Buccaneer (Drake Interplanetary)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Buccaneer (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Der Vergleich mit der Gladius stammt nicht von mir, sondern angeblich von Matt Sherman (CiG, siehe Post weiter oben). Hinsichtlich des Einstiegs in das Schiff kann ich mir auch vorstellen, dass sich das Cockpit quasi wie ein Schnabel öffnet und der Sitz etwas heruntergeleitet...Aber gucken wir mal...
Sgt. Kowalski

Re: Buccaneer (Drake Interplanetary)

Beitrag von Sgt. Kowalski »

Hab mir mal deb Thread im offiziellen Forum endlich durchgelesen und muss sagen, das die Buccaneer ein schönes Schiffchen werden könnt. Allein die mögliche Bewaffnung gefällt mir. Ich denke, dass sie ein Platz im meinel Hangar finden wird.

https://forums.robertsspaceindustries.c ... att-cig/p1
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Buccaneer (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Nun, kommt darauf, was man machen will. Mir sagt da die Gladius auf Grundlage der Infomrationen aus dem Thread im offiziellen Forum bisher irgendwie mehr zu. Allerdings interessieren mich auch eher Eskortmissionen als Schmuggel. Aber gut, dass es mit der Buccaneer voran geht.
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Buccaneer (Drake Interplanetary)

Beitrag von FinnMcCool »

Laut AtV erhält die Buccaneer nen S4 Hardpoint unterm Schiff, wo unter Anderem eine Interception Waffe angebracht werden kann. Viel mehr dazu konnten sie allerdings noch nicht sagen, da das ganze Interception-Gameplay noch gar nicht fertig konzipiert ist.

Zusätzlich oder ebenfalls an diesem Hardpoint (hab ich nicht so genau verstanden) kann ein Gimbalgeschützturm angebracht werden, der 360° rundum ballern kann. Die Bucc soll dazu einen gläsernen Boden haben. Matt Sherman hat noch dazu erzählt, dass bei einer Attacke von hinten anstatt mit Counter Measures eher defensiv zu agieren, sofort mit der dicken Wumme auf den Gegner geschossen werden soll. Ob das dann im Umkehrschluss heißen wird, dass die Bucc nur sehr wenige CMs tragen wird?
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Buccaneer (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Es wurde von folgenden Hardpoints gesprochen: 2xS1 an den Spitzen der Tragflächen, 2xS2 etwas weiter innen an der Tragfläche, außerhalb von den großen Triebwerken und 1xS4 untem am Rumpf in der Mitte.

Bild

An dem S4-Hardpoint kann man dann eine S3-Kanone (vielleicht auch dann zwei S2) befestigen, mit der man auch nach hinten Feuer kann. Dies soll dann wohl genau so sein, wie es jetzt schon mit der Hornet und diesem Canard-Turret an der Nase möglich ist. Mit den Mustangs geht das auch bereits. Man hat dann allerdings keine HUD-Elemente zur Unterstützung und es dauert wohl etwas bis sich das Geschütz gedreht hat. Aber für diesen großen HArdpoint sind ja noch andere Dinge geplant, wie bereits erwähnt...

Da mich Eskort-Missionen interessieren, finde ich das Schiff ganz interessant. Frage ist dann nur wie es sich von der Gladius genau unterscheidet. Außerdem hat die Buccaneer irgendwo Platz für Schmuggelware...Ganz gut gefällt mir die Frontansicht von dem Schiff. Auf dem entsprechenden Bild erkennt man auch noch die schon von der Herald bekannten Drake-Raketenabschußvorrichtungen...

Bild

Ich bin daher auf morgen gespannt. Mit der Art des Einstiegs lag ich schonmal falsch. Alle Informationen haben wir heute noch nicht erhalten...

Bild

Wer sich ältere Konzpete angucken will, findet ihr die Bilder aus der heutigen Episode von AtV:

Noch wichtig: Besitzer einer Cutlass (Black (?)) haben wohl einen 10$-Gutschein erhalten, damit sie die Cutlass bei Bedarf einfach gegen eine Buccaneer eintauschen können. Cooler Zug, zumal ein einfacher Wechsel im Gespräch gewesen ist....

