/SQ42 Bilder

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Loewenstolz »

Hier mal ein Link zu einer Gallerie, die ein paar Detail-Aufnahmen der Vanguard zeigt (IN-Game): https://imgur.com/a/L2sml
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von DTC »

Coole inoffizielle Racer-Konzepte:



Und ein paar Star-Citizen Schiffs-Konzeptzeichnungen von Studenten von Gurmukh Bhasin:
(am Ende ist noch ein Aufklappen-Link mit weiteren 15 Bildern)

Die Schiffe sehen teils echt gut aus - was mich aber wieder mal stört: warum müssen die immer wie Flugzeuge bzw. Jäger aussehen?
Irgendwie sowas hier würde ich gut finden:
- http://img05.deviantart.net/e372/i/2010 ... 35x1gw.png
- http://www.ufunk.net/wp-content/uploads ... anak-5.jpg
- https://1.bp.blogspot.com/-kIb3Hil-TGA/ ... ertson.jpg
- http://www.amplitude-studios.com/var/ez ... native.jpg
- https://c2.staticflickr.com/8/7209/6938 ... a30c_b.jpg
- https://2.bp.blogspot.com/-JlvP1C9qJAk/ ... pt+art.jpg

@MAVE
Da hättest du sogar dein eigenes Schiff ;) :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Murdock »

DTC hat geschrieben:Die Schiffe sehen teils echt gut aus - was mich aber wieder mal stört: warum müssen die immer wie Flugzeuge bzw. Jäger aussehen?
Nun ja, die Designer orientieren sich halt wohl an Bekanntem aus unserer Zeit und es sollen ja auch Zukunftsentwicklungen der Menschen sein. Aber vielleicht haben Flügel ja auch einen technischen Hintergrund und erleichtern z.B. den Atmosphärenflug und dienen als Waffenaufhängepunkte und Tanks.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Loewenstolz »

Ah, jetzt wieß ich auch woher diese ganzen AEGIS-Konzepte genau stammen. Zu den Tragflächen: Kann ja sein, dass es eine Vorgabe für das Design bei dem "Kurs" war. Im Prinzip bilden solche Flügel ja auch einfach die Möglichkeit, Waffen zu befestigen (Wird im Prinzip ja auch bei Kampfhubschraubern gemacht!). Vielleicht könnte es auch zu abstrakt und damit eher für Kunden abstossend wirken (Stichwort: uncanny valley!)

Vielleicht gehört es auch zum Design der Anvil- und Aegis-Schiffe; ggf. noch Origin. Die anderen "Hersteller" habe die ja nicht...und die großen Pötte bisher auch nciht.

/edit zu Langsam...
Sgt. Kowalski

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Sgt. Kowalski »

Die Flügel in SC haben schon ihren Hindergrund. Viele Raumschiffe richtigen sich ja nach Design und Funktionen von Flugzeugen aus dem 2 Weltkrieg ( Vanguard = P-38 Lightning)

Hauptgrund für die Flügel ist der "style" der Aegis Schiffe und ein Wiedererkennungswert zu heutigen Flugobjekten.
Dennoch sollen die Schiffe später einen Vorteil im Atmosphärenflug und sogar im Weltall haben.
Das im Weltall sei jetzt mal dahingestellt, denn ursprünglich sollten an den Flügeln "Thruster". Sollte heissen, dass die Schiff mit eingeklappten Flügeln schneller sein sollten und mit ausgeklappten Flügel manövrierfähiger!
Bisher haben sie aber keine angebaut .. Naja ...

Aber zum Glück ist bei SC ja was für jeden Geschmack dabei. Ich persönlich mag die Flügel der Aegis Schiffe, dennoch werde ich es "in verse" noch oft genug verteufeln, weil mir bestimmt jeden Tag mindestens ein Flügel abfällt :D
Zuletzt geändert von Sgt. Kowalski am 19. Feb 2016, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von DTC »

Es ist ja nicht so, dass ich Raumschiffe mit Flügeln jetzt schlecht finde. Aber für mich gibt es derzeit einfach zuuu viele Schiffe mit der Optik aus der heutigen Zeit.
Wir befinden uns satte 900 (!) Jahre in der Zukunft, da sollten doch auch ein paar ausgefallenere Designs möglich sein.

