Reliant Serie (MISC)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Reliant Serie (MISC)

Beitrag von Loewenstolz »

Im Monatsbericht April 2016 sind weitere Bilder der Reliant aufgetaucht, die ein reddit-User in eine Galerie gepackt hat:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Reliant (MISC)

Beitrag von DTC »

Cooles Cockpit :)
Bild
Benutzeravatar
Ijanen
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 518
Registriert: 13. Sep 2015, 21:43
Wohnort: Halver

Re: Reliant (MISC)

Beitrag von Ijanen »

Sieht echt nett aus, ich freue mich schon drauf.
Will haben :x

:D
Bild
Benutzeravatar
KeinEngel
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 387
Registriert: 18. Dez 2014, 21:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Reliant (MISC)

Beitrag von KeinEngel »

Schön das ich eine habe freu mich drauf soll ja bald kommen :D
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Reliant (MISC)

Beitrag von JackTF »

Knusper hat die Reliant KORE im aktuellen 2.4-Hangar gefilmt:


JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Reliant (MISC)

Beitrag von Loewenstolz »

In der gestriegen Folge von RtV wurde erwähnt, dass die Reliant Kore gerade "flight ready" gemacht wird.

Zu der Nachrichten-Variante MAKO wurde auch etwas erzählt. Hier wird der Co-Pilot die Kamera steuern können, Zommfunktionen sollen dafür sorgen, dass bspw. Gefechte aus sicherer Entfernung gefilmt werden können. Spätere Missionen waren auch im Gespräch, aber das erste System wird sehr einfach und grundlegend sein und dann wird darauf aufgebaut.
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Reliant (MISC)

Beitrag von JackTF »

OK, Bela wird mein Copilot auf der MAKO. :D :D
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
BelaOkuma
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1603
Registriert: 8. Mär 2015, 20:21
Wohnort: Leipzig

Re: Reliant (MISC)

Beitrag von BelaOkuma »

JackTF hat geschrieben:OK, Bela wird mein Copilot auf der MAKO. :D :D
Ich sollte vielleicht erwähnen dass ich einen nervösen Magen habe, besonders wenn sich in der Reliant das Cockpit dreht.
;)
:D
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Reliant (MISC)

Beitrag von Starwolf »

Du hast das glaube ich falsch verstanden, der Trick ist ja gerade, dass sich das Schiff um das Cockpit dreht, und nicht umgekehrt! :)

Der einzige bemerkbare Unterschied wird wohl sein, dass man mal "von oben/unten" und mal "von der Seite" raus guckt, was aber nicht groß stören dürfte, da sich ja der Blickwinkel nicht "dreht", weil der Stuhl ja mit rotiert, wenn das Schiff/Cockpit seine Lage ändert.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Reliant (MISC)

Beitrag von Loewenstolz »

Bei der Xi'An Karthu'Al bemerkt die Veränderung auch nicht wirklich...Also keine Sorge...!
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Reliant (MISC)

Beitrag von Starwolf »

So, habe mir jetzt mal die Tana angeschaut... :kopfkratz: Hm... Schwer einzuschätzen...
Könnte ganz nett sein...kommt wohl etwas darauf an, was man damit machen möchte.
Ich liste mal auf, was mir so aufgefallen ist:
PRO
  • 16(!) S2 Raketen (8 pro Flügel) in einem so "kleinen" Schiff :shock:
  • 2xS2 Waffen unter den Flügeln (waren S1 bei der Kore)
  • 2xS4-Turm/Gimball(!) an den Flügelspitzen, zu bestücken mit, wahlweise, 1xS3 oder 2xS2
  • 2 Betten/Fluchtkapseln
  • Waffenhalterungen und Spinde für 2 Personen
  • Platz für 1 SCU Fracht
CONTRA
  • Die im ursprünglichen Konzept eingezeichnete Luftschleuse hinten an der Frachtluke wurde ersatzlos gestrichen, das gesamte Schiff ist von vorne bis hinten durchgängig offen, wenn die Frachtlucke geöffnet wird.
  • Nach wie vor sehr große "Trefferfläche" für ein "kleines" Schiff (das war/ist natürlich nicht zu ändern...)
Über die Flugeigenschaften/Kampffähigkeiten kann man so noch nichts sagen, aber es KÖNNTE ein nettes "Missions-Runner" Schiff für zwei Personen sein... So in Richtung Blackbox suchen&bergen, leichte Kampfeinsätze, delivery-Missionen auch in "rauhem Umfeld", etc...
Oder es wird ein Flop, weil es zu schwerfällig fliegt, und zu leicht zerbröselt wird (große Trefferfläche)...Das hängt wohl ganz davon ab, wie CIG das Schiff letztendlich balanced. :kopfkratz: :dontknow:
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Reliant (MISC)

Beitrag von LT Ripley »

habe die Tana mal probe geflogen im Arenacomander macht Spass aber ich habe mir den Flügel abrasiert da man die Höhe nicht gewohnt ist sonst ganz ok das Schiff.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Reliant (MISC)

Beitrag von Starwolf »


Wusste gar nicht, dass es ein Commercial für die Reliant gibt... :o
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Reliant (MISC)

Beitrag von Starwolf »

Es wurde gerade angekündigt, dass die Reliant-Serie einen "Buff" mit 3.9 bekommen wird.
A second gimbal twin mount by default will be added to the Reliant Kore.
Two S3 missile hardpoints will be added to all Reliants. (Default 2xS2 missiles per rack)
A minor health buff will be applied in key areas to help strengthen some wing points we felt were too weak.
Ob das ausreicht, um die Reliants aus der "Schmuddelecke" zu holen, wird man sehen...

Derzeit ist das Fliegen/Kämpfen in einer Reliant eher so:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Reliant (MISC)

Beitrag von Loewenstolz »

Meines Wissens kann man, sofern man die Items hat, eine Reliant (TANA) schon jetzt mit sechs S2 Guns ausrüsten, wobei man auch nicht vergessen darf, dass das 360-Grad-Schussfeld des Turms auch nur dann ausgenutzt werden kann, wenn man - wie eigentlich gedacht - eine Bordschützen mitnimmt. Mehr HP ist sicherlich ganz sinnvoll, weil das Ding ja auch ganz gut zu treffen ist.

Bild

Aber es ist halt die Frage, wie stark ein kleiner Frachter (denn das ist die KORE: light freighter/starter) oder die in Punkto Kampf etwas aufbebohrte Variante (TANA), dann im Vergleich zu "vollwertigen Kampfschiffen" sein sollte? Mit den kommenden Updates wird die Reliant bei den Starter-Schiffe in Punkto Feuerkraft sicherlich weit oben sein...
Antworten