Raumschiffe

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Raumschiffe

Beitrag von Loewenstolz »

Ist der Begriff der "Starter-Schiffe" nicht eh etwas hinfällig. Ich meine, dass eine "vertikale Progression" ja vermieden werden soll und kleinere Schiffe bspw. wegen der Sprungpunkte, aber auch anderen Dinge, auch ihre Vorteile haben sollen werden. Nicht jeder Frachterpilot wird also am Ende bzw. immer mit einer HULL-E rumfliegen, oder?

Insgesamt finde ich aber auch, dass sich die Reliant ganz gut entwickelt...
Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: Raumschiffe

Beitrag von Kooky »

Startschiff heisst ja eigentlich nur dass es im günstigsten Package enthalten ist. Aurora, Mustang, Reliant ist da momentan im Lineup. Jeweils unterschiedliche Ausprägungen in Feuerkraft, Hitpoints, Frachtraum, Erkundungsfähigkeit etc.
Multifunktionsschiffe, die von diesen Werten jeweils etwas mehr haben werden (und dafür teurer im Unterhalt werden), gibts dann später auch - ich drück die Daumen, dass die Avenger so ein Ding wird.
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Raumschiffe

Beitrag von JackTF »

Ich dachte, Starterschiffe seien die Schiffe, die nach dem offiziellen Release noch kaufbar bleiben (Stichwort Start-Pakete). Es sind dabei sozusagen die kleinsten Schiffe ihrer Klasse/Rolle.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Raumschiffe

Beitrag von Loewenstolz »

JackTF hat geschrieben:Ich dachte, Starterschiffe seien die Schiffe, die nach dem offiziellen Release noch kaufbar bleiben (Stichwort Start-Pakete). Es sind dabei sozusagen die kleinsten Schiffe ihrer Klasse/Rolle.
Ja, macht Sinn bzw. dann als Schiffe, die bei bestimmten Spielepaketen dabei sind. Genau weiß ich es aber nicht...

Und hier noch ein Bild einer Freelancer mit einer "gepimten" Raketenaufhängung:

http://i.imgur.com/AJSVnrd.png
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Raumschiffe

Beitrag von DTC »

Wieso gibts eigentlich die 300i nicht mehr als GamePackage ?
Sie gehörte doch mal zu den 5 ursprünglichen Packs (Aurora, 300i, Hornet, Freelancer, Constellation).
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Raumschiffe

Beitrag von JackTF »

Das frage ich mich auch. Die 300i bietet sich eigentlich dafür an.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: Raumschiffe

Beitrag von BelaOkuma »

Bild
Sgt. Kowalski

Re: Raumschiffe

Beitrag von Sgt. Kowalski »

Hangar Tour der Starfarer

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Raumschiffe

Beitrag von Loewenstolz »

Das Starfarer-Video ist ziemlich interessant, zeigt es doch spätere Gameplay-Möglichkeiten auf größeren Schiffe wie die Wartungsschächte, durch die man teilweise kriechen muss, um an Komponenten für Reparaturen zu kommen...
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Raumschiffe

Beitrag von Starwolf »

Sieht echt interessant aus, zeigt aber auch, was für ein riesen-Kasten der Starfarer ist...

Jetzt bin ich schonmal extrem gespannt auf meine Carrack, die ist ja noch ein Stück länger/größer(?) man wird sehen, ob man sich am Ende in dem Schiff verlaufen kann. ;)
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Raumschiffe

Beitrag von DTC »

Nicht schlecht :)
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Raumschiffe

Beitrag von Loewenstolz »

Ach ja, die Xi'An Scout hat - weil andere Technologie - auch eine eigene Quantenantriebsanimation.

Hier bei 2 MInuten zu sehen:

[youtube][/youtube]

Start der Karthu'Al von Außen:

[youtube][/youtube]

Außerdem sind die Monitore im Cockpit der Hornet aktiv, Gladiator weiß ich nicht...

/edit wegen PTU-Patch 2.3.0a

Es gibt ein Video mit den letzten Änderungen an der Xi'An Karthu-Al...

[youtube][/youtube]

Und hier noch ein Filmchen mit der Gladiator in der Hauptrolle:

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: Raumschiffe

Beitrag von Kooky »

Wenn ich mir den Grundplan von der Starfarer anschaue, dann ist dies so ziemlich die Mindestgröße, um an Vorbilder wie den Millenium Falcon / Firefly heranzukommen - mehrere Räume in einem Raumschiff, um damit monatelang durchs All fliegen zu können. Ich hoffe diese Schiffsklasse wird noch weiter ausgebaut :)

https://robertsspaceindustries.com/medi ... er_map.jpg
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Raumschiffe

Beitrag von Loewenstolz »

Der Falcon ist aber deutlich kleiner (ca. 35m Länge), aber eben kreisförmig...

https://techocular.files.wordpress.com/ ... ints-3.jpg
Benutzeravatar
Kooky
Major
Major
Beiträge: 794
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: Raumschiffe

Beitrag von Kooky »

Kleiner ja, allerdings mit mehr Zugangsmöglichkeiten, d.h. hier können die Triebwerkarea oder die Verkabelung im Flug betreten werden.
Aber woraufs mir ankommt, ist dass man ein Schiff hat, auf dem man sich verlaufen kann, das ist bei der Freelancer ja eher schwer :)
Oktober 2016, Squadron 42: All chapters and gameplay features are at grey-box or better
Oktober 2023, Squadron 42: Now "feature complete" and has "entered its polish phase."
Antworten