Aber evtl. sollten wir das Thema im Raumschiff-Thread weiterführen...
Bild
Sgt. Kowalski

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Sgt. Kowalski »

Ich sehe das auch so, dass es von wirklich ungewöhliche Designs gerade nicht viele gibt. Darum hat es mir ja gerade die Karthu-Al momentan angetan :)
Aber ich bin zuversichtlich, dass wir in den nächsten Jahren noch viel schöne Raumschiffe begutachten können. Denn "in verse" wird es ja weiter neue Raumschiffe geben. Vielleicht wird dann eine Constellation MK8 mit neuen und veränderten Design für Aufregung sorgen!
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von DTC »

Ich freue mich auf die Außerirdischen Schiffe der Vanduul, Banu, Xi'An und Tevarin, sowie späterer neuer Rassen.
Da können sie sich dann mal richtig austoben :D
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von FinnMcCool »

Gebt mir meinen Borg-Cube! :x

Eigentlich sind Sphären ideal, weil so der Massenmittelpunkt auch tatsächlich im Zentrum des Schiffs liegt. Dann noch ein paar Thruster rundherum angeordnet und direkte Richtungsänderungen sind auch kein Problem mehr. Dabei kann der Pilot gut geschützt zentral in seiner Kapsel in Form einer kardanischen Aufhängung sitzen und die Bilder werden von Sensoren auf der Hülle übertragen. Somit hätte das Schiff im All quasi kein oben/unten/rechts/links.

Dürfte auch schwer zu teffen sein, da der Gegner nie weiß, wann und in welche Richtung das Ding wegdreht. Waffen wären natürlich auch rundherum positioniert und könnten aus den unmöglichsten Positionen schießen. Das Ding sähe dann aus wie n Seeigel...

Herrliche Spinnerei! :lol:
ach ja, benennen könnte man das Ding nach dem besten aller Science-Fiction Filme: Space Ball(s) :sun:
Bild
Benutzeravatar
Mika (R.I.P.)
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 519
Registriert: 23. Mär 2014, 21:17
Clan: GSI
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Mika (R.I.P.) »

Hallo

@ FinnMcCool

DAS sind Schiffe aus dem Perry Rhodan Universum.
Kugeln mit 60 Meter und mehr im Durchmesser.
Am Äquator die Haupttriebwerke und rundum Kanonentürme.

Grüße

Michael
Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag. (unbekannt)



Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von JackTF »

Mika hat geschrieben:Hallo

@ FinnMcCool

DAS sind Schiffe aus dem Perry Rhodan Universum.
Kugeln mit 60 Meter und mehr im Durchmesser.
Am Äquator die Haupttriebwerke und rundum Kanonentürme.

Grüße

Michael
Wer Perry Rhodan gelesen hat, erkennt viele Anleihen in Star Trek wieder.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von FinnMcCool »

Ok, dann muss ich mich ja doch mal an Perry Rhodan wagen. Hatte mich bisher nie sonderlich angesprochen...
Bild
Benutzeravatar
Mika (R.I.P.)
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 519
Registriert: 23. Mär 2014, 21:17
Clan: GSI
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Mika (R.I.P.) »

Hallo

@ FinnMcCool

Versuche die Heftromane zu lesen. Die sind am Besten.

Grüße

Michael
Der Tag, an dem man nicht wenigstens einmal gelacht hat, ist ein vergeudeter Tag. (unbekannt)



Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von Loewenstolz »

Zu Perry Rhodan: Ich lese die "Silberbände"...Bin bei 47 von 132. Ich finde da ganz interessant, dass es so alter Sci-Fi ist mit riesengroßen Computer usw. Es gibt aber eine neue Reihe "Perry Rhodan Neo", die wohl etwas moderner ist.

Zu den Schiffen nochmal: Derzeit gibt es eben am meisten Aegis- und Anvil-Schiffe, die dann wohl Tragflächen haben sollen. Die ganzen anderen kommen dann ja noch.

Witzig fände ich persönlich so ein "klassisches UFO" als easter egg oder so... :)
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neue SC/SQ42 Bilder

Beitrag von DTC »

Khartu-Al im Hangar:
Bild
Antworten