/update 27.05.16:
Sandi hat auch eine Buccaneer oder einen Promo-Vertrag mit Drake Interplanetary...

Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Buccaneer (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Bild
Zur Konzeptvorstellung der Buccaneer geht es hier entlang: https://robertsspaceindustries.com/comm ... -Sets-Sail
Vom oberen Bild bitte nicht täuschen lassen. Derzeitge Ausstattung:
  • Primary Engines: 2x TR3
  • Maneuvering Thrusters: 16x TR1 (+2 TR1?)
  • Power Plant: 2x S1
  • Fixed Mount: 2x S1
  • Gimbal Mount: 2x S3
  • Pylon Mount: 2x S1
  • Unmanned Turret: 1x S4
  • Shield: 3x S1
  • Additional Equipment: None listed.
Ein voll ausgerüstete F7C Hornet hat damit wohl etwas mehr "Wumms", ist aber dafür nicht so schnell. Eine Gallerie mit allen Bildern von der homepage findet ihr hier:
Bild
Benutzeravatar
Murdock
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 659
Registriert: 25. Jan 2016, 12:39

Re: Buccaneer (Drake Interplanetary)

Beitrag von Murdock »

So die Werbung hat mich überzeugt. Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Buccaneer :D

Jetzt wollte ich doch auch mal bei einem Concept Sale mitmachen, als erster dabei sein, ein LTI Schiff haben, ein etwas schlagkräftigeres Schiff bekommen, einen weiteren Hangar und mehr Waffen.... und natürlich für die weitere Entwicklung des Spiels spenden :wink:
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Buccaneer (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Soviel "Bumms" hat die Buccaneer nun auch wieder nicht...Aber die Werte können sich ja noch ändern. Ich richte mich eher nach den Schiffsbeschreibungen bzw. den Aussagen zu der Rolle des Schiffes.

Ich hatte noch entsprechend store-credits übrig und habe auch erstmal zugeschlagen; bin mir aber nicht sicher, um ich hier mit einer Gladius besser fahre (Eskorte)...Mal gucken!
TyphoonAZ

Re: Buccaneer (Drake Interplanetary)

Beitrag von TyphoonAZ »

Naja, gemessen daran das die Buccaneer ähnlich groß ist wie die starterschiffe, finde ich das sie extrem stark bewaffnet ist. 4xs2 und 2xs1 finde ich schon recht ordentlich... Ich behaupte jetzt mal bei der Größe und dieser feuerkraft wird das Schiff eine echte nervensäge.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Buccaneer (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, sie so im Bereich einer Hornet. Ich habe auch schon Meinungen gelesen, dass das Schiff evtl. in Punkto Energiemanagement usw. schwierig werden könnte bzw. das man dann mehr in diesem Bereich selbst machen muss. Im Vergleich zur Gladius gefällt mir der Fokus auf Geschütze. Will man eine Herald eskortieren, ist die Buccaneer wahrscheinlich besser...Im Spiel wird man vermutlich oft auf das Schiff bei NPC Piraten stossen, meine ich...
The Drake Buccaneer is intended to offer a civilian alternative to ships like the Hornet and Gladius. It has been developed with an eye towards working alongside the Drake Cutlass, offering pirates (and others!) a sturdy, maneuverable fighter. The Buccaneer will also feature as an NPC aggressor in Star Citizen’s persistent universe and future single player campaigns. While Drake has designed the Buccaneer with an eye towards accompanying Cutlasses and/or Caterpillars on raiding parties, it is also an effective single-user fighter that measures nicely alongside the other models already In service. We intend the Buccaneer to be an agile, hard-hitting ship that’s a joy to fly… with an attack aircraft-inspired face that only a hard-fighting frontiersman could love! (Quelle)
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Buccaneer (Drake Interplanetary)

Beitrag von DTC »

Meine Gladius hab ich dann auch mal "upgegraded"...
Flottenänderungen mache ich am Montag.
Bild
Sgt. Kowalski

