Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Forum unserer Racing-Gruppe

Moderator: Lonestar

Benutzeravatar
Tamuri
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 607
Registriert: 13. Sep 2015, 21:41

Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Beitrag von Tamuri » 24. Feb 2016, 19:19

edit by Lonestar:
Hier der Terminplaner für Euch zum eintragen:
https://terminplaner4.dfn.de/sn-lan-assetto-corsa



Mahlzeit


Hier die ersten Infos zu unseren 3 Testläufen bei Assetto Corsa:

Start am 09.03.2016 (vorläufig)

Autos zur Wahl:

1. BMW M3 E30 S1
2. Toyota GT86

Strecken:

1. Vallelunga GP
2. Silverstone National
3. Zandvoort

Die Stimme zur Wahl des Autos bitte hier oder im TS abgeben bis zum 02.03.2016.
Alle Fahrzeuge und Strecken sind im Spiel vorhanden (keine Mods). Die Mehrheit bestimmt
das Fahrzeug.

edit by DTC:
Ich habe da einfach mal ne Umfrage draus gemacht ;)
Bild

Benutzeravatar
Tamuri
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 607
Registriert: 13. Sep 2015, 21:41

Re: Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Beitrag von Tamuri » 27. Feb 2016, 02:39

Voting Ende bitte auf den 02.03.2016 21:00 Uhr setzen
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13503
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Beitrag von DTC » 27. Feb 2016, 11:28

Ist geändert. Uhrzeit kann ich aber nicht anpassen, denn die wird mit Erstellung der Umfrage einmalig gesetzt.
Ich kann nur die Anzahl der Tage eintragen.
Aber ob nun 21 Uhr oder 19:30 Uhr ist denke ich mal nicht so schlimm, oder ? ;)
Bild

Benutzeravatar
Tamuri
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 607
Registriert: 13. Sep 2015, 21:41

Re: Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Beitrag von Tamuri » 27. Feb 2016, 14:34

nö alles klar danke
Bild

Benutzeravatar
Tamuri
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 607
Registriert: 13. Sep 2015, 21:41

Re: Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Beitrag von Tamuri » 2. Mär 2016, 22:20

Streckenübersicht aller Meisterschaften:



Testrennen ( 3 Länder)

1. Vallelunga 10 Runden 02.03.2016
2. Silverstone National 37 Runden 09.03.2016
3. Zandvoort 22 Runden



Junior Meisterschaft ( 4 Länder)

1. Mugello 20 Runden
2. Brands Hatchs GP 25 Runden
3. Bridgehampton 25 Runden
4. Majura Valley Club 37 Runden
5. Pace Park 20 Runden
6. Magione 27 Runden



GT Meisterschaft ( 8 Länder)

1. Bathurst 20 Runden
2. Imola 25 Runden
3. Nürburg Ring GP 21 Runden
4. Eastern Creek GP 30 Runden
5. Barcelona GP 23 Runden
6. Road America 20 Runden
7. Monza GP 23 Runden
8. Lucca Ring 20 Runden
9. Dijon-Prenois 34 Runden
10. Majura Valley GP 19 Runden
11. Red Bull Ring 28 Runden
12. TT Assen Motorsport 27 Runden



Fahrzeugübersicht:



Testrennen:

Toyota GT 86
BMW M3 E30



Junior Meisterschaft:

Lada Granta Cup

oder

Mazda MX5 Cup 2016



GT Meisterschaft:

997 GT3 Cup
Aston Martin One77
Aston Martin Vantage GT3
Audi R8 LMS Ultra
Bentley Continental GT3
BMW Z4 GT3
BMW M3 GT2
BMW M3 E46 GT2
Camero GT3
Corvette C7R GT3
Ferrari 458 GT2
Lamborghini Huracan GT3
McLaren 650S GT3
Mercedes Benz AMG GT3
Nissan GT-R GT3
Toyota GT86 GT3
Bild

Benutzeravatar
Lonestar
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2558
Registriert: 20. Jul 2006, 19:03
Clan: -=MIA=-
Wohnort: S.-H.

Re: Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Beitrag von Lonestar » 2. Mär 2016, 22:30

Der wird euch fleißig einheizen, hoffe ich... :wink:

So sieht's dann in der Tabelle aus.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Tamuri
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 607
Registriert: 13. Sep 2015, 21:41

Re: Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Beitrag von Tamuri » 5. Mär 2016, 17:28

Bitte denkt daran euch das Junior Meisterschaftspaket aus dem TS zu laden
Bild

Benutzeravatar
Tamuri
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 607
Registriert: 13. Sep 2015, 21:41

Re: Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Beitrag von Tamuri » 7. Mär 2016, 15:07

So nun noch ein kleines Update zur Junior Meisterschaft:

Es stehen nun 3 Wagen zur Auswahl, der dritte der dazu gekommen ist, ist original dabei und ihr braucht nur die Junior Datei aus dem TS zu laden.

Lada Granta Cup und Mazda MX5 Cup 2016 bleiben.

Hinzu kommt der BMW M3 E30 DTM


Die Bedingungen:

Lada Reifenverbrauch: x3,75
Mazda Reifenverbrauch: x5,0
BMW Reifenverbrauch x5,0

Alle fahren mit Benzinverbrauch x2

Diese können wenn alle die Junior Datei downloaden schon am Mittwoch getestet werden.

Der Mazda und der BMW werden zusammen getestet, da sie den gleichen Reifenverbrauch haben, der Lada extra.

Die Strecke am Mittwoch wird Silverstone National sein.

