Wer bei der Anmeldung einen SQL-Fehler angezeigt bekommt, bitte eine Mail an support@sn-lan.de schicken !

Ist John Schnee wirklich tot?

Alles, was nicht zu GSI, SC oder SQ42 passt.
Benutzeravatar
BelaOkuma
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1220
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Ist John Schnee wirklich tot?

Beitrag von BelaOkuma » 30. Apr 2016, 11:15

Games of Thrones Staffel 6 kann man nun auf Amazon Prime ansehen. Bis jetzt nur Folge 1, aber ich glaube jeden Sonntag kommt eine neue hinzu.

Mir gefällt die Serie sehr gut.
Bild

FinnMcCool
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1236
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Wohnort: Aachen

Re: Ist John Schnee wirklich tot?

Beitrag von FinnMcCool » 30. Apr 2016, 11:33

Wirklich als Prime oder dann doch zahlen? Die anderen Staffeln sind nicht im Prime-Angebot...

Bin im Jahre 2000 auf die Bücher gestoßen und da war Lesen dann erst mal wichtiger als für Klausuren zu lernen. :wink:
Da gab es im Deutschen gerade mal 4 Bände (2 Originalbücher). Damals hätte ich echt nicht erwartet, 2016 auf die weitere Fortsetzung zu hoffen... Der gute George wird ja nicht jünger, ob er sein Werk wohl noch vollenden wird? Tolkien hat es damals mit dem Silmarillion jedenfalls nicht geschafft.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen zuerst die Bücher komplett durchzulesen und mir dann die Serie zu gönnen. Muss mir jetzt doch mal überlegen nicht doch in Staffel 6 einzusteigen...
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 12975
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Ist John Schnee wirklich tot?

Beitrag von DTC » 30. Apr 2016, 12:16

Ehrlich, du willst jetzt in Staffel 6 einsteigen ?
Dann würdest du 5 sehr gute Staffeln verpassen...

Und ich tippe, dass John Schnee nicht endgültig stirbt ;)
Bild

Benutzeravatar
BelaOkuma
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1220
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: Ist John Schnee wirklich tot?

Beitrag von BelaOkuma » 30. Apr 2016, 13:46

DTC hat geschrieben: Und ich tippe, dass John Schnee nicht endgültig stirbt ;)
Ich denke und hoffe das auch, schließlich ist die "rote Frau" in der Schwarzen Festung. 8) :wink:
Bild

Benutzeravatar
Tamuri
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 560
Registriert: 13. Sep 2015, 21:41

Re: Ist John Schnee wirklich tot?

Beitrag von Tamuri » 30. Apr 2016, 14:43

Staffel 6 wurde aus dem letzten Buch und aus Notizen vom noch kommenden Buch gemacht. Der Rest vom Buch was jetzt noch rauskommt wird uns Staffel 7 mit 7 Folgen nächstes Jahr und Staffel 8 im Jahr 2018 mit 6 Folgen bescheren, dann ist Ende.

Was also im Laufe der Staffel 6 passiert wissen selbst die "Leser" nicht. Da Kit Haringtons Vertrag für die komplette 6 Staffel gilt muss er in irgend einer Form noch da sein ( ich sag nicht lebend ich sag nur "noch da sein" :wink: )

Wenn ich mit Prime eingeloggt bin zeigt mir Amazon 2,99 pro Folge an.

Die neue Folge bei Sky (montags Sky Atlantic 21 Uhr ) oder bei Amazon oder sonst wo können frühestens Montags bei uns kommen, da die Folge bei HBO im Original Sonntags um 21:00 läuft, bei uns also theoretisch 03:00 Uhr Montags.
Bild

Benutzeravatar
Tamuri
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 560
Registriert: 13. Sep 2015, 21:41

Re: Ist John Schnee wirklich tot?

Beitrag von Tamuri » 30. Apr 2016, 14:44

@ BelaOkuma

und sie sieht alt aus
Bild

Benutzeravatar
BelaOkuma
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1220
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: Ist John Schnee wirklich tot?

Beitrag von BelaOkuma » 30. Apr 2016, 14:55

Tamuri hat geschrieben:@ BelaOkuma

und sie sieht alt aus
Ich hab das Bild noch vor Augen!!! :? :shock:
:wink:
Bild

Benutzeravatar
Tamuri
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 560
Registriert: 13. Sep 2015, 21:41

Re: Ist John Schnee wirklich tot?

Beitrag von Tamuri » 30. Apr 2016, 16:11

du armer sie gefällt mir mit der "Halskette" eindeutig besser :lol:
Bild

FinnMcCool
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1236
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Wohnort: Aachen

Re: Ist John Schnee wirklich tot?

Beitrag von FinnMcCool » 30. Apr 2016, 16:34

DTC hat geschrieben:Ehrlich, du willst jetzt in Staffel 6 einsteigen ?
Warum nicht, die Story ist mir ja bekannt. Selbstverständlich hole ich die übrigen noch nach. Aber erst wenn nach der 7. Staffel die eightkallinonehardcorespecialextendedcollectorsedition erschienen ist... 8)
Bild

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 12975
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=- -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Ist John Schnee wirklich tot?

Beitrag von DTC » 1. Mai 2016, 09:35

Da wird keine extended edition kommen, denn dann gäbe es die ja schon für die anderen Staffeln.
Und da die Serie sich doch von den Büchern unterscheidet, wäre es klug, mit Staffel 1 anzufangen... sonst wunderst du dich nachher, warum das ein oder andere doch anders ist, als du es aus den Büchern kennst...
Bild

Benutzeravatar
Starwolf
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2349
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Ist John Schnee wirklich tot?

Beitrag von Starwolf » 1. Mai 2016, 10:37

Korrekt!
Die Serie orientiert sich zwar sehr gut an den Büchern, macht aber auch einiges anders. Von daher ist es empfehlenswert, alle staffeln zu sehen.

Wer alle Staffeln in HD haben möchte, kann mich kontaktieren.
Bild

FinnMcCool
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1236
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Wohnort: Aachen

Re: Ist John Schnee wirklich tot?

Beitrag von FinnMcCool » 1. Mai 2016, 10:45

Ja klar, da so ernst war der Post auch nicht gemeint. Eine Sammelausgabe der kompletten Serie wird es aber bestimmt geben. Falls einzelne Handlungsstränge in Staffel 6 vom Buch abweichen ist nicht so schlimm, ist immerhin Jahre her seit ich das letzt Buch gelesen habe. Wahrscheinlich würde es mir nicht mal auffallen, außer dass Stannis in der Serie tot ist...
Bild

Benutzeravatar
Tamuri
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 560
Registriert: 13. Sep 2015, 21:41

Re: Ist John Schnee wirklich tot?

Beitrag von Tamuri » 1. Mai 2016, 12:52

Dir wird garnichts nach Folge 2 auffallen, die gibt es noch nicht zu lesen, sprich ab Folge 3 Staffel 6 spoilerst du dir das neue Buch was erst noch kommt.
Bild

Antworten