Re: Buccaneer (Drake Interplanetary)

Beitrag von Sgt. Kowalski »

Für meinen Geschmack wird immer viel zuviel mit anderen Schiffen verglichen die gar nicht in der Klasse mitspielen.
Im offiziellen Forum wird wieder vom Hornet Killer geredet, wie damals bei der Sabre. Aber warum zum Teufel wird das immer gemacht?
Die Buccaneer ist doch ein Multi Role Fighter, der primär als Interceptor eingesetzt wird. Er ist klein, wendig, grossen Punch, aber wird wohl kaum was aushalten. Dafür ist er leicht zu reparieren und es wird Ersatzteile und Modifikationen ohne Ende geben.
Quasi wird es das Tuningschiff des kleinen Kampfpiloten. Bin ich fest von überzeugt.
Die Sabre z.b., ist ein High Tech Schiff und dafür wird die Reparatur um einiges teurer. Geschweige denn davon hochwertige Ersatzteile zu bekommen ;)

Daher kann man die Schiffe nicht immer nach den theoretischen Kampfwert vergleichen.
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Buccaneer (Drake Interplanetary)

Beitrag von JackTF »

Da hat CIG aber Mitschuld. Sie selbst schreiben im Konzept, dass sie als ziviles Pendant zur Gladius und Hornet gedacht ist.

Es liegt in unserer Natur zu vergleichen. Auch Äpfel mit Birnen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Sgt. Kowalski

Re: Buccaneer (Drake Interplanetary)

Beitrag von Sgt. Kowalski »

Aber ich gehe lieber von meinen persönlichen Spielstil aus. Ich mag die Gladius, aber ich stehe mehr auf Geschütze, als auf Raketen. Daher passt doch dann besser die Bucc zu mir. Muss gerade wirklich überlegen eine 2 zu kaufen, denn sie eignet sich bestimmt prima als billigen Begleitjäger, der mich im Unterhalt nicht soviel kostet.
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4016
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Buccaneer (Drake Interplanetary)

Beitrag von Loewenstolz »

JackTF hat geschrieben:Da hat CIG aber Mitschuld. Sie selbst schreiben im Konzept, dass sie als ziviles Pendant zur Gladius und Hornet gedacht ist.

Es liegt in unserer Natur zu vergleichen. Auch Äpfel mit Birnen.
Nun, CiG schreibt ganz klar von einer "zivilen Alternative". Aus dem Design-Post zu den Komponenten, das ich gerade nicht finde, ging hervor, dass bspw. in Punkto Kampf militärische Komponenten entsprechend leistungsstärker werden sollen. Es wäre als dann civil<military und könnte vermutlich schwierig werden, eine Buccaneer mit Dauerfeuer zu spielen.

Eine Hornet scheint der Buccaneer in der Stärke und den Komponenten überlegen, ist halt nur nicht so schnell. Sind beide eher mittlere Jäger, ist die Gladius als leichter Jäger eine Klasse darunter. Allerdings könnte die Gladius mit ihren reinen militärischen Komponenten etwas die Lücke schliessen. DIe Gladius scheint trotz genau gleicher größe wie die Buccaneer auch etwas schwerer zu sein.

Insgesamt denke ich, dass man die Schiffe nicht direkt miteinander vergleichen kann. Es kommt dann vielleicht eher auf die Mission an. Mit einer Gladius oder Hornet kriegt man nicht gut eine Herald oder ähnliche Schiffe beschützt/begleitet. Die Gladius ist jetzt der schnellste reine Jäger, die Buccaneer wird vermutlich schneller, was vielleicht ein Vorteil sein könnte, wenn man schnell zwischen Eskortziel und Angreifer hin und her muss. Eine Gladius finde ich im Moment aber besser, wenn es darum geht, länger durchzuhalten.

Das ist nur mein Eindruck. Aber die ganze Diskussion zeigt doch, dass die Buccaneer nicht bestehende Schiffe ersetzt und es kein "besseres Schiff" gibt. Es kommt immer auf die Situation an und so sollte es mMn sein. :thumbsupboth:
Antworten