Wing Commander IV - Cutscenes als Film

Alles, was nicht zu GSI, SC oder SQ42 passt.

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Wing Commander IV - Cutscenes als Film

Beitrag von Loewenstolz »

Hier mal drei Videos (Gesamtlänge ca. drei Stunden), bei denen die Cutscenes von Wing Commander IV (aus 1996) zusammengeschnitten worden sind. Mal so als möglichen Vorgeschmack für SQ42. Leider gibt es keine Texteinblendungen o.ä. dir kurz die abgeschlossenen Missionen beschreiben...So gibt es kleine Sprünge in der "Handlung"...



Lt. Hightower

Re: Wing Commander IV - Cutscenes als Film

Beitrag von Lt. Hightower »

*holt das Popcorn raus

*knabber knabber

*was waren das noch Zeiten! Toll! :-D
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Wing Commander IV - Cutscenes als Film

Beitrag von DTC »

Wusste gar nicht, dass die Cut-Szenen soooo lang waren...
Bild
Lt. Hightower

Re: Wing Commander IV - Cutscenes als Film

Beitrag von Lt. Hightower »

Ich meine, in der Verpackung waren 5 oder 6 cd´s. Es gab später aber auch eine Version, welche auf DVD ausgeliefert wurde.
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Wing Commander IV - Cutscenes als Film

Beitrag von Loewenstolz »

Es gibt das auch für alle anderen Wing Commander, meine ich. Nr. IV war allerdings der letzte Teil, der tatsächlich von Chris Roberts entwicklelt worden ist. Wing Commander Prophecy ist nicht mehr von ihm.

Für SC soll das Skript allerdings noch umfangreicher sein. Aber hier ist der Spieler auch stärker involviert, weshalb man abwarten muss, was SQ42 dann so an reinen Cutscences zu bieten hat...
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Wing Commander IV - Cutscenes als Film

Beitrag von JackTF »

SC wird kaum Zwischensequenzen enthalten. Eine der wenigen ist bspw. der Sprung ins Stantonsystem und die Landung auf der Idris. Danach sind das keine Zwischensequenzen mehr, sondern InGame-Gespräche. Das ist ein ganz anderes Kaliber.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Lt. Hightower

Re: Wing Commander IV - Cutscenes als Film

Beitrag von Lt. Hightower »

Loewenstolz hat geschrieben:Es gibt das auch für alle anderen Wing Commander, meine ich. Nr. IV war allerdings der letzte Teil, der tatsächlich von Chris Roberts entwicklelt worden ist. Wing Commander Prophecy ist nicht mehr von ihm.
Richtig.
Nach WC4 wurde Origin vom Meuchelmörder Electronic Arts aufgekauft. Ein Grund für mich, auf Titel von EA komplett zu verzichten! (Bis auf die Mass Effect-Reihe.... zu meiner Schande....)
Antworten