Herald (Drake Interplanetary)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe
Benutzeravatar
Loewenstolz
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2812
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Herald (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz » 28. Apr 2016, 22:14

In der heutigen Folge von AtV wurde ca. 15 Minuten über die Herald gesprochen (Ship Shape). Die Herald musste etwas angepasst werden und befindet sich daher noch bzw. wieder in der "Whitebox-Phase". Bilder aus dem Beitrag findet ihr hier:

FinnMcCool
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1282
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Herald (Drake Interplanetary)

Beitrag von FinnMcCool » 28. Apr 2016, 23:07

Immer noch das hässlichste Schiff im gesamten Verse, trotz Bewaffnungsupdate. 8)

oder wie es einer im Forum ausgedrückt hat:
The herald is still ugly as sin. So glad I bought it!

(Für mich zählt der letzte Satz nicht :wink: )
Zuletzt geändert von FinnMcCool am 28. Apr 2016, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 13168
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Herald (Drake Interplanetary)

Beitrag von DTC » 28. Apr 2016, 23:10

Jo, nen Schönheitspreis gewinnt die nicht ;)
Bild

Benutzeravatar
Loewenstolz
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2812
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Herald (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz » 29. Apr 2016, 10:56

Die Funktionen der Herald sind aber recht interessant. Ich mag die Hornet auch nicht so gerne anschauen, aber fliegen... :wink:

In der Ship-Shape-Episode zur Herald merkt man auch etwas, dass John Coons sich auch eine bessere Aufgabe hätte vorstellen können. Aber ich denke, er wird seinen Job gut machen. Coons ist einer der beiden Designer, die die neue Constellation verbrochen haben. Die Herald ist sein erstes Solo-Projekt, wobei er sich ja an das Konzept halten muss...

Außerdem scheint er der Herald etwas von einem Nagetier (Hamster oder Ratte) zu verpassen:
Bild
Auf dem Bild sieht man auch gut die Platzhalter für 18 S2-Raketen... :shock: Etwas schade finde ich, dass die "Sensoren/Radarschirme" einfach so ausklappen. Aber es sind ja noch nicht die finalen Animationen...Mal gucken...

Benutzeravatar
Starwolf
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2425
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Herald (Drake Interplanetary)

Beitrag von Starwolf » 29. Apr 2016, 12:20

Häßliches Ding... ;)
Nach wie vor! :D

Aber ich muss zustimmen, der Innenraum mit den ganzen geplanten Rechnern, etc. ist schon cool...
Evtl. kann man ja solche Server-Racks z.B. auch in die Laderäume von der Connie oder Lancer installieren, und so einen "Info-Runner-Light" bauen.
Bild

Benutzeravatar
BelaOkuma
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1257
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: Herald (Drake Interplanetary)

Beitrag von BelaOkuma » 29. Apr 2016, 12:55

Mensch Thomas, hast du solche Racks nicht schon auf Arbeit um dich? ;)
Wenn ich mich nicht irre.
Bild

Benutzeravatar
Starwolf
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2425
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Herald (Drake Interplanetary)

Beitrag von Starwolf » 29. Apr 2016, 14:56

*hust* Wie, was? Ich? Nie! *hust* :D

Aber eigentlich hast recht, wenn ich mich eh schon dauernd mit dem Kram beschäftigen muss, muss ich ihn nicht auch noch unbedingt in meinem Raumschiff haben... ;)
Bild

Benutzeravatar
KeinEngel
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 354
Registriert: 18. Dez 2014, 21:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Herald (Drake Interplanetary)

Beitrag von KeinEngel » 30. Apr 2016, 18:22

Wenn noch einer meine coole Herald so verunglimpft der wird gescannt und als Fakenachricht per Lichtbogen ins nächste Wurmloch geschossen :)

Wartet nur ab das wird ein geiles Schiffchen

Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Starwolf
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2425
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Herald (Drake Interplanetary)

Beitrag von Starwolf » 30. Apr 2016, 19:04

Wie jetzt, verunglimpft???

Hier wurde doch nur die Wahrheit gesagt... :D :P

Dat Ding sieht aus wie 'ne frisch explodierte Seegurke... :lol:
Bild

Benutzeravatar
Kooky
Stabshauptmann
Stabshauptmann
Beiträge: 700
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: Herald (Drake Interplanetary)

Beitrag von Kooky » 30. Apr 2016, 19:36

Bisher sah die Herald wie ein asymmetrisches etwas aus, jetzt hat die Ähnlichkeit mit einer Zecke. Na ob die nochmal schön wird ;-)
Oktober 2016, Chris Roberts:
S42 Status Update: All chapters and gameplay features are at grey-box or better

FinnMcCool
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1282
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Herald (Drake Interplanetary)

Beitrag von FinnMcCool » 30. Apr 2016, 20:21

Ich frag mich was diese Stummelflügel sollen, Atmosphärenflug geht damit jedenfalls nicht. Waffenhardpoints könnten auch einfach direkt an der Hülle angebracht werden.

Ich gebe aber zu, gameplaytechnisch ist das Schiff interessant.
Bild

Benutzeravatar
Loewenstolz
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2812
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Herald (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz » 1. Mai 2016, 10:02

Die Harald bekommt wohl drei Kanonen, die eben an diesen kleinen Flügel und unterhalb der Nase angebracht werden...

Bild

FinnMcCool
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1282
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Herald (Drake Interplanetary)

Beitrag von FinnMcCool » 1. Mai 2016, 10:25

Ja, aber hätten sie die nicht an die Seite pappen können wie bei Misc Schiffen? Widerspricht wohl dem Style Guide...
Bild

Benutzeravatar
Kooky
Stabshauptmann
Stabshauptmann
Beiträge: 700
Registriert: 11. Feb 2014, 09:51

Re: Herald (Drake Interplanetary)

Beitrag von Kooky » 1. Mai 2016, 11:32

Bild

Bild
Oktober 2016, Chris Roberts:
S42 Status Update: All chapters and gameplay features are at grey-box or better

FinnMcCool
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1282
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Herald (Drake Interplanetary)

Beitrag von FinnMcCool » 1. Mai 2016, 16:09

:lol: :biglaugh: :twisted:
Bild

Antworten