Die gemeinsame Downloadrate über TS ist begrenzt, fangt also bitte nicht am Mittwoch damit an sonst wird es nichts mit dem Test der neuen Autos und wir fahren mit den Testautos. Ich kann alt und neu auch nicht mischen, da diejenigen die die neuen nicht haben nicht auf den Server können.
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13503
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Beitrag von DTC » 7. Mär 2016, 16:04

Ich habe mal den Rennkalender-Eintrag auf SN-LAN upgedatet.
Allerdings sehe ich bei euch noch nicht ganz durch...
Mittwoch startet die Junior-Meisterschaft mit 6 Rennen ?
Später dann die GT Meisterschaft mit 12 Rennen ?
Die Google-Tabelle von Lonestar sagt aber wieder was ganz anderes, nämlich 8 Rennen ;)

Ich bitte um Aufklärung, damit ich den SN-LAN-Eintrag entsprechend aktualisieren bzw. richtigstellen kann...


edit:
Falls ihr wieder einen entsprechenden Artikel auf SN-LAN haben wollt, dann versorgt mich mal mit Informationen (z.B. Autos, Strecken, Regeln, Teams, Anzahl der Saisons, benötigte DLCs/MODs usw.). Gern könnt ihr auch einen fertigen Artikel verfassen, den ich dann nur noch online stellen muss (ähnlich wie dieser hier: http://www.sn-lan.de/spiele/rennen/247- ... aison.html).
Diese Artikel werden dann auch im Internet gefunden und locken evtl. ja noch den ein oder anderen Spieler an...
Bild

Benutzeravatar
Lonestar
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2558
Registriert: 20. Jul 2006, 19:03
Clan: -=MIA=-
Wohnort: S.-H.

Re: Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Beitrag von Lonestar » 7. Mär 2016, 18:40

Die alte Project Cars Tabelle wird die neue Junior Meisterschafts Tabelle, kannst den Link also wieder tauschen.
Die mache ich demnächst fertig, dazu müssen allerdings noch ein paar Entscheidungen fallen.
Für das Archiv schicke ich dir ein Tabellen Bild.
Die GT3 Tabelle habe ich nur schon mal angelegt aber der Inhalt stimmt noch nicht.

Jetzt am Mittwoch wird evtl. für die Junior Meisterschaft getestet aber mehr auch nicht.

Wegen der Werbung von neuen Rennfahrern müssen wir erstmal schauen wie's mit uns so läuft.
Assetto Corsa ist das Grundspiel, fast alle besitzen die drei Dreampacks bzw. müssen Sie für die GT3 Meisterschaft spätestens haben.
Gefahren werden aber auch Autos und Strecken der AC Mod Community.

Das Reglement ist noch nicht Endgültig, wird aber in etwa so aussehen:


- Reifenverschleiss je nach Fahrzeugklasse, Benzinverbrauch x2, realistische Fahrhilfen, volle Flaggen und mechanische Schäden, Gripniveau standard, Boxenstopp wird notwendig, Setup erlaubt, verschiedene Ansichten erlaubt

- Rundenanzahl entspricht ca. 45min, jeweils halbe Stunde Training und Qualifying

- alle Fahrer müssen anwesend sein (rechtzeitiges Abmelden spätestens am Vortag ist Pflicht), sonst werden Spassrennen gefahren

- es wird je nach Meisterschaft bis zu zwei Streichergebnisse geben

- für grobe Rempeleien gibt's (bei Anklage...) 2 Punkte Abzug


Punktesystem:

Platzierung: 1 2 3 4 5 6 7 8
Punkte: 10 8 6 5 4 3 2 1


* edit *

Rundenanzahl korrigiert

Benutzeravatar
Tamuri
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 607
Registriert: 13. Sep 2015, 21:41

Re: Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Beitrag von Tamuri » 8. Mär 2016, 03:48

Regeln stimmen bis auf die Rundenanzahl, aber die stehen ja in meiner Auflistung dabei.

Die unterschiedlichen Rundenanzahlen ergeben sich aus einem immer gleichen Renndauerfenster, das zwischen 40 und 45 Minuten liegt.

Unsere Testrennen sind halt Testtage ob da alles so abläuft liegt eher am testbedarf.

Die festen Vorgaben für die Meisterschaften greifen erst mit Junior und GT Meisterschaft.
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13503
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Beitrag von DTC » 8. Mär 2016, 08:07

Ok, dann weiß ich Bescheid und werde demnächst was entsprechendes schreiben :)
Gebt mir mal Bescheid, wann der offizielle Start der Junior Meisterschaft geplant ist.
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13503
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Beitrag von DTC » 8. Mär 2016, 16:15

So, hab dann mal etwas Werbung gemacht :)
http://www.sn-lan.de/spiele/rennen/257- ... nship.html
Bild

Benutzeravatar
Marbi
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 274
Registriert: 18. Aug 2014, 21:10
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen

Re: Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Beitrag von Marbi » 8. Mär 2016, 21:45

Ich werde mich aus der Junior Meisterschaft ausklinken. Durch den anstehenden Umzug bin ich erstmal ne Weile beschäftigt. Die alte Wohnung muss ich dann auch wieder aufhübschen....

Benutzeravatar
Tamuri
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 607
Registriert: 13. Sep 2015, 21:41

Re: Assetto Corsa Meisterschaftsthema

Beitrag von Tamuri » 9. Mär 2016, 17:44

@Marbi schade


Update: Neben der Datei für die Junior Meisterschaft steht nun auch die Datei mit den Autos zur GT Meisterschaft im TS zum download.

Und bitte ladet die Junior Datei runter, am besten jetzt nicht erst heute Abend.

Die Autos für die GT Meisterschaft könnt ihr somit auch testen. Die Fahrzeuge in der Datei und die originalen Autos ergeben die von mir aufgeführte Liste. Falls ihr noch andere GT Fahrzeuge findet, dann diese nicht berücksichtigen, zur Auswahl stehen nur die Fahrzeuge in der Liste.
Bild

Antworten